S10+ Equalizer schlechter Bass beim Musikhören über Kopfhörer

K
K.
User
Hallo miteinander,
Ich habe von meinem S7 Edge auf das S10+ gewechselt und alles an dem neuen Handy ist besser.
Außer der Equalizer.
Beim S7 gab es die Möglichkeit den Ton über den Equalizer mit den "Basic" Einstellungen über 2 Rädchen den Ton anzupassen. Zusätzlich gab es noch die "Advanced" Einstellungen mit den Schiebern für die Einstellung einzelner Frequenzen.
Beim S10+ gibt es nur noch die Advanced Einstellungen, was an sich nicht verkehrt wäre, wenn damit der gleiche Klang erzielt werden könnte.
Doch das ist nicht möglich.
Beim S7 Edge habe ich den Equalizer über die Basic Einstellung auf Bass Boost gestellt, wenn ich dann in die Advanced Einstellung wechsle wird mir die entsprechende Einstellung der einzelnen Schieber für dieses Klangbild angezeigt.
Somit ist es möglich die Einstellung 1 zu 1 auf das S10+ zu übernehmen.
Also habe ich die Einstellung entsprechend angepasst und mit beiden Handys über die gleiche App das gleiche Lied probegehört.
Fazit: der Bass beim S10+ ist praktisch nicht vorhanden und ich meine nicht, dass es sich hier um Nuancen handelt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst nachdem ich den Bass zusätzlich über den in meinen Kopfhörern integrierten Equalizer auf maximum geschoben habe sind das noch Welten Unterschied.
Ist das Problem bei Samsung bekannt? Wird das noch nachgebessert? Oder hat jemand anderes über Apps eine Lösung dafür?
Ist es möglich den Equalizer vom S7Edge auf das S10+ zu übertragen? Das wäre mir die liebste Lösung.
Liebe Grüße
Ken Wenz
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
DIe Meinungen über den Bass hier zeigen ja deutlich, dass es Geschmacksache ist ob er ausreicht.
Zumal ich verschiedene Geräte getestet habe und der Klang immer gleich war.
Zum normalen Musikhören reicht der normale Equalier basstechnisch aus.
Ich benutze das Handy aber auch im Fitness und da habe ich es gerne wenn der Bass richtig durchschlägt.
Und so bin ich zu folgender Lösung gekommen:
Für den Alltag ganz normal mit dem Handy hören - das reicht aus
Für den Sport (wenn ich mehr Bass möchte) nutze ich die App "jetAudio" für die Musik.
Hier muss ich die Musik zwar lokal auf dem Handy speichern, also runterladen, aber dafür kann der Bass Boost in dem Equalizer auch was - die anderen Equalizer Apps, die ich bisher getestet hatte klingen einfach nur dumpf und stinken gegen die App hier meiner Meinung ab.
Und der Klang kommt schon recht nah an den vom S7 Edge ran.
Vielleicht hilft euch die App auch weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe das selbe problem ich komme vom S9+ und finde die Lautsprecher bei diesem waren echt besser.
 
Habt ihr Dolby Atmos aktiviert?
Ich hab hier gerade mal getestet.
Im Test waren das S9+ und das S10+ und das S10+ klingt um einiges fülliger, als das S9+.
 
71491i6AC9AA782797A126?v=v2.jpg
 
Genau in diesen Equalizer Einstellungen habe ich die Einstellung aus meinem S7Edge übernommen.
Dolby Atmos habe ich auch aktiviert und die Adapt Sound Einstellung habe ich auch vorgenommen.
Ich rede allerdings nur vom Klang mit Kopfhörern. Der fällt bei meinem S10+ meines erachtens komplett durch.
Bei den Handylautsprechern gibt es nichts zu beanstanden, die klingen viel besser als die vom S7.
 
Hm seltsam. Bei mir klingt er wie mit dem s9+ super. Einzige was mir hier fehlt is der Rörenverstärker xD
 
Ah ok, vergessen zu erwähnen das ich über Bluetooth höre. Ich teste das nachher wenn ich Zuhause bin mal mit Kabelkopfhörer
 
Also auch mit Kabelkopfhörer ein klasse Klang. Und Bass is Bombe. Bin einer der viel Bass besuch
 
Also wenn du die mitgelieferten Kopfhörer benutzt, da is weniger Bass vorhanden, jedenfalls bei mir da die nicht richtig sitzen, egal mit welchem Stöpsel xD
 
L: @MarinaMbei mir tritt es bei den AKG hörern vom S9+ bei den AKG's vom S10 den Gear IconX 2018 sowie den Galaxy Buds auf also ändert sich nichts. Wenn man nicht vollaufdreht, dann gibts von Bass keine Spur.
Ich weiß aber nicht wie es bei L: @Ken7 ist.
 
Ich warte immer noch auf meine Galaxy Buds xD
Vielleicht ist auch dein Gerät defekt? Wenn nirgends Bass auftaucht. Galaxy Buds sollen ja aber auch nicht soviel Bass machen hab ich gelesen. Ich glaube da kann dir keiner helfen. Kannst es ja mal mit Einem anderen equalizer probieren. Ich hab auf meinem s5 zb "Precise volume" is der einzige der bei mir auch die Lautstärke ohne root erhöhen kann ^^
 
Über das s5 lasse ich meine Jbl Xtreme 2 laufen, dafür ist es noch gut.
 
Ich habe das S10+ mit den mitgelieferten AKG Kopfhörern und mit Bluetooth bei den Sony WH-1000XM3 und JBL T110BT getestet.
Egal wie ich den Equalizer einstelle, ich komme mit keinem Kopfhörer an einen vergleichbaren Sound wie beim S7 Edge.
Ich habe auch schon unzählige Equalizer Apps getestet und mit es mit denen versucht, allerdings wird mit klingt es mit denen extrem dumpf. Die taugen für mich nichts.
Zusätzlich haben die Sony einen eigenen Equalizer, bei denen kann ich den Bass komplett hochschrauben und ich komme noch immer nicht an den Klang vom S7 ran.
Also mein Fazit ist egal wie ich es einstelle, der Klang ist schlechter als beim S7.
Allerdings habe ich den Klang noch nicht mit einem anderen S10+ verglichen, das werde ich morgen mal versuchen.
Dann müsste sich zeigen, ob es an meinem liegt oder der Klang generell so ausfällt.
 
Tut mir echt leid für dich, ich kann nur sagen der Klang, bzw der Bass ist nice. Muss den sogar runter drehen wenn ich über meine Anlage mit dem s10+ höre, stärker als beim s9+
 
Hör dir mal das an dreh bisschen auf dann siehst du was Bass bedeutet :rofl: hatte wohl keine Bassige Musik drauf.
 
Das lied ist nicht unbedingt schön aber man kann halt Bass hören.
 

Similar threads

S
Hallo miteinander. Bin vom S7 Edge das ich lange hatte auf das S10 umgestiegen da es kaputt gegangen ist. Leider bin ich mit ein paar Sachen sehr unzufrieden! Schlimm genug dass sie den alten Equalizer mit den Rädchen, bei den man noch Bass/Vocals/Instrumente auf eine beliebige Stufe verstärken...
Antworten
5
Aufrufe
148
F
S
Ich bin vom S7 Edge auf S10+ umgestiegen! Musste sehr schnell feststellen, dass die Samsung Music App anders ist oder um es ganz klar zu sagen: viel schlechter! Der Ton ist viel Höher, ohne Bass und minderer Qualität! In der alten App vom S7 Edge gab es zwei gravierende Funktionen, die es in der...
Antworten
15
Aufrufe
138
N
J
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft. Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
A
Hallo, seit dem letzten Update (Build-Nummer: G965FXXU8DTC5) kommt es zu unschönen Musik-Lautstärke-Schwankungen über Bluetooth, vor allem wenn der Bass-Regler auf stärkeren Bass gestellt wird. Dieses Phänomen gab es vor dem genannten Update nicht! Es hört sich dann an, ob Gesang und...
Antworten
18
Aufrufe
133
A
I
Guten Tag, die gekaufte Soundbar bietet ein breites Klangbild (differenzierte Höhen und Bässe, eine voluminöse Klangtiefe) beim Abspielen von Filmen über die HDMI-ARC-Verbindung. Das HDMI-Highspeed-Kabel ist gekauft worden. Auch beim Einspielen von Werbung o.ä. mit Musik, ist das Klangbild sehr...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben