S10+ Equalizer schlechter Bass beim Musikhören über Kopfhörer

K
Kim
Hey,


  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich habe die ganze Thread gelesen und habe keine Lösung gefunden!
 
Das wäre einfach nur das Beste!
@DannyBosse40 schrieb:Man muss es irgendwie schaffen, die Soundalive App zu downgraden. Nach dem letzten Update waren die Einstellungen verschwunden!
 
Wie gesagt, die ersten 3 Tage war alles i. O. Bomben Klang gehabt (weil ich vom Mate 20 pro komme). Dann, von heute auf morgen waren die Einstellungen verschwunden.
 
ja weil Samsung denkt, dass mit dem "Dolby Athmos" alles revoulutioniert haben! Mir kommt es so vor, dass die Entwickler weder sich irgendeinen Song damit gehört haben, noch überhaupt einen Vergleich zwischen der Reihe S10 und irgendeiner davor gemacht haben.
 
Würde es an Dolby Atmos liegen dann wäre die Funktion beim S9 auch schon weg.
 
Zwei wichtige Funktionen sind weggefallen! Einmal der einfache Regler "Bass Bosst" und der "Röhrenverstärker-Pro"!!
 
Ich habe auch versucht manuell soundalive zurück zu setzen, ohne Erfolg. Die App lässt sich weder löschen, noch irgendwie anders verändern. Evtl. mit irgendwelchen Roms, aber das ist mir zu kompliziert. Da hab ich lieber weiter "nur durchschnittlichen" Klang.
 
Das hat auch mit Dolby Atmos nichts zu tun. Das war ja beides da.
 
Ja, ich habe auch versucht, ältere Apks runterzuladen, entweder darf es nicht installiert werden oder der Equalizer bleibt komplett so!
 
Hallo L: @Serhat,
wie dir Eisik schon ganz richtig erklärt hat, haben wir deinen Thread nicht gelöscht, sondern hier mit integriert. Das hat schlicht und ergreifend den Sinn, dass unsere Community übersichtlich bleiben soll. Über ein und das selbe Thema an zwei Stellen zu diskutieren, ist nicht zielführen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Grüße
 
Hallo zusammen,
wir hatten euren Wunsch nach dem alten Equalizer bereits weitergeleitet. Allerdings ist es eben immer mal wieder so, dass im Zuge der Weiterentwicklung manche Features wegfallen und andere dafür hinzu kommen.
Ich kann also nicht sagen, ob sich hier künftig etwas ändern wird.
Viele Grüße
 
Deshalb rate ich dringend davon ab.
Bin sonst voll zufrieden mit dem Gerät, weshalb ich mich jetzt einfach dran gewöhne und gut!
 
Nein natürlich nicht! Ich befürchte, dass es gar nicht weitergeleitet wurde! Ich habe selber mehrfach Samsung kontaktiert und das Problem dargestellt. Es kam nie eine Antwort zurück!
Ich finde es ist eine große Frechheit! 1000€ für ein Handy verlangen, aber nicht dementsprechend die Qualität steigern! So typisch Samsung! Es kann doch einfach nicht sein, dass man die Qualität bei der Musicwiedergabe nicht verbessert sondern verschlechtert!
Das erstaunlich ist, dass sehr wenige sich darüber beschweren! Ich bin jemand der sehr oft und sehr gerne Musik hört! Mir fällt sowas auf und regt mich auch sehr auf! Wenn ich nur meinen alten S7Edge mit dem S10+ vergleiche, sind da Welten dazwischen!
 
L: @Serhat erstmal, beruhige dich bitte nochmal.
Ich habe jetzt in der Beta Community einen Thread darüber eröffnet und die Chancen stehen gut dass der Vorschlag angenommen wird.
Außerdem, wenn die Moderation sagt dass etwas weitergeleitet wurde, dann stimmt es auch so.
Du kannst hier eher weniger erwarten dass dir jemand in dein Gesicht lügt, vorallem bei der Moderation nicht ;)
 
L: @Ken7 geht mir genau so! Habe das selbe Problem wie Du! Ich bin vom S7Edge auf S10+ umgestiegen! Die Wiedergabequalität ist reine Katastrophe! Da bezahlst Du für ein Handy 1000€ und Samsung gibt Dir für mehr Geld weniger Leistung! Ich bin sehr sauer! Ich bin jemand, der gerne und viel Musik hört! Es ist ganz schlimm wenn dein neues Handy eine Soundqualiät wie alte Walkmans oder 9,99€ Plastikkopfhörer Qualität anbietet!
 
Dann bitte in der Beta Community (keine Ahnung was das genau ist!) darum, dass man wieder die Bass-Einstellung mit dem Zahnrad und die "Röhrenverstärker-Pro" Einstellung zurück bringen sollen.
 

Similar threads

S
Hallo miteinander. Bin vom S7 Edge das ich lange hatte auf das S10 umgestiegen da es kaputt gegangen ist. Leider bin ich mit ein paar Sachen sehr unzufrieden! Schlimm genug dass sie den alten Equalizer mit den Rädchen, bei den man noch Bass/Vocals/Instrumente auf eine beliebige Stufe verstärken...
Antworten
5
Aufrufe
148
F
S
Ich bin vom S7 Edge auf S10+ umgestiegen! Musste sehr schnell feststellen, dass die Samsung Music App anders ist oder um es ganz klar zu sagen: viel schlechter! Der Ton ist viel Höher, ohne Bass und minderer Qualität! In der alten App vom S7 Edge gab es zwei gravierende Funktionen, die es in der...
Antworten
15
Aufrufe
138
N
J
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft. Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
A
Hallo, seit dem letzten Update (Build-Nummer: G965FXXU8DTC5) kommt es zu unschönen Musik-Lautstärke-Schwankungen über Bluetooth, vor allem wenn der Bass-Regler auf stärkeren Bass gestellt wird. Dieses Phänomen gab es vor dem genannten Update nicht! Es hört sich dann an, ob Gesang und...
Antworten
18
Aufrufe
133
A
I
Guten Tag, die gekaufte Soundbar bietet ein breites Klangbild (differenzierte Höhen und Bässe, eine voluminöse Klangtiefe) beim Abspielen von Filmen über die HDMI-ARC-Verbindung. Das HDMI-Highspeed-Kabel ist gekauft worden. Auch beim Einspielen von Werbung o.ä. mit Musik, ist das Klangbild sehr...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben