GQ65Q70T nur PCM Ton über HDMI

Hat denn von euch schon jemand das neue Softwareupdate getestet? Konnte das leider selbst noch nicht testen.
Ich weiß das ein Kollege von mir wegen dem gleichen Tonproblem einen externen Receiver nutzt und Amazon und Netflix über ne TV Box. Dann gibt es diese Tonprobleme wohl nicht.
Aber ist ja nicht Sinn der Sache das man den TV nur als Bildausgabe nutzt und die anderen Features einfach nicht nutz.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Neues Update? Macht der TV eigentlich automatisch, aber ich guck mal trotzdem.
Und soll ich mir auch noch einen extra Sat-Empfänger zulegen? Wenn Samsung den bezahlt...
 
Jo, auch gerade gesehen, schwache Leistung.
Eben bei Samsung "Lob und Kritik " meine Sicht der Dinge dargelegt, obs was nützt...
 
Wie lange dauert die Bearbeitung noch?
So langsam geht mir die Hutschnur hoch, eben erneut mit Samsung Hotline telefoniert, er könne sich das alles nicht erklären, bei ihm funktioniere alles, es wäre sicher nur eine Einstellungssache, solch ein Problem wäre ihm unbekannt, er gibt es erneut weiter blabla...
Der Händler hat auch noch keine Rückmeldung von Samsung, alle wären in Kurzarbeit, das dauert...
Echt zum kotzen.
 
War schon am überlegen, ob ich da bei Samsung Stress mach und 50 % vom Kaufpreis zurück verlange.
Kann den Fernseher ja schließlich auch nur zu 50 % nutzen.
 
Luzi,
Alles gut und schön, dazu müssten die sich aber auch melden, und nach Stand der Dinge sehe ich da eher dunkelschwarz...
 
Da gibt's einfach eine Ansage, dass die AVR Hardware outdated ist und dass man den alten Krams nicht mehr unterstützen wird... Entweder darf man sich damit arrangieren oder kauft neue Audio Hardware befürchte ich. ,*1f620.png*
 
Allerdings liegt es definitiv nicht am Receiver , und das ist denen bekannt, es wird an diesem Problem softwaremässig gewerkelt, allerdings ist diese, mir schriftlich übermittelte Information, schon etliche Wochen alt.
 
Aber das Problem hat Samsung doch nun schon seit der 2019er Modellgeneration wenn ich mich nicht irre... Meinst du, da kommt noch was? Ist es nur ein Softwarebug , dass kein normaler Dolby Digital 5.1 Stream ausgespuckt und durchgeschliffen wird? Oder kann's die Hardware einfach nicht mit älteren HDMI Ports zB 1.4? TOSLINK läuft ja ganz normal... Ich habe die Befürchtung, dass die hochgepriesene HDMI Abwärtskompatibilität einfach nicht wirklich gegeben ist. Oder hat jemand die gleichen Probs bei Anschluss an einen HDMI ARC Port ab 2.0 auch?
 
Optisch läuft auch nicht? Okay. Das ist bei mir anders, aber genauso unbefriedigend. Denn auf optisch funzt CEC nicht mehr und ich muss bei jeden Start den AVR mit anschalten. Das ist in 2021 irgendwie inakzeptabel
 
Interessant ist auch die Tatsache, daß der DTS Support klammheimlich eingestellt wurde, gleichfalls bei LG, aber das nur mal so am Rande.
Alle Glotzen vorher hatten null Probleme, mal sehen was noch kommt...
 
Vor ein paar Tagen dem Händler meinen Rücktritt vom Kaufvertrag auf den Tisch des Hauses gelegt, viertel Stunde mit seinem Chef beraten, Ende vom Lied, Händler hat nen fire tv Cube gesponsert, zu Hause am Receiver angeklemmt, alles bestens.
Schönen Sonntag!
 
Seid dem letzten Update funzt optisch bei mir auch nicht mehr.
Mein Arbeitskollege hat nen Pioneer Receiver mit hdmi 2.0 der hat das gleiche Problem.
So nen fire tv cube bringt dir ja nichts beim Fernsehempfang.
Und es geht ja auch darum, dass der Fernseher in dem Sinne ja nur als Bildausgabe genutzt wird.
Wenn ich mir ein Smart TV kaufe, dann will ich den auch komplett nutzen.
 
Muss ich wohl auch nochmal probieren... Verschlimmbesserung durch Update wäre ja ganz toll *2639.png*
 
Luzi, da hast Du recht, TV bleibt bei Zweikanalton.
Ich habe leider keine Lösung dafür.
Offenbar Samsung auch nicht, bisher null Reaktion von denen.
Erbärmlich finde ich das.
 
Hat noch niemand mitbekommen?
Offenbar geschehen noch Zeichen und Wunder, Seit heute laufen die Streamingapps vom TV in 5.1
Anfang der Woche die Händlerinfo bekommen, daß in Kürze noch zwei Updates anstehen, offenbar war diesmal nicht nur heiße Luft.
Kann diese Neuigkeit noch jemand bestätigen?
 
Moin. Das wäre ja ein Träumchen :)) Welche Soundeinstellungen am TV? HDMI und Sound auf AUTO? Oder kann man jetzt Bitstream auswählen?
Gestern hatte ich leider auch erst feststellen müssen, dass optisch nicht mehr funktioniert...
 

Similar threads

Y
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am Ende mit meinem Latein. Ich besitze den ue49ks8090 und bin bis auf ruckler bei der Amazon Video App ganz zufrieden. Allerdings empfange ich über hdmi beim receiver kein Ton. Playsi geht ohne Probleme. Mein Rechner auch. Aber beim receiver...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
164
M
M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
139
S
Zurück
Oben