S10 Lädt nicht (Überhitzung)

H
h.
User
Hallo,
Vor ca. einer Woche wurde mir nach einiger Ladezeit angezeigt, dass das Gerät zu heiß geworden sei und desahlb der Ladevorgang beendet wurde, was mich gewundet hat, weil das handy absolut nicht warm war. Daraufhin habe ich es dann neu gestartet was aber nicht viel gebracht hat. Es hat aber ja immerhin noch etwas aufgeladen (30-60 min) bevor ich die Warnung bekommen habe, darum wollte ich erst warten bis ich schulisch nicht ganz so eingespannt bin.
Aus den 30-60 Minuten wurden aber immer weniger bis ich gestern Abend die Warnung direkt nach dem Anstecken bekam.
Ich habe dann heute etwas recherrchierrt und Tipps wie Laden im Save-Mode oder Wireless Laden bekommen. Das Problem ist, dass kabelloses Laden nicht funtioniert und mein Handy mittlerrweile komplett leer ist und ich es also auch nicht im Save-Mode rebooten kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da stimmt was nicht. Würde den Support kontaktieren. Evtl. ist eine Reparatur notwendig. Wird vielleicht sogar noch von der Garantie abgedeckt wenn es nicht den Akku betreffen sollte. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe meine Ladegeräte schon mit einem anderen Handy überprüft und sie haben alle problemlos funktioniert
 
Kannst du es laden, wenn es aus ist?
Ansonsten ist ein Sensor im Gerät defekt.
 
Ich bekomme die Überrhitzungswarnung auch jetzt, da das gerät ausgeschaltet ist, sobald ich das Ladekabel anstecke.
 
Da stimmt was nicht. Würde den Support kontaktieren. Evtl. ist eine Reparatur notwendig. Wird vielleicht sogar noch von der Garantie abgedeckt wenn es nicht den Akku betreffen sollte.
 
Hallo @hellboy_001
Das ist auch schon auf meinem A71 passiert. Als ich zelten war, brauchte ich ein anderes Ladekabel mit USB, das nicht so schnell geladen hat (lag denk ich nur zu 40% an der Solarbank "Xtorm"). Dann überhitzte sich das System.
 
Hmm ja hab ich schon fast mit gerechnet. Hatte nur gehofft es wär vielleicht nur ne Kleinigkeit.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe mit meinem S24U seit paar Tagen Probleme mit dem Laden und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Ganze ging vor 3 Tagen los, ich hab mein Handy ausgeschaltet und...
Antworten
1
Aufrufe
382
D
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
141
D
Zurück
Oben