QLED und Soundbar

U
U.
User
Ich habe mir aktuell einen QLED TV 75" Q95T und dazu eine Soundbar HW-Q900T zugelegt und die beiden Geräte mit HDMI-Kabel an den eARC Anschlüssen der Soundbar und der One-Connect-Box angeschlossen. Der Sound wird auch
über die Soundbar ausgegeben, allerdings muss ich jedesmal manuell die Tonausgabe auf TV+Soundbar umschalten.
Kann diese Einstellung auch gespeichert werden um nicht jedesmal manuell umschalten zu müssen?
Zudem habe ich das Problem, dass die Soundbar nach geraumer Zeit 2 Töne von sich gibt, was sich wie eine Rückkopplung anhört. Diese Töne wiederholen sich in unregelmäßigen Abständen und nerven ziemlich. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich kenne das so, dass im Einstellungsmenü unter Audio/Ton der interne TV-Lautsprecher deaktiviert wird indem die entsprechende externe Tonwiedergabe eingestellt ist. - Töne: keine Ahnung/Vermutung
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Q800T Soundbar zum Samsung QLED QE55Q90T. Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am HDMI-eARC angeschlossen. Im Display der Soundbar seht auch eARC. Nur wird mir die Soundbar im TV Menü nicht angezeigt, wenn ich von den...
Antworten
3
Aufrufe
147
J
L
Hallo ! Ich habe die Samsung Soundbar HW Q995 und einen Samsung TV Q71A der Q Symphony unterstützt. Soundbar ist über HDMI an den TV (eARC Port) angeschlossen. Schalte ich den TV ein so geht auch die Soundbar mit an, allerdings wird der Ton erst nur über den TV ausgegeben. Ich muss die Soundbar...
Antworten
3
Aufrufe
188
H
M
Habe bei meinem TV GQ75Q90T TV und der Soundbar HW-Q800T mittlerweile alles soweit funktional. Aber wenn ich die Tonausgabe auf Q-Symphonie Stelle, so dass der Sound über TV plus Soundbar ausgegeben wird und dann TV/Soundbar ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, steht die Tonausgabe...
Antworten
4
Aufrufe
122
K
J
Hallo Leute, hab mir den The Frame 65 QLED zusammen mit der Soundbar HW-N950 gekauft, weil ich von folgenden von Samsung beworbenen Features profitieren will : A) nur noch eine einzige sichtbare Kabel-Verbindungen per OneConnect-Box B) kabellose Verbindung zwischen Soundbar und TV C) TV nutzt...
Antworten
3
Aufrufe
128
F
M
Hallo zusammen, ich habe einen GQ75Q90T TV und ganz neu eine HW-Q800T Soundbar. Die beiden Geräte sollen die Q-Synphonie Technology unterstützen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich als Tonausgabe "TV + Soundbar" einstellen kann. Ich habe das HDMI-Kabel in HDMI 3 des TV gesteckt (eArc) und...
Antworten
19
Aufrufe
155
S
Zurück
Oben