Q60R schaltet Ton vom Sky Q Receiver ab!

J
J.
User
Da ich schwerhörig bin, habe ich an meinem Sky Q Receiver im Schlafzimmer einen Kopfhörer von Sennheiser angeschlossen. Wenn meine Frau schlafen wollte, schaltete ich den TV ab und hörte weiter.
Dies ging beim alten Samsung TV problemlos!
Jetzt habe ich einen neuen Q60R. Wenn ich diesen ausschalte, blinkt nach einiger Zeit die Fernbedienung und der Ton ist weg. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. IMMER das gleiche. Wenn ich das HDMI Kabel abziehe passiert dies nicht. Der Q60R muss mir also den Ton abdrehen????
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
L: @Jackofheart- schalte bitte mal die HDMI-CEC-Funktion unter Einstellungen / Allgemein / Externe Geräteverwaltung / Anynet+ (HDMI-CEC) aus. Dann sollte der Receiver nach dem Ausschalten des TV eingeschaltet bleiben.
 
Vielen Dank für die Antwort und entschuldigt, dass ich hier so "unwichtiges" reinschreibe. Aber für mich ist es doch eben sehr wichtig.
Also, die Funktion Anynet+ (HDMI-CEC) hatte ich schon abgeschaltet. Es ist egal, welche Funktion ich an oder abschalte. Es ändert sich nichts.
Es wird auch nur der Ton abgeschaltet. Der Sky Receiver bleibt an. Wenn ich dann den Sky Receiver ausschalte und dann wieder an, kommt für ein paar Sekunden ein Ton.
Wenn ich den TV öfter an- und ausschalte hält sich der Ton sogar manchmal für 3 Minuten.
Einmal hatte ich es, dass ich den TV gar nicht mehr an bekam. Ich musste erst Sky ausschalten. Dann ging es wieder. Noch eine Idee? Den TV resetten?
Michael
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Jackofheart1,
das ist wirklich sehr kurios. Wenn der Receiver komplett ausgehen würde, wäre die Erklärung einfach: Dann läge es an der Stromrückkopplung, die aufgrund des ausgeschalteten Fernsehers nicht mehr erfolgt. Aber du sagst ja, dass der Receiver an bleibt und nur der Ton verschwindet. *:shocked-face-with-exploding-head: Das stellt sogar meine Kollegen vom technischen Support für Fernseher vor ein Rätsel. Ihre Empfehlung ist: Den Receiver und den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend neu zu koppeln. Prüfe bitte auch, ob beide Geräte auf dem aktuellen Software-Stand sind.
 
Danke für die Antwort. Ich bin am verzweifeln und werde wohl den TV zurückbringen. Auf Werkzustand hatte ich den TV schon zweimal. Den Receiver noch nicht. Werde ich also nochmal probieren.
Von Samsung soll ich schon seit 24 Stunden einen Rückruf erhalten aus der entsprechenden Abteilung. Aber da kommt nichts.
Wenn ich Anynet in den Einstellungen ausschalte, dann müsste doch die Fernbedienung nicht mehr den Receiver steuern können? Ist das richtig? Bei mir hat das aber keinen Einfluss???
Danke.
Michael
 
Hallo L: @Jackofheart1,
hast du den Rückruf mittlerweile erhalten und konnten dir die Kollegen weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Ja, Anruf ist gekommen. Aber das Problem besteht immer noch.
Alles versucht:
Kopfhörer an andere Skyboxen mit anderem TV angeschlossen. Ton schaltet sich NICHT ab.
Andere Skybox an Samsung TV angeschlossen. Ton schaltet sich ab.
Deswegen bitte die Frage beantworten: Was soll ein abschalten von ANYNET zur Folge haben?
Denn, ein Abschalten von ANYNET bewirkt bei mir gar nichts. Vielleicht ist da der Fehler???
 
Ich kann das leider von hier aus nicht nachvollziehen. Wenn die Kollegen vom telefonischen Support dir nicht helfen konnten, könntest du höchstens noch einmal unseren Remote-Service fragen, ob er etwas an deinen Einstellungen erkennt. Die Kollegen können sich auf deinen TV schalten. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Inzwischen viele Gespräche mit Samsung geführt. Die häufigste Antwort war, dass es am Sky Receiver liegt.
Ich hatte aber die Gelegenheit im Saturn meine Geräte an verschiedene Fernsehern anzuschließen. Und siehe da. Am Samsung ging es dort auch nicht aber an allen anderen TV.
Soweit, dass es an Sky liegt.
[Von Moderator bearbeitet. Grund: Nennung von Mitbewerber] Den Samsung konnte ich nicht mehr umtauschen. Mal eben 600 Euro in Sand gesetzt.
 
Hallo L: @Jackofheart1,
ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte unterlasse es, Mitbewerber zu nennen und halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Kommentare zu Mitbewerbern oder zu dieser Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
164
N
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
118
E
D
Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw...
Antworten
0
Aufrufe
471
D
E
Hallo - Wie schon in meinem Problem (Amazon Prime App stürzt ständig ab) angekündigt hier Problem 2. Ich habe einen Sky Q Receiver am HDMI angeschlossen. Nach unterschiedlichen Zeiten (10-20 Minuten) macht es "Klick" am Sky Receiver und er bootet neu. Der Sky Receiver sollte eigentlich die...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
D
Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw...
Antworten
20
Aufrufe
206
T
Zurück
Oben