A 52 (SM-A525F/DS) kurioser Defekt

F
F.
New Member
13. August 2023
1
0
Hallo allerseits.
Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich mit meinem Smartphone - ein A 52 (SM-A525F/DS)
Seit einer mir unerklärlichen Abschaltung wegen 'Überhitzung' beim Ladevorgang.
Ich lade mein Telefon Nachts auf, ich werde durch Zufall wach, als mein Telefon mit einer Warnung wegen Überhitzung herunterfährt und sich auschaltet. Als ich das Handy in die Hand nehme fällt mir bis auf eine kleine Stelle am unteren linken Rand auf der Rückseite (dort wo vermutlich der Lautsprecher liegt [Gitterchen]) eine leicht höhere Temperatur des Gehäuses auf. Ich trenne das Gerät vom Ladekabel, und fahre es am nächsten Morgen wieder hoch. Der Akku hat ca. 50 % Ladung. Da ich zur Arbeit muss entschließe ich mich dazu eine Powerbank mit zu nehmen. Beim laden mit dieser - die sonst Schnellade fähig ist, merke ich das sich nur noch im "langsamen" Modus laden lässt. Als ich Nachmittags zu Hause bin, muss ich feststellen das sich das Smartphone mit Stecker Ladegeräte gar nicht mehr aufladen lässt. Auch die Daten Verbindung über USB-C scheint defekt zu sein. Ich suche hier nicht nach einer Problem Lösung, da ich vermute das das Smartphone irreparabel beschädigt ist und ich mir sowieso in der nächsten Zeit ein neues zu legen wollte. - Mir geht es eher darum zu hören ob schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte beziehungsweise zu verstehen warum ich mit der Powerbank noch aufladen kann, die Stecker Netzteile jedoch nicht mehr erkannt werden.
Einen Defekt des Netzteils kann ich ausschließen, da ich über mehrere verfüge die vorher bzw. Bei anderen Smartphones einwandfrei funktionieren.

Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.
Mit freundlichen Gruß -
Foren Neuling - Frank
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Zurück
    Oben