Samsung S22 Plus lädt nicht mehr richtig

M
M.
User
Guten Morgen Ihr Lieben,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem S22 Plus (gekauft Mai 2022).
Im eingeschalteten Modus lädt es oft nur zeitweise und bricht dann einfach die Verbindung ab, obwohl nichts bewegt wurde. Manchmal lädt es auch nur im ausgeschalteten Modus. Egal mit welchem Netzteil oder Kabel.
Schnelllade Modus funktioniert ebenfalls plötzlich nicht mehr... Es braucht jetzt über 2 Stunden bis der Akku voll ist.
Es kam wirklich aus dem Nichts.
USB Cache/Daten löschen habe ich bereits gemacht und einen Cache Wipe ebenfalls. Leider keine Veränderung...
Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Lösung? Einschicken? *1f61e.png*

Liebe Grüße
Denise

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
schau mal ob die Ladebuchse richtig sauber ist, manchmal stört da eventuell ein Fussel.

alternative Lademöglichkeit wäre eine induktive Ladestation wenn du es nicht einschicken möchtest.

hat es zufällig am Rahmen, Display oder Rückseite bereits Kratzer? dann würden kosten für diese Reparatur zusätzlich auf dich zukommen da diese mit repariert werden müssen
 
Die Ladebuchse habe ich bereits gereinigt und sogar mit dem Staubsauger gesaugt.. müsste also eigentlich sauber sein. Sieht auch nicht dreckig aus.
Nein ist tatsächlich im absolut super Zustand. Daher fuchst mich das noch mehr, dass es jetzt so Faxen macht *:face-with-tears-of-joy:
Softwareproblem kann es eigentlich nicht sein oder?
 
Hier auf der Seite, unter Support kannst du dein Smartphone überprüfen, Laden über Kabel.
 
von Software würde ich jetzt nicht ausgehen wenn du den Wipe Cache und Repair Apps gemacht hast.
 
Habe ein so ähnliches Problem mit dem Note 20 ultra 5g teils 10 Std Ladezeit bei Support überprüft und nix gefunden
Ladegeräte 10 an der Zahl probiert alles das selbe nur das 65w Ladegerät meiner Freundin lädt es in 1.50st
 
L: @note20Ulta_the_last Wie bist du denn nach der Überprüfung mit den Kolleg*innen verblieben?
 

Similar threads

A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
711
C
A
Hallo Zusammen Ich konnte in den anderen Themen mein Problem leider nicht finden. Seit 2 Wochen ca. lädt mein Gerät nicht mehr richtig und es scheint einen Wackelkontakt zu haben. Ich habe es mit mehreren Ladegeräten (auch Originalen) versucht und manchmal klappt es auch. Nun fängt es an über...
Antworten
9
Aufrufe
155
A
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port...
Antworten
2
Aufrufe
226
A
F
Mein Samsung S22 Plus 256MB stürzt bei der Verwendung verschiedener Apps ab und startet neu. Es ist kein Muster zu erkennen das es immer bei den gleichen Apps neu startet. Manchmal startet es komplett neu also man muss auch wieder die Sim Pin neu eingeben, manchmal sieht man nur kurz das...
Antworten
4
Aufrufe
332
D
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
127
L
Zurück
Oben