Ue49ks8090 kein Ton über receiver

Y
Y.
User
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am Ende mit meinem Latein.
Ich besitze den ue49ks8090 und bin bis auf ruckler bei der Amazon Video App ganz zufrieden.
Allerdings empfange ich über hdmi beim receiver kein Ton.
Playsi geht ohne Probleme.
Mein Rechner auch.
Aber beim receiver gibt's einfach kein piep.
Ich habe sowohl den receiver als auch den Fernseher auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Den Ton über Fernseher auf Stereo gestellt.
Den Ton über den receiver auf Stereo gestellt.
Ich benutze keinerlei Anlagen, der Ton soll also von dem TV Lautsprecher kommen.
Spiele ich im Menü rum während der receiver läuft, kommen die typischen Menü sounds, also ist der Ton ja da.
Irgendwelche Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo Yosh1907,
ich kann dein Ton-Problem so leider nicht nachstellen.
Was für einen Receiver verwendest du denn?
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, ich habe mir am Samstag einen GQ65Q70T gekauft, beim installieren hat soweit auch alles geklappt. Leider gibt es aber ein Ton Problem. Ich habe über den HDMI 3 ARC meinen Receiver (Marantz NR1601) angeschlossen. Wenn ich den Ton auf PCM stelle, dann kommt ein Stereo Ton beim...
Antworten
77
Aufrufe
395
A
N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
124
S
H
Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe mir den oben genannten 75" QLED gekauft und versuche nun schon das ganze WE das Entertain zum Laufen zu bekommen. Bzw. das Bild ist kein Problem aber ich bekomme einfach keinen Ton. Kurze zwischen...
Antworten
9
Aufrufe
119
J
T
Folgende Ausgangslage: Q60R TV über HDMI ARC an Stereo-Receiver (Marantz NR1200) Signalformat am TV auf PCM gestellt (Der NR1200 kann Dolby Digital nicht dekodieren) Situation: Beim Fernsehen muss ich den Stereo-Receiver auf die halbe Aussteuerung (50%) aufdrehen, um das Tonsignal des TVs...
Antworten
8
Aufrufe
358
M
M
Servus, ich möchte meinen UE46F5370 an einem Denon AVR-X1500H über HDMI anschliessen und ARC nutzen. Am Fernseher ist HDMI CEC aktiviert, das HDMI Kabel steckt im ARC Eingang des Receivers. Unter Lautsprecher ist "Empfänger" ausgewählt. Leider klappt es mit der Ton-Übertragung nicht. Weder an...
Antworten
7
Aufrufe
137
N
Zurück
Oben