S10 UHQ Upscaler nicht ausschaltbar???

S
S.
User
Hallo miteinander.
Bin vom S7 Edge das ich lange hatte auf das S10 umgestiegen da es kaputt gegangen ist.
Leider bin ich mit ein paar Sachen sehr unzufrieden!
Schlimm genug dass sie den alten Equalizer mit den Rädchen, bei den man noch Bass/Vocals/Instrumente auf eine beliebige Stufe verstärken konnte, entfernt haben. Jetzt kann man nichtmal mehr den UHQ Upscaler ausschalten? Sowas find ich einfach nur frech! Als leidenschaftlicher Musikhörer und liebhaber ein absolutes NoGo! Beim S7 war das alles noch perfekt geregelt. Der Upscaler macht mir das Musik hören mit den Kopfhören unmöglich. Macht alles kaputt. Ich mag den Originalton hören mit dem tollen Bass Verstärungsrad wie früher. Ich versteh es wirklich nicht. Die Option dass man das hat find ich ja super, aber warum man es nicht einfach ausschalten kann? Hoffe zwar sehr dass da noch was kommt bezweifle es aber sehr. Außerdem finde ich es sehr merkwürdig dass sich fast keiner drüber beschwert hat. Einfach nur enttäuschend

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Könntet ihr auch weiterleiten das sie die Funktion den UHQ Upscaler auszuschalten hinzufügen sollten. Den ich finde der is verantwortlich für den ganzen "komischen, schlechten" Sound! Natürlich mit den Funktionen wo man Bass mithilfe eines Rades einstellen konnte etc. Also genau wie Serhat es schon beschrieben hatte. Ich wäre dir sehr dankbar!!
 
Hallo L: @SunnyTeX,
ich habe deinen Beitrag aus dem Bass Boost Thread herausgefischt, da er dort Off Topic war. Du hast hier ja bereits einen Thread zum Thema UHQ Upscaler aufgemacht, hier passt dein Beitrag besser rein.
Dein Feedback gebe ich gern weiter.
 
Hallo zusammen,
bin gerade vom Galaxy A5 2016 auf das S10+ umgestiegen, und auch ich muß leider völlig unerwartet feststellen, dass der Sound über Kopfhörer deutlich schlechter ist!!
Da hilft auch kein Dolby Atmos oder Equalizer mehr - es fehlen einfach die tieferen Basstöne im Vergleich zum alten A5 2016, und das ist wirklich enttäuschend in dieser Gerätepreisklasse!........
Wie der Threadersteller schon vermutet hat, gebe ich auch dem UHQ Upscaler die Schuld (beim A5 2016 nicht vorhanden).
Liebe Verantwortlichen bei Samsung: Sie bauen wundervolle Smartphones, aber können Sie bitte mit Android 11 eine Abschaltfunktion des UHQ Upscaler ermöglichen, um den zahlreichen Musikhörenden den unverfälschten / mit satten Bässen gesegneten Kopfhörersound wiederzugeben - damit Musikhören wieder Spaß bringt?
Viele Grüße
 
Hallo L: @funpix,
ich gebe das mal an die Entwickler weiter. Ob sie die von dir gewünschte Option umsetzen, kann ich dir allerdings nicht versprechen.
 
Hallo liebe S10+Galaxianer/innen,
meine ursprüngliche Kritik muss ich glücklicherweise korrigieren!
Nachdem ich mit den beigelegten AKG InEar probegehört hatte, war ich ja so unzufrieden.
Jetzt habe ich einfach mal die vorherigen auch kabelgebunden Samsung InEar (müsste Modellnummer EHS64AVFWE sein - leider wird im Netz viel von Fälschungen gesprochen....) vom Samsung Galaxy A5 2016 eingestöpselt und siehe da: Der Klang ist auf S-Klasse Niveau: Deutlicher/aber nicht aufgeblähter Bass UND wenn vorhanden sauberer/echter Tiefbass , feine Mitten/Höhen, und das alles mit sehr guter Räumlichkeit zu hören.
Ich denke, dass zu jeder musikalischen Bewertung auch die genauen Testbedingungen genannt werden müssen: Ich höre über das Mobilfunknetz Amazon Prime Music mit der Einstellung "Höchste Streaming-Qualität", in der Geräteeinstellung unter Tonqualität u. Effekte ist Dolby Atmos eingeschaltet (wobei mit oder ohne Dolby Atmos ist sicherlich Geschmackssache - ich mag jetzt damit und den "alten" InEarhörern tatsächlich das breitere/differenzierte Klangbild lieber), Equalizer auf Normal und unter UHQ Upscaler ist Bit- und Bandbreiten-Upscaling aktiviert, Adapt Sound ist auf Aus (Keine Verstärkung). Mein ungeschädigtes Gehör ist 53 Jahre alt. Gerätesoftware ist Android 11 mit One UI-version 3.1.
Nun weiß ich nicht genau, ob Samsung mit der neuen Softwareversion Positives bewirkt hat, oder es an meinen "alten" dem Bluetooth-Hype trotzenden InEarhörern liegt, die unübertrieben qualitativ sehr gut sind?!
Meiner Meinung nach sollte Samsung die dauerhaft im Sortiment behalten- so dass die auch wieder original im SAMSUNG- SHOP bestellbar sind!!!..............................................................
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder ein zufriedener S10+- Nutzer, der Musik mit den doch so wichtigen Glücksgefühlen genießen kann
518668iE96D49D15584B852?v=v2.png

Viele Grüße
 
Zurück
Oben