Galaxy S10+ schlechte Musikqualität

S
S.
User
Ich bin vom S7 Edge auf S10+ umgestiegen! Musste sehr schnell feststellen, dass die Samsung Music App anders ist oder um es ganz klar zu sagen: viel schlechter! Der Ton ist viel Höher, ohne Bass und minderer Qualität! In der alten App vom S7 Edge gab es zwei gravierende Funktionen, die es in der neuen App gar nicht gibt! Und zwar 1. die zwei Zahnräder mit der man "Bässe und Höhen" regeln konnte und 2. "Röhrenverstärker-Pro"! Die Einstellung waren einfach nur Goldwert und man konnte den Ton seinem Geschmack sehr gut anpassen! Ich finde es traurig, dass Samsung so zwei tolle Einstellungsmöglichkeiten seinen Kunden wegnimmt, aber gleichzeitig den Gerätepreis erhöht und mehr als 1000€ verlangt!
Was kann ich jetzt machen, damit die Music App wieder gut wird?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Serhat
Nicht immer gleich schimpfen, vielleicht hast Du ja auch was übersehen, oder?
Schon mal die Einstellungen des Gerätes aufgerufen und dort auf "Töne und Vibration" getippt?
Ganz runter scrollen, dann auf "Erweiterte Toneinstellungen" tippen, dann auf "Tonqualität und Effekte".
Hier finden sich Einstellungen, wie
  1. Dolby Atmos
  2. Dolby Atmos für Spiele
  3. Equalizer und
  4. Adapt Sound
Unter 4. hat man dann auch noch weitere Möglichkeiten.
 
Ich schimpfe ja nicht! Nur bin ich wütend, ja! Ein Unternehmen wie Samsung, das von Jahr zu Jahr mehr Geld für seine neue Produkte verlangt (1000€ für ein Handy ist nun mal ein Monatslohn von einem Geringverdiener in Deutschland!), aber die positiven Einstellungen bzw. Funktionen abschafft und teilweise die Qualität runterschraubt! Die Musikqualität zwischen dem S7 und S10 ist gewaltig!
Und ja, die von Dir vorgeschlagene Einstellung habe ich ausprobiert! Die bringen gar nichts!
 
keine Lösungen? Kann da wirklich niemand helfen? Soll ich jetzt einfach akzeptieren, dass Samsung die Qualität der Musikwiedergabe verschlechtert hat und den Gerätepreis trotzdem auf 1000€ erhöht hat? Mehr Geld für weniger Qualität quasi?
 
Hatt L: @Serhat,
verstehe ich es richtig: es geht nur um die Musikqualität in der Samsung Music App? Gefällt dir der Klang deines Galaxy S10+ in anderen Anwendungen besser oder allgemein nicht?
 
Das S10 hat dir zu wenig Bass?
Teste mal die App jetAudio aus Google Play.
 
L: @JunoK nein hat sich natürlich nicht erledigt! Die Qualität ist nach wie vor miserabel! Für ein 1000€Gerät eine schande! Mit Android 10 wurde die alte Musik Player versprochen und auch das kam nicht!
 
L: @Serhat Dann beantworte bitte meine Frage:
@JunoK schrieb: Hatt @Serhat, verstehe ich es richtig: es geht nur um die Musikqualität in der Samsung Music App? Gefällt dir der Klang deines Galaxy S10+ in anderen Anwendungen besser oder allgemein nicht?
 
Dem stimme ich zu. Habe gerade das s10plus neu, vorher S7 Ein Riesen Unterschied.Und ich dachte erst es sei kaputt. Der Sound is 90er Jahre mässig. Bin schockiert.
 
Vielleicht gibt es nach dem großen Update da eine Verbesserung, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
L: @Barney0w wann soll das Update kommen? Beim letzten Update haben die Moderaten hier im Forum das selbe behauptet...
 
Moin,
das Problem besteht leider weiterhin. Es gibt dazu auch mehrere Threads genau zu diesem Thema. Leider nicht immer gleich auf Anhieb zu finden. Vermutlich, weil es mehrere Modellreihen betrifft. Bei Galaxy S ist es ab der S10 Version.
Diesen hier fand ich ganz gut beschrieben: Klick mich (Ist hier aus dem Forum).
Aktuell versuche ich auf meinem S20 den aktuellen Equalizer (Auch bekannt als die SystemApp SoundAlive) mit der Version 9.5.28, durch die ältere Version 9.4.93 des Galaxy S9 zu ersetzen. Hier war die Soundqualität des Equalizer noch in Ordnung. Leider ist mir das wegen fehlender root-rechte noch nicht gelungen. Versucht habe ich es über die ADB-Schnittstelle.
Kennt Ihr vielleicht eine andere Möglichkeit die SystemApp "downzugraden"?
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Samsung-Mitarbeiter nicht wirklich verstehen, was denn genau das Problem ist. Deswegen verweise ich auf meine verlinkte Weiterleitung. Da gibt es auch Screenshots.
 
L: @Newfield leider juckt es Samsung nicht. Ich habe auch mehrfach Samsung angeschrieben. Die Mods hier im Forum haben auch mehrfach behauptet, dass das weitergeleitet wird. Wenn man bedenkt, was Samsung mit den Reiehn S20 und S21 weggelassen hat, lachen die sich vermutlich über unser Problem mit der "schlechten Musikqualität" einen ab.
 

Similar threads

K
Hallo miteinander, Ich habe von meinem S7 Edge auf das S10+ gewechselt und alles an dem neuen Handy ist besser. Außer der Equalizer. Beim S7 gab es die Möglichkeit den Ton über den Equalizer mit den "Basic" Einstellungen über 2 Rädchen den Ton anzupassen. Zusätzlich gab es noch die "Advanced"...
Antworten
99
Aufrufe
677
S
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
168
E
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
419
Ö
Zurück
Oben