Soundbar HW-N950 ist nicht vernünftig wireless nutzbar mit The Frame 65 QLED ( QE65LS03RAUXZG ...

J
j.
User
Hallo Leute,
hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will :
A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box
B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV
C) TV nutzt immer automatisch die Soundbar zur Audio-Ausgabe (ohne lästiges Tonausgabe-Umschalten)
D) Soundbar per Spotify Connect vom iPhone nutzen
"Ohne Kabel" klappt leider zwischen den beiden Geräten (bei mir) nicht.
Es gibt folgende drei Verbindungsmöglichkeiten zwischen The Frame und der Soundbar:
BLUETOOTH
- Führt zu kurzen (ca. 500ms) Ton-Aussetzern. Inakzeptabel.
- Getestet mit der Netflix App auf The Frame.
WIFI
- Führt zu keinen Ton-Aussetzern.
- Aber wenn ich bei Nicht-Nutzung des TV die Soundbar per Spotify Connect genutzt habe, dann ist danach der TV (wenn Spotify beendet ist und ich den TV dann anschalte) NICHT mehr mit der Soundbar verbunden. Inakzeptabel.
HDMI-ARC
- Führt zu keinen Ton-Aussetzern.
- Die Nutzung von Spotify-Connect mit der Soundbar hat keinen negativen Einfluss. Sprich: Wenn der TV angeschaltet wird, dann ist er immer noch automatisch mit der Soundbar verbunden.
- Ich muss ein hässliches HDMI-Kabel von der Soundbar (hängt alleine an einer Wand ohne Möbel) zur OneConnect Box ziehen. Inakzeptabel.
An den Samsung-Support:
1) Was kann ich tun, um die Ton-Aussetzer bei der Bluetooth-Verbindung zu unterbinden?
2) Wie muss ich den TV per WiFi mit der Soundbar verbinden, damit er sich IMMER(!) beim Anschalten automatisch mit der Soundbar verbindet?
Hat jemand von Euch ein ähnliches Setup (OHNE Kabel zwischen Soundbar und TV) und kann problemlos Spotify Connect nutzen und der TV ist danach noch mit der Soundbar verbunden?
Freue mich über jegliche Tipps.
LG, Jan

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @jimbolaya,
hast du auf beiden Geräten die neuste Firmware installiert?
 
L: @DavidB:
Sorry für die späte Antwort.
Ja, auf beiden Geräten ist die aktuelle Firmware.
Ich vermute (leider), dass das Problem nicht behoben werden kann und habe nun das ARC-HDMI-Kabel permanent im Einsatz. Nicht schön, aber es funktioniert....
 
Hallo L: @jimbolaya,
führe bitte mal bei deiner Soundbar einen Reset durch und teste anschließend, ob die Tonaussetzer über Bluetooth verschwunden sind.
Um die Soundbar zurückzusetzen, hältst du die "+" und "-" Tasten am Nahbedienfeld gleichzeitig gedrückt, bis "INT" auf dem Display erscheint.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe die Schritte in der Anleitung befolgt (Soundbar auf WiFi stellen und dann hoffen, dass auf dem TV ein Dialog erscheint, auf dem man das WLAN auswählen kann). Aber auf dem TV (The Frame 65 2019) taucht kein Dialog auf. Ich habe den TV per HDMI ARC mit der Soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
192
C
U
Ich habe mir aktuell einen QLED TV 75" Q95T und dazu eine Soundbar HW-Q900T zugelegt und die beiden Geräte mit HDMI-Kabel an den eARC Anschlüssen der Soundbar und der One-Connect-Box angeschlossen. Der Sound wird auch über die Soundbar ausgegeben, allerdings muss ich jedesmal manuell die...
Antworten
1
Aufrufe
106
C
M
Hallo Ich habe eine Samsung Soundbar HW-Q60T Diese ist über HDMI (TV-Arc) am One Connect eines SAMSUNG Fernseher The Frame UE55LS003AU angeschlossen Am One Connect sind auch noch angeschlossen: • Technisat TechniCorder ISIO STC über HDMI • Sky Receiver HUMAX ESD-160s über HDMI • MediaCenter PC...
Antworten
5
Aufrufe
137
M
A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
192
A
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben