Samsung S22 Plus lädt nicht mehr richtig

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung S22 Plus lädt nicht mehr richtig in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Morgen Ihr Lieben, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem S22 Plus (gekauft Mai 2022). Im eingeschalteten Modus lädt es oft nur zeitweise... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Members_RMVLI3L, 30. März 2023.

1. Samsung S22 Plus lädt nicht mehr richtig

Guten Morgen Ihr Lieben,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem S22 Plus (gekauft Mai 2022).
    Im eingeschalteten Modus lädt es oft nur zeitweise und bricht dann einfach die Verbindung ab, obwohl nichts bewegt wurde. Manchmal lädt es auch nur im ausgeschalteten Modus. Egal mit welchem Netzteil oder Kabel.
    Schnelllade Modus funktioniert ebenfalls plötzlich nicht mehr... Es braucht jetzt über 2 Stunden bis der Akku voll ist.
    Es kam wirklich aus dem Nichts.
    USB Cache/Daten löschen habe ich bereits gemacht und einen Cache Wipe ebenfalls. Leider keine Veränderung...
    Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Lösung? Einschicken? *1f61e.png*

Liebe Grüße
    Denise

via Samsung Community

Members_RMVLI3L, 30. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    schau mal ob die Ladebuchse richtig sauber ist, manchmal stört da eventuell ein Fussel.

alternative Lademöglichkeit wäre eine induktive Ladestation wenn du es nicht einschicken möchtest.

hat es zufällig am Rahmen, Display oder Rückseite bereits Kratzer? dann würden kosten für diese Reparatur zusätzlich auf dich zukommen da diese mit repariert werden müssen

Gaschi78, 30. März 2023
  4. Die Ladebuchse habe ich bereits gereinigt und sogar mit dem Staubsauger gesaugt.. müsste also eigentlich sauber sein. Sieht auch nicht dreckig aus.
    Nein ist tatsächlich im absolut super Zustand. Daher fuchst mich das noch mehr, dass es jetzt so Faxen macht *:face-with-tears-of-joy:
    Softwareproblem kann es eigentlich nicht sein oder?

Members_RMVLI3L, 30. März 2023
  5. Samurai007
    Samurai007 Guest

Hier auf der Seite, unter Support kannst du dein Smartphone überprüfen, Laden über Kabel.

Samurai007, 30. März 2023
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    von Software würde ich jetzt nicht ausgehen wenn du den Wipe Cache und Repair Apps gemacht hast.

Gaschi78, 30. März 2023
  7. Habe ein so ähnliches Problem mit dem Note 20 ultra 5g teils 10 Std Ladezeit bei Support überprüft und nix gefunden
    Ladegeräte 10 an der Zahl probiert alles das selbe nur das 65w Ladegerät meiner Freundin lädt es in 1.50st

note20Ulta_the_last, 30. März 2023
  8. JunoK
    JunoK Guest
    L: @note20Ulta_the_last Wie bist du denn nach der Überprüfung mit den Kolleg*innen verblieben?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung S22 Plus lädt nicht mehr richtig - Similar Threads - Samsung S22 Plus

2. Samsung S22 plus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung S22 plus: Ich habe Probleme beim Fotografieren von Dokumenten. Es sind einzelne Bereiche des Bildes unscharf. Ich hab schon alles denkbare ausprobiert. Sogar ein zweite Handy habe ich bestellt, mit dem...
  3. S22 lädt in einer Orientierung des USB-C Steckers nicht mehr richtig (nur langsam)

S22 lädt in einer Orientierung des USB-C Steckers nicht mehr richtig (nur langsam): Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe...
  4. Lädt das s22 mit 45w ?

Lädt das s22 mit 45w ?: Hab aktuell ein 20w Ladegerät aber ich empfinde das noch als etwas zu langsam Daher habe ich mir überlegt ein 45w Ladegerät von Samsung zu kaufen. 6634902
  5. Mein Handy (Samsung) lädt nicht mehr?

in Support
    Mein Handy (Samsung) lädt nicht mehr?: Hi, mein Handy (Samsung A40) lädt nicht mehr. Es hat gar keinen Akku mehr und ich habe schon öfters mit mehreren Ladekabeln ausprobiert es aufzuladen aber es lädt nicht. Hat jemand eine Idee woran...
  6. Handy lädt nicht mehr richtig?

in Support
    Handy lädt nicht mehr richtig?: Hallo Zusammen Ich habe volgendes Problem: Ich lade mein Hand stets über Nacht auf, doch seit einiger Zeit funktioniert die Schnelladefunktiion nicht mehr und teilweise stecke ich mein Handy ein...
  7. Tab s5e lädt nicht richtig

in Samsung Tablet Forum
    Tab s5e lädt nicht richtig: Jetzt schon zum 2. Mal. Abends Akku 100% mitten in der Nacht entlädt es sich bis 0. Aufladen elend langsam hängt bei 10%... Das Gerät ist 2 Monate alt... Habe 2 verschiedene Kabel und orig...
  8. Samsung S21 Ultra Plus lädt nicht mehr richtig

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung S21 Ultra Plus lädt nicht mehr richtig: Hallo Zusammen Ich konnte in den anderen Themen mein Problem leider nicht finden. Seit 2 Wochen ca. lädt mein Gerät nicht mehr richtig und es scheint einen Wackelkontakt zu haben. Ich habe es mit...
  9. S22 Ultra lädt nicht mehr richtig.

S22 Ultra lädt nicht mehr richtig.: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Mein Handy ladet erstmal im Schnelllademodus (Ladedauer 1h) aber danach wird es extrem langsam und nach über 3-4 Stunden ist es dann nur bis zu ca 50%...