Verbindung der Samsung HW-N950 Soundbar mit lokalem WLAN funktioniert nicht.

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe die Schritte in der Anleitung befolgt (Soundbar auf WiFi stellen und dann hoffen, dass auf dem TV ein Dialog erscheint, auf dem man das WLAN auswählen kann). Aber auf dem TV (The Frame 65 2019) taucht kein Dialog auf.
Ich habe den TV per HDMI ARC mit der Soundbar verbunden.
Irgendwie hatte ich es zu Beginn auch geschafft, die Soundbar mit einem WLAN zu verbinden. Leider hatte ich das falsche WLAN genommen (schlechter Empfang), sodass Spotify Connect nun teilweise abreisst.
Was muss ich tun, um die Soundbar mit einem anderen WLAN (habe noch ein stärkeres WLAN hier) zu verbinden?
Gruß
Jan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @jimbolaya,
setze die Soundbar bitte mal zurück, indem du direkt am Gerät die "+"- und die "-"-Taste gedrückt hältst.
 
Hallo David,
warum soll ich die Soundbar zurücksetzen? Wie soll sich dadurch die Soundbar mit einem anderen WLAN verbinden? Es wäre hilfreich, wenn du die nachfolgenden Schritte einmal beschreibst.
Vom Samsung Support habe ich eine ähnlich unspezifische Antwort erhalten:
"Sie möchten Ihre Samsung HW-N950/ZG mit Ihrem WLAN Verbinden.
Die Soundbar verbinden Sie mit der Smart Things App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Dort die Soundbar auswählen und mit dem WIFI Verbinden welches Sie nutzen möchten."
In der SmartThings-App sehe ich bereits die Soundbar und kann sie darüber auch steuern (Lautstärke, Bass etc.).Aber ich finde in der SmartThings-App keine Möglichkeit, um das WLAN zu ändern.Wahrscheinlich habe ich den entsprechenden Knopf in der App nur übersehen. @DavidB: Kannst du mir beschreiben, wo genau ich in der SmartThings-App klicken muss, um das WLAN der Soundbar zu ändern? Das sollte ja anscheinend gehen. Aber wie? LGJan
 
Hallo L: @jimbolaya,
auf was für einem Smartphone hast du denn die SmartThings App installiert?
Viele Grüße
 
Ist zwar etwas her, aber hier die Lösung. Schalte alle anderen WLAN Signale ab, dann verbindet sich die SB nur mit dem verfügbaren Signal. Da bleibt es dann auch. Grüße
 

Similar threads

J
Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
Antworten
3
Aufrufe
128
F
A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
197
A
S
Moin moin, ich brauchte mal etwas Hilfe, stehe auf dem "Schlauch" Am Wochenende habe ich eine wenig gebrauchte Soundbar HW MS751 von meinem Schwager geschenkt bekommen weil er damit nicht klar kam. Optimistisch wie ich nun mal bin habe ich die genommen und wollte die sofort in Betrieb nehmen...
Antworten
10
Aufrufe
138
S
E
Hallo ich habe eine Samsung HW Q900T Soundbar an einen Samsung KS7090 65 TV per ARC HDMI4 angeschlossen. Am TV ist noch ein Sky Receiver HDMI1 angeschlossen. Die Soundbar hat des Öfteren keine Verbindung mehr über ARC. Sie ist auch nicht mehr in den Toneinstellungen zu finden nur noch eine WiFi...
Antworten
1
Aufrufe
164
C
I
Hallo zusammen, nachdem ich das Wochenende über unterwegs war, hat mich am Sonntag überraschend mal wieder der technische Vorsprung eingeholt. BIsher habe ich meine Samsung Soundbar MS-650 an meinem Samsung Q7F Fernsehr per WLAN verbunden. Genau diese Verbindung funktioniert seit dem Wochenende...
Antworten
4
Aufrufe
179
D
Zurück
Oben