Keine WLAN Verbindung mit Soundbar HW ms751

S
s.
User
Moin moin,
ich brauchte mal etwas Hilfe, stehe auf dem "Schlauch"
Am Wochenende habe ich eine wenig gebrauchte Soundbar HW MS751 von meinem Schwager geschenkt bekommen weil er damit nicht klar kam. Optimistisch wie ich nun mal bin habe ich die genommen und wollte die sofort in Betrieb nehmen. Handbuch aus dem Netz gezogen und los ging es.
ABER - beim Herstellen einer WLAN Verbindung was Schluss. Habe mir die App Samsung Multiroom runtergeladen und dann die Soundbar gesucht und gefunden. Weiter dann mit WLAN, konnte auch das WLAN aussuchen und den Schlüssel eingeben, aber keine Verbindung möglich.
Der Router, eine Fritzbox steht ca 2m neben der Soundbar, aber nix geht. Habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Problem gelöst! Update am 06.08.21:
Was der Support mir da geraten hatte wollte ich nicht akzeptieren. Also habe ich weiter probiert, neu gelesen, probiert und habe es so geschafft die Soundbar im WLAN zu registrieren. Und das habe ich gemacht.
Erst einmal ein Resett hinbekommen. Irgendwo hatte ich den Hinweis gelesen, bei dem Resett zuerst den Stromstecker lösen und ca 10 S die Powertaste an der SB gedrückt halten. Dann wieder verbinden und einschalten. Und erst dann die + und - Tasten gleichzeitig drücken bis auf dem Display der SB INIT kommt.
Und dann nicht mit der "Multiroom-App" weitermachen, sondern mit Smart-Things die SB einbinden und hinzufügen. Das hat dann auch irgendwann geklappt und die Verbindung mit dem WLAN ging von selbst, plötzlich zeigte die SB WIFI an.
Und dann habe ich gleich versucht Alexa einzubinden. Und plötzlich war auch das ganz einfach. In der Alexa-App den Skill aktiviert und die SB als Gerät hinzugefügt.
Und jetzt hört die SB auf die Alexa und spielt Musik auf Befehl ab.
Die Verbindung zum Fernseher habe ich nicht probiert, die SB geht in Kürze mit nach FR und dann wird sie dort bleiben. Also dann wieder alles von vorne ;)
Wenn ich dann noch etwas feststelle was anderen helfen könnte poste ich das dann im September hier.
Danke für die Hilfe!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann es sein das in der Fritzbox die Anmeldung von neuen Geräten ins WLAN gesperrt ist?
 
Hi,
nein, das habe ich geprüft, Anmeldungen sind alle erlaubt. Habe auch geprüft dass das Smartphone im gleichen Netz (2,4) ist wie das Netz in dem ich versuche anzumelden
 
Prüfe mal nach ob noch eine alte WLAN Kennung vorhanden ist und lösche die dann. Eventuell kann dann noch ein Power Reset helfen, die Soundbar eine längere Zeit vom Netz nehmen und dann wieder neu verbinden .
 
genau das habe ich gesucht und nicht gefunden. Wenn ich in der App auf Einstellungen gehe sucht er immer die Soundbar und wenn er sie gefunden hat habe ich nur die Möglichkeit das WLAN Passwort einzugeben. Und dann geht es wieder von vorne los, verbinden -> WLAN Passwort -> keine Verbindung möglich usw usw
Auch einen Restet- oder "auf Werkseinstellungen" Knopf habe ich vergeblich gesucht. Die Soundbar war vorher für 3 Tage vom Netz
Ich habe die SB auch per HDMI mit meinem Panasonic FS verbunden und dachte, dann bekomme ich ein Einstellungsbild am FS, aber auch das geht nicht. Ich stehe da voll auf dem Schlauch. Wo mache ich den Denkfehler?
 
Probiere mal das aus ob es dann mit der Anmeldung funktioniert
724590iD638BA5D680A1BA8?v=v2.jpg
 
Leider nein,
habe WIFI ausgeschaltet, zeigte sie auch an, hat aber nicht neugestartet.
Stromkabel gezogen und 5 Minuten gewartet, Fritzbox neu gestartet
Soundbar Strom angeschlossen und gestartet, Wifi eingeschaltet
weiter mit der App, "Lautsprecher wird gesucht Taste SPK Add drücken" gemacht
"Lautsprecher gefunden" neues Fenster "WIFI Passwort eingeben" gemacht und gewartet. Dann keine Verbindung möglich und das erste Fenster kommt wieder mit Lautsprecher wird gesucht usw usw
Gibt es nur die Möglichkeit über die App die WLAN Verbindung einzurichten?
 
Ich habe das in der Betriebsanleitung gefunden, ist aber leider etwas dürftig was da über WiFi drin ist. Ich habe selbst weder die Soundbar noch die dazu gehörende App und hatte gehofft trotzdem helfen zu können. Leider weis ich jetzt auch nicht mehr weiter und vermute eher einen Hardware Defekt.
724897i36C92D74B851032D?v=v2.jpg

724898iD90078628C9FF2F2?v=v2.jpg
 
Ganz herzlichen Dank für den Versuch. Hatte inzwischen auch Kontakt mit Samsung, aber auch die nette Dame im Chat hatte keine Lösung für mich. Ich soll sie jetzt einschicken. Bin mir aber nicht sicher ob ich das mache. Stecke mitten im Umzug nach Frankreich, das wird zu kompliziert.
Ich denke dann werde ich das Teil an jemanden verkaufen der ohne WLAN klarkommt. Ist ja nur WLAN das nicht klappt. Der Rest funktioniert ja einwandfrei.
 
Problem gelöst! Update am 06.08.21:
Was der Support mir da geraten hatte wollte ich nicht akzeptieren. Also habe ich weiter probiert, neu gelesen, probiert und habe es so geschafft die Soundbar im WLAN zu registrieren. Und das habe ich gemacht.
Erst einmal ein Resett hinbekommen. Irgendwo hatte ich den Hinweis gelesen, bei dem Resett zuerst den Stromstecker lösen und ca 10 S die Powertaste an der SB gedrückt halten. Dann wieder verbinden und einschalten. Und erst dann die + und - Tasten gleichzeitig drücken bis auf dem Display der SB INIT kommt.
Und dann nicht mit der "Multiroom-App" weitermachen, sondern mit Smart-Things die SB einbinden und hinzufügen. Das hat dann auch irgendwann geklappt und die Verbindung mit dem WLAN ging von selbst, plötzlich zeigte die SB WIFI an.
Und dann habe ich gleich versucht Alexa einzubinden. Und plötzlich war auch das ganz einfach. In der Alexa-App den Skill aktiviert und die SB als Gerät hinzugefügt.
Und jetzt hört die SB auf die Alexa und spielt Musik auf Befehl ab.
Die Verbindung zum Fernseher habe ich nicht probiert, die SB geht in Kürze mit nach FR und dann wird sie dort bleiben. Also dann wieder alles von vorne ;)
Wenn ich dann noch etwas feststelle was anderen helfen könnte poste ich das dann im September hier.
Danke für die Hilfe!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, es ist mir nicht möglich die "Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+" über die MultiRoom App mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es wird wie in der MultiRoom App beschrieben vorgegangen, aber letztendlich kommt am Ende die Fehlermeldung "Keine Verindun des Lautsprechers mit...
Antworten
9
Aufrufe
155
A
J
Hallo zusammen, ich habe die Schritte in der Anleitung befolgt (Soundbar auf WiFi stellen und dann hoffen, dass auf dem TV ein Dialog erscheint, auf dem man das WLAN auswählen kann). Aber auf dem TV (The Frame 65 2019) taucht kein Dialog auf. Ich habe den TV per HDMI ARC mit der Soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
192
C
I
Hallo zusammen, nachdem ich das Wochenende über unterwegs war, hat mich am Sonntag überraschend mal wieder der technische Vorsprung eingeholt. BIsher habe ich meine Samsung Soundbar MS-650 an meinem Samsung Q7F Fernsehr per WLAN verbunden. Genau diese Verbindung funktioniert seit dem Wochenende...
Antworten
4
Aufrufe
178
D
R
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und begrüße die Foren-Teilnehmer/innen! Ich beabsichtige den Samsung-Fernseher 65" Flat QLED TV Q7F zu kaufen und meine vorhandene ältere Stereoanlage über Samsung Multiroom ins WLAN einzubinden. Meine Wünsche sind: 1. Die Musik der Stereoanlage soll...
Antworten
6
Aufrufe
117
F
D
Moin, ich habe mir 2017 einen UE32M5590AU gekauft und möchte diesen aufgrund des besseren Sounds mit einer JBL Soundbar verbinden. Laut des Handbuch soll der TV Bluetooth unterstützen, aber nachdem ich ewig gesucht habe bestätigte mir der Telefon-Support, dass der TV kein Bluetooth unterstützt...
Antworten
1
Aufrufe
163
D
Zurück
Oben