QE75Q7FGMTXZG Q-Serie kein Ton bei Telekom Entertain TV

H
H.
User
Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe mir den oben genannten 75" QLED gekauft und versuche nun schon das ganze WE das Entertain zum Laufen zu bekommen. Bzw. das Bild ist kein Problem aber ich bekomme einfach keinen Ton.
Kurze zwischen Info, der Receiver geht. Am Samsung in der Küche ohne Probleme und auch beim alten 65" war es auch kein Problem.
Was habe ich schon gemacht:
Anschuss per HDMI an Anschluss 1. und 3. versucht. (Am Anschuss 2 ist der Denon AC)
HDMI Kabel schon 2x getauscht
Entertain Receiver im Ton Menü schon mehrfach von Serio auf 5.1 Dolby und zurückgestellt
Ton Menü im TV schon zurückgesetzt
Gerade TV komplett vom Strom genommen und noch mal neu angemeldet (also diese Installation Abläufe durchgearbeitet)
Einen Anfall bekommen ;)
Zum weiteren Verständnis, der Ton bei YouTube, Prime, terrestrischen Kabel, usw. geht, nur der von Entertain nicht. *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Gemeinde ;)
danke für den Link und die Tipp´s , leider gibt es das bei den QLED nicht und kann nicht eingestellt werden.
Aber der Techniker war gerade vor Ort und hat es hin bekommen *1f642.png*
Was war das Problem:
Letzt endlich hat er per USB ein spezielles Update aufgespielt, was das innere Bord des TV Gerätes betrifft und die Datenübertragung des Opt. Kabel neu regelt. In dem Kabel sind wohl 6 einzelne Kanäle, bei dem aber nur 5 benutzt werden und diese Anordnung wurde neu geändert. Er meinte dass diese Kabel "extrem extrem extrem " empfindlich ist und oft Fehler macht. Zum Glück brauchten wir es aber bei mir nicht tauschen, das wäre ja wieder ein Aufwand gewesen. Bei den Modellen ab 2018 ist wohl das Opt. Kabel mit dem Stromkabel zusammen und deswegen nicht mehr so empfindlich.
Das dumme an der Sache ist nur das diese Updates nicht online gemacht werden können. Das wäre ja zu einfach ;)
Danach wurde der Fernseher noch mal zurückgesetzt und neu gestartet und jetzt geht Alles

Hier noch ein Bild von der Software
28222i0BE8D6A70E881F5B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe auch EntertainTV und bei mir läuft der Ton ohne Probleme beim M401. Hast du mal in den Einstellungen geguckt, ob du den Ton auch per HDMI ausgibst und die Signalquelle auch die Tonausgabe über ARC aktiv hat?
Ansonsten würde ich mal ein optisches Kabel am Receiver testen und das am TV anschließen.
Ansonsten hätte hier schonmal jemand das Problem und hat es wohl per Reset gelöst:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/UE55MU7009T-kein-Ton-bei-Entertain-TV/m-p/249947#...
Oder einfach mal bei der Telekom einen neuen Receiver anfordern, hab auch schon mehrere ausgetauscht.
 
Also am Entertain Reciever liegt es nicht. Schließe ich den an den Denon AV an kommt ja der Ton. Der optische Kabelanschluss an der TV Box ist ein Ausgang, also kann man da leider kein Signal einspeisen. Neustart hab ich versucht, ohne Erfolg .
Kann sich der Samsung Suport auf den TV schalten und eine Diagnose machen? Das Teil ist ja fast brandneu.
 
Hallo Hellcat2001,
meine Kollegen vom telefonischen Support können sich bei Bedarf auch auf deinen Q7F schalten und per Fernverwaltung gucken, was dort los ist. Am besten sprichst du mal mit ihnen; vielleicht könnt ihr auch schon in einem Telefonat klären, was da im Argen liegt. Unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) sind sie für dich da.
In Österreich hilft dir unser Samsung Service weiter.
Der Kundensupport ist der richtige Ansprechpartner, wenn du aus der Schweiz kommst.
 
Hallo, Super danke. Ich rufe Morgen mal an. Wenn ich mehr weis, werde ich es euch berichten.
 
Hallo, mal ein Update zu meinem Problem.
ich hab am Donnerstag gleich mal beim Support angerufen, leider konnte der mir auch nicht helfen und so vereinbarten wir das sich am Freitag ein Technicker auf denn Fernseher schaltet. Was er auch gemacht hat, er hatte dann die HDMI an der TV-Box zurückgesetzt (in so einer Art BIOS vom TV-GERÄT). Allerdings auch wieder ohne Erfolg, Sodas jetzt in 14 Tagen ein Technicker ins Haus kommt und vor Ort den Fehler sucht.
....dem zufolge geht mein Bericht dann weiter ;)
 
Hallo Gemeinde ;)
danke für den Link und die Tipp´s , leider gibt es das bei den QLED nicht und kann nicht eingestellt werden.
Aber der Techniker war gerade vor Ort und hat es hin bekommen *1f642.png*
Was war das Problem:
Letzt endlich hat er per USB ein spezielles Update aufgespielt, was das innere Bord des TV Gerätes betrifft und die Datenübertragung des Opt. Kabel neu regelt. In dem Kabel sind wohl 6 einzelne Kanäle, bei dem aber nur 5 benutzt werden und diese Anordnung wurde neu geändert. Er meinte dass diese Kabel "extrem extrem extrem " empfindlich ist und oft Fehler macht. Zum Glück brauchten wir es aber bei mir nicht tauschen, das wäre ja wieder ein Aufwand gewesen. Bei den Modellen ab 2018 ist wohl das Opt. Kabel mit dem Stromkabel zusammen und deswegen nicht mehr so empfindlich.
Das dumme an der Sache ist nur das diese Updates nicht online gemacht werden können. Das wäre ja zu einfach ;)
Danach wurde der Fernseher noch mal zurückgesetzt und neu gestartet und jetzt geht Alles

Hier noch ein Bild von der Software
28222i0BE8D6A70E881F5B?v=v2.jpg
 
Hallo Hellcat2001,
danke fürs Update. Schön, dass nun alles läuft, wie es soll. :robothappy:
Ich habe deinen Beitrag gleich mal als Lösung akzeptiert.
 

Similar threads

Y
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am Ende mit meinem Latein. Ich besitze den ue49ks8090 und bin bis auf ruckler bei der Amazon Video App ganz zufrieden. Allerdings empfange ich über hdmi beim receiver kein Ton. Playsi geht ohne Probleme. Mein Rechner auch. Aber beim receiver...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
L
Hallo Zusammen, ich habe mir am Samstag einen GQ65Q70T gekauft, beim installieren hat soweit auch alles geklappt. Leider gibt es aber ein Ton Problem. Ich habe über den HDMI 3 ARC meinen Receiver (Marantz NR1601) angeschlossen. Wenn ich den Ton auf PCM stelle, dann kommt ein Stereo Ton beim...
Antworten
77
Aufrufe
431
A
M
Hallo Zusammen, seit gestern Abend habe ich das Problem, das ich keinen Ton mehr vom TV auf meine Soundbar bekomme, die Soundbar nicht mehr mit dem TV ausschaltet und auch die automatische Umschaltung an der Soundbar von HDMI 1 (Receiver) auf TV nicht mehr funktioniert. Der TV ist mit der...
Antworten
21
Aufrufe
450
B
J
Da ich schwerhörig bin, habe ich an meinem Sky Q Receiver im Schlafzimmer einen Kopfhörer von Sennheiser angeschlossen. Wenn meine Frau schlafen wollte, schaltete ich den TV ab und hörte weiter. Dies ging beim alten Samsung TV problemlos! Jetzt habe ich einen neuen Q60R. Wenn ich diesen...
Antworten
9
Aufrufe
121
A
M
Hallo an alle, neulich haben wir uns einen Q90R-Fernseher gekauft und wir bekommen keinen Ton, wenn alle Geräte über den AV-Receiver angeschlossen sind, TV und Receiver sind über ARC-Buchse verbunden. Mit dem alten TV hat alles gut geklappt. Um den Ton zu bekommen muss ich alle externen Geräte...
Antworten
12
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben