S10+ Equalizer schlechter Bass beim Musikhören über Kopfhörer

Genau mein Geschmack getroffen :rofl:
Da kenne ich aber noch Basslastigere Musik xD
Aber ja da solltest du auf jedenfalls Bass haben, denke da stimmt was mit deinem Gerät nicht. Dumme Frage und sicher schon gemacht, aber hast dein Gerät mal resetet?
 
K
Kim
Hey,


  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Haha ok, echt deprimierend. Wäre der Klang bei mir ***** gewesen hätte ich es zurück geschickt :rofl:
Aber der Klang war ja sonst immer nice. Vielleicht musst du es mal einschicken, dauert zwar alles, aber dann finden die vielleicht das Problem
 
Aaalter hab meine BT box ausversehen angelassen wäre fast Taub geworden :rofl: ‍*2642.png*
Ja bass ist audjedenfall da *1f600.png*
 
Hahahaha
Damit hatte ich meine Jbl getestet xD
Und der Song klingt auch nicht schlecht ^^
 
;) das Galaxy A50 was ich neulich bestellt habe wurde heute geliefert hbe den Speaker getestet Übersteuert, hat aber Bass xD
 
Das A50 ist als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gewesen ;) :rofl:
 
Hallo zusammen,
ich habe diesem Thread gerade mal ein wenig aufgeräumt, da es hier zuletzt ja überhaupt nicht mehr um das eigentliche Thema des Fragenstellers ging: Off Topic Kommentare und Bemerkungen zu Mitbewerbern habe ich gelöscht - und zum Thema "S10+ Discord über Kopfhörer hören und gleichzeitig Musik über Bluetooth Speaker" habe ich einen eigenen Thread erstellt.
Haltet euch bitte künftig daran: Ein Thema - ein Thread. Neues Thema - neuer Thread.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Ken7,
mir sind bisher noch keine anderen Fälle mit einem schlechten Bass beim Galaxy S10+ untergekommen. Ich erkundige mich aber gerne mal bei meinen Kollegen vom Support und melde mich dann wieder hier.
Viele Grüße
 
Ach ja - und ich habe gerade mal noch den Betreff des Threads etwas angepasst, damit schneller klar wird, dass es ums Hören Kopfhörer geht.
 
Hallo L: @Ken7,
also meinen Kollegen sind bisher auch keine solche Schwierigkeiten aufgefallen.
Hast du schon einmal ausprobiert, wie sich der Bass bei deinem Galaxy S10+ im "Sicheren Modus" verhält?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Dass ihr davon bisher noch nichts gehört habt wundert mich jetzt auch nicht mehr...
Ich war heute beim Saturn bei mir in der Gegend und habe meine Kopfhörer mitgenommen um mit anderen Geräten Probe zu hören. Ich habe ein S10+, S10 und S10e mit beiden Bluetooth Kopfhörern gekoppelt, den Equalizer bei allen Geräten gleich eingestellt und wechselweise Probegehört.
Der Klang ist immer gleich.
Abgesehen von der verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit, dass bei allen 4 Geräten etwas mit der Musikwiedergabe nicht stimmt, fällt der Klang einfach anders (weniger Basslastig) als beim S7.
Damit wäre dieses Mysterium erstmal gelöst. Ist denn absehbar, dass so etwas in einem Update mal berücksichtigt wird, für die Leute, die mit dem Klang nicht zufrieden sind?
Liebe Grüße
Ken
 
Hallo L: @Ken7,
wie bereits gesagt, ein generelles Problem ist mir und meinen Kollegen vom Support bisher nicht bekannt. Ich leite das aber nochmal weiter.
Viele Grüße
 
So,
ich habe heute meine Buds erhalten und ebenfalls getestet. Bei mir ist der Bass völlig in Ornung. Ganz im Gegenteil, wenn ich sowohl im Equilizer von Samsung Music (was sich ja auf sämtliche Musikwiedergabe auswirkt, also zum Beispiel auch auf Amazon Musik o.ä.) als auch in Galaxy Wear die Bassverstärkung der Buds aktiviere, finde ich es schon fast zu basslastig.
Natürlich mag das Geschmackssache sein, aber als schlecht würde ich das nicht empfinden.
Grüße Burn
 
@Burnedice schrieb:So, ich habe heute meine Buds erhalten und ebenfalls getestet. Bei mir ist der Bass völlig in Ornung. Ganz im Gegenteil, wenn ich sowohl im Equilizer von Samsung Music (was sich ja auf sämtliche Musikwiedergabe auswirkt, also zum Beispiel auch auf Amazon Musik o.ä.) als auch in Galaxy Wear die Bassverstärkung der Buds aktiviere, finde ich es schon fast zu basslastig.Natürlich mag das Geschmackssache sein, aber als schlecht würde ich das nicht empfinden. Grüße Burn
Da schließe ich mich an.
Vorrausgesetzt die Buds sitzen richtig im Ohr, ist der Bass mehr als ausreichend.
 
Ich muss aber auch sagen, Bass ist zwar da über Bluetooth-Headset, aber nur wenn man die Lautstärke voll aufdreht. Vorher passiert da überhaupt nichts..
Über Kabelheadset ebenso. Habe die mitgelieferten AKG probiert. Obwohl ich sagen muss, dass ich von denen sowieso nicht überzeugt bin. Das habe ich schon bei meinem S8 festgestellt. Da macht mein Coulax Bluetooth Headset für günstige 30€ mehr Bums als die AKG und auch als die Buds.
Aber im Großen und Ganzen muss ich auch sagen, dass mir der Sound über Headset bei meinem S8 besser gefallen hat.
Auch weil es mit dem vereinfachten Equalizer beim S8 mit den beiden Drehreglern einfacher war den einzustellen. Schade, dass das beim S10 verschwunden ist...
 
DIe Meinungen über den Bass hier zeigen ja deutlich, dass es Geschmacksache ist ob er ausreicht.
Zumal ich verschiedene Geräte getestet habe und der Klang immer gleich war.
Zum normalen Musikhören reicht der normale Equalier basstechnisch aus.
Ich benutze das Handy aber auch im Fitness und da habe ich es gerne wenn der Bass richtig durchschlägt.
Und so bin ich zu folgender Lösung gekommen:
Für den Alltag ganz normal mit dem Handy hören - das reicht aus
Für den Sport (wenn ich mehr Bass möchte) nutze ich die App "jetAudio" für die Musik.
Hier muss ich die Musik zwar lokal auf dem Handy speichern, also runterladen, aber dafür kann der Bass Boost in dem Equalizer auch was - die anderen Equalizer Apps, die ich bisher getestet hatte klingen einfach nur dumpf und stinken gegen die App hier meiner Meinung ab.
Und der Klang kommt schon recht nah an den vom S7 Edge ran.
Vielleicht hilft euch die App auch weiter.
 
@Ken7 schrieb:DIe Meinungen über den Bass hier zeigen ja deutlich, dass es Geschmacksache ist ob er ausreicht.Zumal ich verschiedene Geräte getestet habe und der Klang immer gleich war. Zum normalen Musikhören reicht der normale Equalier basstechnisch aus.Ich benutze das Handy aber auch im Fitness und da habe ich es gerne wenn der Bass richtig durchschlägt. Und so bin ich zu folgender Lösung gekommen:Für den Alltag ganz normal mit dem Handy hören - das reicht ausFür den Sport (wenn ich mehr Bass möchte) nutze ich die App "jetAudio" für die Musik. Hier muss ich die Musik zwar lokal auf dem Handy speichern, also runterladen, aber dafür kann der Bass Boost in dem Equalizer auch was - die anderen Equalizer Apps, die ich bisher getestet hatte klingen einfach nur dumpf und stinken gegen die App hier meiner Meinung ab. Und der Klang kommt schon recht nah an den vom S7 Edge ran. Vielleicht hilft euch die App auch weiter.
Das freut mich, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Grüße Burn
 

Similar threads

S
Hallo miteinander. Bin vom S7 Edge das ich lange hatte auf das S10 umgestiegen da es kaputt gegangen ist. Leider bin ich mit ein paar Sachen sehr unzufrieden! Schlimm genug dass sie den alten Equalizer mit den Rädchen, bei den man noch Bass/Vocals/Instrumente auf eine beliebige Stufe verstärken...
Antworten
5
Aufrufe
154
F
S
Ich bin vom S7 Edge auf S10+ umgestiegen! Musste sehr schnell feststellen, dass die Samsung Music App anders ist oder um es ganz klar zu sagen: viel schlechter! Der Ton ist viel Höher, ohne Bass und minderer Qualität! In der alten App vom S7 Edge gab es zwei gravierende Funktionen, die es in der...
Antworten
15
Aufrufe
141
N
J
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft. Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
A
Hallo, seit dem letzten Update (Build-Nummer: G965FXXU8DTC5) kommt es zu unschönen Musik-Lautstärke-Schwankungen über Bluetooth, vor allem wenn der Bass-Regler auf stärkeren Bass gestellt wird. Dieses Phänomen gab es vor dem genannten Update nicht! Es hört sich dann an, ob Gesang und...
Antworten
18
Aufrufe
140
A
I
Guten Tag, die gekaufte Soundbar bietet ein breites Klangbild (differenzierte Höhen und Bässe, eine voluminöse Klangtiefe) beim Abspielen von Filmen über die HDMI-ARC-Verbindung. Das HDMI-Highspeed-Kabel ist gekauft worden. Auch beim Einspielen von Werbung o.ä. mit Musik, ist das Klangbild sehr...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
Zurück
Oben