RUHEPULS - Watch Active 2

5
5.
User
Hallöchen liebe Community,
ich habe jetzte seit gut einem Monat eine Watch Active 2 und bin auch eigentlich glücklicher Besitzer.
Eine Sache stört mich dennoch extrem und wie ich sehe, hat der ein oder andere das gleiche Problem.
- Ja ich weiß, keine medizinische Zwecke pi pa po & co. -
Mein Ruhepuls wird einfach nicht erfasst. Komisch ist ,dass nach dem zurücksetzen der Uhr für kurze Zeit den Ruhepuls misst, aber dann wieder nicht. Das zurücksetzen der Uhr, sollte aber nicht die Problemlösung bzgl dem Ruhepuls sein.
Hat jemand schon Neuigkeiten was eine Lösung seitens Samsung betrifft oder so?
LG 5thofMay

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @5thofmay,
hast du schon überprüft, ob sich deine Galaxy Watch Active 2 auf dem aktuellsten Stand befindet?
Hast du denn auf deiner Uhr irgendeine App installiert, die vielleicht die Pulsmessung beeinflussen könnte? Um das zu testen, probiere doch mal aus, wie es sich nach einem Reset verhält, wenn du kein Backup einspielst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
437
J
B
Hallo. Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass meine Active 2 nachts keinen Schlaf mehr erfasst. Ich habe auch noch die Watch und die Active (1). Beide Uhren erfassen meinen Nacht-Schlaf, mit den üblichen zu geringen Tiefschlafphasen. Seltsamerweise wird Mittagschlaf von der Active 2 erfasst...
Antworten
1
Aufrufe
94
S
X
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Galaxy Watch Active 2. Leider habe ich es trotz vieler Versuche noch nicht geschafft meinen Outlook Kalender von meinem Smartphone mit der Uhr zu synchronisieren. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man auf der Watch alle Termine...
Antworten
6
Aufrufe
161
H
H
Hallo, ich habe - ganz neu, seit 2 Tagen - eine Galaxy Watch Active 2 und werde unsanft aus dem Schlaf gerisssen... Auf meinem Smartphone ist der Wecker - seit Jahren - (ganz normale Uhr vom Android Bordmittel) auf 05:30 Uhr eingestellt und arbeitet präzise. Pünktlich um 03:30 Uhr brummt mich...
Antworten
2
Aufrufe
107
H
A
Servus, ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass ich per Pushnachricht der Wear-App aufgefordert werde einen Mobilfunktarif für meine Active Watch 2 auszuwählen. Sowohl in der Uhr als auch in der App wird mir allerdings der korrekte Netzbetreiber, Einrichtung etc. angezeigt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
151
B
Zurück
Oben