QLED 2019 The Frame-Speicher

Hallo L: @freeTheArtmo-de,
wir haben das bereits mehrfach weitergegeben. Aber wir Moderatoren haben eben keinen Einfluss darauf, was umgesetzt werden kann bzw. wird.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


    Hi @JudithH,
    dass die Moderatoren keinen Einfluss auf die Umsetzung haben ist wohl allen beteiligten klar. Das war und ist auch nicht, was ich bemängelt habe.
     
    Ich hätte vor dem Kauf meines "The Frame" diese community hier lesen sollen. Danke für all die "guten" wenn auch schlechten Infos zu meinem Gerät. Ich habe die 2020er-Version des Frame gekauft und bin masslos enttäuscht. Ich habe das Gerät nur als digitalen Bilderrahmen für meine Fotos zu nutzen. Aber die Funktion ist um ein vielfaches schlechter als mein deutlich älterer "Meural"-Bilderramen von Netgear.
    Die Gründe sind oben schon mehrfach aufgeführt. Für mich das negativste:
    • Begrenzter Speicher für eigene Bilder (500 MB). Warum man die Bilder nicht einfach ab USB-Stick zeigen kann erschliesst sich mir nicht
    • Ich möchte meine Fotos ohne irgendwelchen Passepastout mit Schatten anzeigen - die Wahl der Hintergrundfarbe würde genügen
    • Ich möchte meine Bilder so gross wie möglich zeigen - das Samsung-Gerät skaliert selber. Ich habe keine Lust, die Photos vorher noch beschneiden zu müssen
    • Es fehlt eine Zufallswiedergabe der Bilder und eine bessere Zeiteinstellung
    • Habe nicht herausgefunden, wie ich durch meine Sammlung die gerade gezeigt wird scrollen kann. Ich muss jedesmal die Diashow wieder neu starten
    • Warum hat das Gerät nicht eine "Zeitschaltuhr", mit der ich die Bilder nur z.B. zu Geschäftszeiten zeigen kann (andere billige Bilderrahmen können das)
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das Gerät gekauft habe...
     
    es scheint, als hätte das thema hier einen ungünstigen titel. auch finde ich es schade, dass es weiterhin eine feedbacktechnische einbahnstraße ist.
    es ist wirklich ein schlechter scherz, dass wirklich bei jedem neuen gespeicherten bild das passepartout entfernt werden muss. das ist so unfassbar umständlich.
     
    Bin stolzer Besitzer eines funkelnagelneuen Frame 32''. Gekauft aus dem einzigen Grund "Art Modus". Ich will Bilder anzeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt gar nicht genügend Ausrufezeichen um meinen Missmut auszudrücken. Wie hier im Chatverlauf bereits einige Male angesprochen wurde hat das Marketing ihren Job super gemacht. Die Ingenieure bzw. Programmierer haben aber auf der ganzen Linie versagt. Wie soll ich es sagen. Ich bin masslos enttäuscht über die Umsetzung des Art Modus.
    1. Ich lade ein JPEG mit 250k hoch und daraus soll im Artmodus ein Bild abgelegt werden, welches 10MB!!! belegt? was soll das.
    2. Ja ich habe nicht mehr Platz, es wurde halt nur der 32`` Hier haben wir wohl noch mal mehr gespart. In den Einstellungen finde ich nirgendwo eine Anzeige, wieviel Speicher belegt wird bzw. eine Möglichkeit Speicher freizugeben.
    3. Ich lade ein JPEG hoch ohne Rahmen, ankommen tut es jedoch mit Rahmen. Eine Bearbeitung auf dem Frame oder der APP ist nicht möglich. Ich kann Rahmen hinzufügen oder ändern. Löschen lässt er sich jedoch nicht.
    HILFE. Mindestens zum 3. Punkt wäre mir wirklich dienlich. Da mit 32`` bereits nicht das grösste Format ist und jetzt noch einen weissen Rahmen um den weissen Rahmen völlig *****isch ist. Weiss hier jemand Rat?
    Wie entfernt man den Rahmen (Passepartout) um die Bilder, wenn sie bereits hochgeladen sind bei einem 32`` Frame? Bin mit meinem Latein am Ende.
    Muss aufhören, sonst falle ich noch in Rage. Bin wirklich echt unzufrieden mit der Qualität des gelieferten von Samsung.
    Hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
     
    Hallo @voyager8047. Zu deinem 3. Punkt: Du musst die Bilder exakt auf die Auflösung des Geräts zuschneiden, sprich auf 3.840 x 2.160 Pixel. Dann und NUR dann werden Dir die Bilder ohne Rahmen angezeigt. Du kannst dafür Photoshop nehmen oder online mit einem Dienst wie z.B. iLoveIMG | The fastest free web app for easy image modification.
    Was ich nun grad versuchen werde, ob ich mit einer guten, hochwertigen JPG Kompression mehr Bilder draufkriege. Im schlimmsten Fall "entpackt" der Frame diese und rechnet sie wieder irgendwie hoch. Bilder können mit Diensten wie TinyJPG komprimiert werden.
     
    Hallo @FabianD. Dann schliesse ich mich gerne deinem Anruf an von wegen je mehr Leute einen Wunsch äussern: Auch ich wünsche mir ZWINGEND mehr Speicherplatz auf dem Gerät oder aber eine Anbindung an ein cloudbasiertes Bildarchiv.
    Ich bin Fotograf und verwende den Frame, um meine Bilder zu "testen", d.h. ich lasse sie einige Tage auf dem Gerät, um zu beurteilen, wie die Bilder wirken. Wenn sie sich bewähren, werden sie dann bei WhiteWall oder so gedruckt.
     
    Hallo zusammen,
    ich habe das Gefühl, dass die Moderatoren in diesem Forum nicht die Möglichkeit haben, unsere Wünsche an der zuständigen Stelle bei Samsung zu platzieren (Stichwort: Feedback-Einbahnstraße). Daher denke ich, wir sollten uns alle direkt an den für The Frame zuständigen Product Manager (Anmerkung: Name von Moderator entfernt) bei Samsung wenden und den Wunsch nach mehr Art Modus Storage für zukünftige The Frame Versionen äußern.
    Ich habe dies bereits vor ein paar Wochen gemacht, aber leider keine Antwort erhalten.
    Wenn ihr euch auch noch direkt an ihn wendet (nicht alle auf einmal, sondern nacheinander), dann bringt das vielleicht was.
    Hier sind die mir bekannten Kontaktmöglichkeiten (für LinkedIn habe ich mich extra zur kostenlosen Probemitgliedschaft angemeldet, um ihn zu kontaktieren):
    (Anmerkung: Links von Moderator entfernt)
    Was haltet ihr davon?
    LG, Jan
     
    Hallo L: @jimbolaya , wenn du dich beschweren möchtest, kannst du dies über dieses Formular tun:
    Lob & Kritik
    Die Daten des Samsung Product Managers habe ich entfernt. Ich glaube kaum, dass du ihn um Erlaubnis gefragt hast, diese Daten hier posten zu dürfen.
     
    Die Kontaktedaten des Product Managers sind öffentlich verfügbar, wenn man bei Google nach "Product Manager The Frame" (in Anführungszeichen) sucht. Wer ihn direkt kontaktieren will, wird ihn schon auf Facebook oder LinkedIn finden.
     
    Hätte ich das mal vor dem Kauf gelesen, ich denke dann hätte ich auf das Gerät verzichtet. So eine Unverschämtheit. Bei mir sind wenn ich 0 Bilder drauf habe ganze 80MB frei!! 80MB?!? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein! Ich bin fassungslos.
    Nun aber zum konstruktiven Teil meines Beitrags. Hier: Wie verwende ich den Art Mode von The Frame? steht unter Bilder per USB-Stick importieren
    "Du hast zudem die Möglichkeit, eigene Bilder per USB-Stick auf den The Frame zu übertragen. Für deine eigenen Bilder und die vorinstallierten Bilder der Samsung Sammlung stehen 2 GB interner Speicher zur Verfügung. Sollte dieser Speicher nicht ausreichen, kannst du ihn erweitern, indem du eine externe Festplatte an den The Frame anschließt."
    Ich finde hier keinerlei Hinweis auf welche Version sich das bezieht, geht das mit dem 2020er Modell und wenn ja wie? Bisher habe ich keinen Unterschied im Verhalten festgestellt ob ich einen USB-Stick oder eine Festplatte anschließe.
    Wenn da jemand einen Tipp hat, oder mir erklären kann wie ich wenigstens auf die 500MB komme, denn 80MB sind nun wirklich lächerlich, wäre ich dankbar.
    Ich überlege immernoch ob ich das Gerät nicht einfach zurückschicke, auch wenn ich es mühevoll an die Wand gebracht habe, aber das ist so einfach nicht für mich nutzbar, einen reinen Fernseher brauche ich nicht.
     
    80 MB? hast Du schon mal probiert einfach mehrere Bilder rüberzuschieben, geht nicht? So schlecht war das dann noch nicht.
    Aber bevor sich ein paar - sowieso nicht mitlesende - Samsungmitarbeiter die Hände reiben, dass ich mittlerweile mit dem Zustand zufrieden bin: nein.
    Das ist weiterhin unheimlich peinlich, dass ich bei einem 65" und knapp 2.000 Euro gerät nur wenige hundert MB Speicher für Fotos der beworbenen Fotorahmenfunktionalität zur Verfügung habe und die Übertragungs- und Einstellmöglichkeiten unterdurchschnittlich schlecht von statten gehen (müssen). Das ist schlicht peinlich und unverschämt.
    Und von Samsung? Kein konstruktives Feedback, keine Vermittlung, kein Eingehen auf dei Problematik. Nichts. Ich weiß warum das so ist, aber ich finde es trotzdem zum Kotzen.
    (Auch wenn's nicht hilft) Samsung beweist damit vor allem eins: vieles bei euch mag streitbar sein, aber Software ist in meinen Augen einfach nicht euer Ding.
    Warum um alles in der Welt gibt's hierfür kein Update? Das ist doch kein Hexenwerk. Es ist so sinnlos dieses Forum hier für Fragen die von "Wo stelle ich die Lautstärke meines TVs ein?" abweichen zu nutzen.
    Man, wenn Samsung nicht hinterherkommt, dann lasst doch die "Community" Tools dafür bauen und öffnet das System für Plugins/Drittanwendungen. Aber so? Wieder: nichts.
    Ein bescheidenes (nicht) Statement was Samsung am Ende der Supportkette hier liefert.
    Danke für nix. Bitteschön für meine Zeit sowie konstruktive Kritik. Auch für nix.
    Schade Jungs und Mädels.
     

    Similar threads

    G
    ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    248
    M
    U
    Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    588
    P
    2
    Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust: während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    99
    2
    J
    Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    131
    F
    A
    Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    141
    A
    Zurück
    Oben