Samsung Soundbar HW Q995 - Tonausgabe erst nach Trennen der Stromversorgung

L
l.
User
Hallo !
Ich habe die Samsung Soundbar HW Q995 und einen Samsung TV Q71A der Q Symphony unterstützt.
Soundbar ist über HDMI an den TV (eARC Port) angeschlossen.
Schalte ich den TV ein so geht auch die Soundbar mit an, allerdings wird der Ton erst nur über den TV ausgegeben.
Ich muss die Soundbar dann ausschalten, vom Strom nehmen, wieder einstecken und dann neu starten.
Danach funktioniert dann auch die Tonausgabe und der TV erkennt die Soundbar.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin, moin
Willkommen im Club. *1f61f.png* Hab das gleiche Problem. Sowohl kein Alexa als auch das Problem mit HDMI-ARC. Ist bei mir schon die zweite Soundbar. Erst die HW-S811B und nun das gleiche mit der HW-S67B. Meiner Meinung tritt der Fehler seit dem automatischen Update auf. Alexa funktionierte gleich nach dem Updat nicht mehr. HDMI-Tonprobleme gab es erst nur sobald ich den Tonmodus auf "DTS Virtual:X" gestellt hatte. Ich musste den Netzstecker ziehen dann funktionierte es. Zumindest bis zum nächsten umschalten auf "DTS...".
Seltsamerweise ist dann auch in einem anderen Tonmodus bzw. per Bluetooth, optischen Eingang kein Ton mehr zu hören. Es hilft wirklich nur das ziehen des Netzsteckers.
Seit heute war gar kein Ton zu hören wenn ich den TV per HDMI verbinde. Nicht mal am TV. Sogar der TV ist ein paar Min. nicht bedienbar. TV Ton kommt erst wieder beim ziehen des HDMI Kabel.
Ich hab so einen Frust, ich überleg grad die Anlage am Montag zurück zu geben. Samsung hat mich dann definitiv als Kunde verloren. Auch wenn es denen sowieso egal ist....
 

Similar threads

M
Habe bei meinem TV GQ75Q90T TV und der Soundbar HW-Q800T mittlerweile alles soweit funktional. Aber wenn ich die Tonausgabe auf Q-Symphonie Stelle, so dass der Sound über TV plus Soundbar ausgegeben wird und dann TV/Soundbar ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, steht die Tonausgabe...
Antworten
4
Aufrufe
116
K
M
Hallo zusammen, ich habe einen GQ75Q90T TV und ganz neu eine HW-Q800T Soundbar. Die beiden Geräte sollen die Q-Synphonie Technology unterstützen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich als Tonausgabe "TV + Soundbar" einstellen kann. Ich habe das HDMI-Kabel in HDMI 3 des TV gesteckt (eArc) und...
Antworten
19
Aufrufe
152
S
B
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Q800T Soundbar zum Samsung QLED QE55Q90T. Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am HDMI-eARC angeschlossen. Im Display der Soundbar seht auch eARC. Nur wird mir die Soundbar im TV Menü nicht angezeigt, wenn ich von den...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
H
Hallo zusammen, seit heute habe ich zu meiner Soundbar HW Q600A Reakspeaker SWA-9200S. Vorweg: der Support meinte sie wären nicht kompatibel, auf der Samsung Seite sieht man aber umgekehrt, dass die Speaker mit der Soundbar kompatibel sind. Der Sound ist gut. Dolby Atmos funktioniert. Aber: wie...
Antworten
2
Aufrufe
272
H
U
Ich habe mir aktuell einen QLED TV 75" Q95T und dazu eine Soundbar HW-Q900T zugelegt und die beiden Geräte mit HDMI-Kabel an den eARC Anschlüssen der Soundbar und der One-Connect-Box angeschlossen. Der Sound wird auch über die Soundbar ausgegeben, allerdings muss ich jedesmal manuell die...
Antworten
1
Aufrufe
106
C
Zurück
Oben