S10+ Equalizer schlechter Bass beim Musikhören über Kopfhörer

L: @DannyBosse40 L: @Ken7 L: @Serhat L: @ScipperYT
Gute Nachrichten !
Schaut mal das Feedback des Beta Moderators an !! *1f633.png*
111054i56EEC95205ADC00A?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hab mir jetzt auch das S10 zugelegt. Komme vom Honor 10 (mit herrlicher Bass Boost Funktion). Da ich basslastige Musik höre, ist mir der Klang beim S10 dahingehend im direkten Vergleich sofort negativ aufgefallen. Schon traurig, dass das 500€ billigere Honor gerade an der Stelle überlegen ist.
Ich hoffe inständig, dass die Funktionen beim S10 wieder implementiert werden, ansonsten wäre das für mich ein absoluter Grund Samsung wieder den Rücken zu kehren...
Mir ist zudem noch etwas aufgefallen: Bei meinen bisherigen Smartphones stoppte die Musikwiedergabe aller Apps immer, sobald man die Kopfhörer aus der Klinkenbuchse gezogen hat. Nicht so beim S10. Spotify stoppt, aber Mixcloud z.B. läuft einfach über die Lautsprecher weiter. Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder kann man das auch nicht einstellen?
 
L: @Lykia das hört sich vorerst sehr gut an *:face-with-tears-of-joy: dann hoffen wir mal, dass es wieder zurückkommt *:face-with-tears-of-joy: wobei das natürlich auch lange dauern kann!
 
L: @Stax ja kann das sehr gut nachvollziehen! Bin von meinem alten S7Edge auf den S10+ umgestiegen und relativ schnell bereut! Vor dem Kauf habe ich überlegt ob ich doch einen Huawei hole! Bessere Akku, bessere Kamera und natürlich deutlich günstiger! Jetzt weiß ich, dass Musikabspielqualität auch besser ist!
 
Ich habe auch das Problem! Die Wiedergabequalität ist schrecklich! Den selben Song habe ich mit dem S10+, S7, Huawei S20pro und Iphone 9 mit dem selben Kopfhörer nacheinander abgespielt und da hat S10+ die schlechteste Qualität! Und dafür verlangt Samsung mehr als 1000€?
 
Hallo Samsung Community,
ich habe einen neuen Vertrag mit einem Samsung S10+. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Tonwiedergabequalität einfach nur miserabel ist! Ich habe die Qualität mit dem selben Kopfhörer und Song mit S7, Huawei, Iphone verglichen und Samsung ist wirklich ganz schlimm!
Was kann ich tun, damit die Wiedergabequalität besser wird?
PS: am schlimmsten finde ich den (nicht vorhandenen) Bass!
 
Noch eine Anmerkung:
ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen. Nirgendwo fand ich eine Lösung bzw. zufrieden stellende Aussagen bzw. eine Auflösung des Problems. Wieso ist das ganze Thread als "Gelöst" markiert? Ich finde nirgendwo eine Lösung.
 
Ja das auch! Es fehlen ein paar der Zusatzeinstellungen in dem Equalizer! Aber die Gesamtqualität ist halt miserabel!
 
Hallo L: @GeorgRichter,
ich habe deinen Thread hierher verschoben - hier hattest du ja auch bereits etwas gepostet.
Bitte öffne zu einem Thema keinen zweiten Thread, wenn du weißt, dass es dazu schon einen gibt. Das macht die Community nur unübersichtlich.
Viele Grüße
 
\@JudithH
danke für deine Mühe meinen Thread hier hin zu verschieben! Machst Du Dir vielleicht auch die Mühe und beantwortest meine Frage oben, bezüglich warum der ganze Thread als gelöst markiert ist, obwohl es hier keine Lösung zu finden ist?
 
L: @GeorgRichter das ist die Antwort die der Thread Ersteller als Lösung empfindet
 
@GeorgRichter schrieb: @JudithH Machst Du Dir vielleicht auch die Mühe und beantwortest meine Frage oben, bezüglich warum der ganze Thread als gelöst markiert ist, obwohl es hier keine Lösung zu finden ist?
Da ist mir Eisik gerade zuvor gekommen:
@Lykia schrieb: das ist die Antwort die der Thread Ersteller als Lösung empfindet
 
Hallo,
das gleiche / ähnliche Problem tritt beim Note 10 auf.
Bassboost (in allen eq app´s) führt zu einer Verringerung des Basses... und der gesamte Sound wird dumpf.
Ob über Referenzkopfhörer mit Kabel oder via Bluetooth auf einer high end anlage, der bass ist wesentlich schlechter als beim S7.
Bitte nehmen sie die Änderungen auch beim Note 10 mit auf.
Ich bin Konstrukteur, und Akustiker, gibt es die Möglichkeit aktiv bei den Betatest´s mit zu machen?
Das Note 10 ist super, einzigste Mängel sind:
  1. Akustik der Schnittstellen
  2. Personalisierung des Klanges, ist zwar möglich, jedoch sollte für (Pro juser) eine Nachjustierung der RQ Bänder möglich sein. Da der Algorithmus zwar gute Ergebnisse liefert, jedoch auch keine Vorlieben/Eigenheiten des jeweiligen Hörers mit einbeziehen kann.
PS: ein EQ mit Parametrischen Bändern währe sensationell und würde den Reference Charakter der Smartphones unterstreichen. Außerdem wäre das ein alleinstellungsmerkmal für Samsung und für alle Klangpuristen und Musikfans ein unschlagbares Kaufargument! Alle anderen Hersteller währen dann raus. Der Prozessor sollte das ohne weiteres schaffen.
Kennen sie diesbezüglich den richtigen Ansprechpartner?
MFG Nico May
 
Hallo L: @Nico_May,
erst einmal danke für dein Feedback. *:new-moon-with-face:
Wir suchen keine Beta-Tester für Geräte. Ich leite deine Anregung bezüglich des Equiliziers aber gerne an unsere Experten weiter. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, das die gewünschten Features umgesetzt werden. Die Wartezeit bietet sich aber super für eine Pizzapause an. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße
 
Mein Handy hatte vorhin ein Update. Ich habe so sehr gehofft, dass die Musikapp auch geupdatet wird. Leider nicht... *1f61e.png*
 
L: @Lykia super *:face-with-tears-of-joy: hast Du eine Ahnung, wann Android 10 kommen wird?
 

Similar threads

S
Hallo miteinander. Bin vom S7 Edge das ich lange hatte auf das S10 umgestiegen da es kaputt gegangen ist. Leider bin ich mit ein paar Sachen sehr unzufrieden! Schlimm genug dass sie den alten Equalizer mit den Rädchen, bei den man noch Bass/Vocals/Instrumente auf eine beliebige Stufe verstärken...
Antworten
5
Aufrufe
148
F
S
Ich bin vom S7 Edge auf S10+ umgestiegen! Musste sehr schnell feststellen, dass die Samsung Music App anders ist oder um es ganz klar zu sagen: viel schlechter! Der Ton ist viel Höher, ohne Bass und minderer Qualität! In der alten App vom S7 Edge gab es zwei gravierende Funktionen, die es in der...
Antworten
15
Aufrufe
138
N
J
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft. Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
A
Hallo, seit dem letzten Update (Build-Nummer: G965FXXU8DTC5) kommt es zu unschönen Musik-Lautstärke-Schwankungen über Bluetooth, vor allem wenn der Bass-Regler auf stärkeren Bass gestellt wird. Dieses Phänomen gab es vor dem genannten Update nicht! Es hört sich dann an, ob Gesang und...
Antworten
18
Aufrufe
133
A
I
Guten Tag, die gekaufte Soundbar bietet ein breites Klangbild (differenzierte Höhen und Bässe, eine voluminöse Klangtiefe) beim Abspielen von Filmen über die HDMI-ARC-Verbindung. Das HDMI-Highspeed-Kabel ist gekauft worden. Auch beim Einspielen von Werbung o.ä. mit Musik, ist das Klangbild sehr...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben