QE65Q9FN Universal Guide App fehlt

A
a.
User
Hallo zusammen. Ich habe mir einen QE65Q9FN gekauft. Habe alles installiert (Internet, Smartthings etc.) Es funktioniert alles tadelos. Nur ist mir aufgefallen, das die Funktion oer die APP UNIVERSAL GUIDE fehlt.
Die Universal Guide analysiert das Fernsehverhalten und gibt Film-und Programmvorschläge etc.
Wieos finde ich diese nicht und wie kann ich es Installieren ?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Dave

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @adave202,
hui, da ist aber ein sehr cooles TV-Modell bei dir eingezogen! Gefällt er dir?
Ich hab hier mal einen Screenshot angefügt, auf dem ich dir in rot den Universal Guide (Universalprogramm) eingekringelt habe. Findest du diese Kachel nicht in deinem Smart Hub?
51692i8654145AF1856F59?v=v2.jpg
 
Hallo AuraK.
Danke für die super Bebilderung, aber nein....diese App habe ich nicht unten links. Bei mir kommt als erstes die Ambient Mode App....keine Univesal Guide weit und breit. Habe Sie auch im Appsstore gesucht und nicht gefunden.
Und ja, der Qled ist sonst einfach der Hammer, mit einem Schönheitsfehler.....
 
@AuraKHallo AuraK.
Danke für die super Bebilderung, aber nein....diese App habe ich nicht unten links. Bei mir kommt als erstes die Ambient Mode App....keine Univesal Guide weit und breit. Habe Sie auch im Appsstore gesucht und nicht gefunden.
Und ja, der Qled ist sonst einfach der Hammer, mit einem Schönheitsfehler.....
 
Hmh, okay, das ist kurios. *:shocked-face-with-exploding-head: Ich hab's hier bei uns am Testgerät mal nachgeschaut, da ist der Eintrag ganz prominent zu sehen. Kannst du mal deinen Smart Hub zurücksetzen? Vielleicht taucht sie dann auf. Das machst du unter "Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen".
 
Die aktuellste Firmware hast du auch installiert? Die Version trägt die Nummer 1153.3.
 
Die Firmware welches ich habe ist die 1153, ist die 1153.3 eine Weiterentwicklung ? Denn wenn ich ein Online-Update mache, zeit er mir keine Updates an.
 
Das wird die korrekte sein; Hinterkommastellen werden auf den TVs tatsächlich nicht mit angezeigt; die ersten vier Ziffern reichen aus. *:smiling-face:
Ich weiß nicht, ob du schon mal im Thread zum Thema "TV Plus" unterwegs warst; dort haben User berichtet, dass sie einige Internetverbindungen in ihrem Router geblockt haben, um TV Plus Inhalte nicht mehr angezeigt zu bekommen. Da der Universal Guide auch mit zu TV Plus gehört, wäre die Frage, ob du vielleicht auch diverse Verbindungen bei dir blockiert hast?
 
den TV Plus habe ich, aber als eigenständige App. Und geblockt habe ich selbstverständlich nichts. Ich werdemal gerne den Thread zu TVPLUS lesen. Danke Dir
 
Also wenn du nichts gesperrt hast, die aktuellste Firmware installiert ist und du bereits einen Smart Hub Reset gemacht hast, wäre der nächste Schritt ein kompletter Werksreset mit anschließender Neueinrichtung des TVs... Bevor du allerdings den Aufwand betreibst, frage ich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach, ob sie sich das Verhalten erklären können. Mit vereinten Kräften werden wir den Universal Guide sicherlich irgendwo ausfindig machen. *:winking-face:
 
Besten Dank für die Super Hilfe Die Du/Ihr mir gibst/gibt ! Ist nicht selbstverständlich !
 
So, ich habe den Fehler gefunden - und die Kollegen haben mir die Augen geöffnet. Und ich hatte ein Brett vor'm Kopf; ich habe mich nämlich bei deinem Modellcode von der Angabe Q9FN leiten lassen und die ersten beiden Buchstaben völlig ausgeblendet.
Dass der Modellcode deines TVs mit QE anfängt, ist ein Indikator dafür, dass es sich bei deinem Fernseher um ein 2017er Gerät handelt. Der Universal Guide ist aber erst ab den 2018er Geräten dabei - deren Modellcode beginnt mit GQ.
Entschuldige, dass ich das beim Troubleshooting übersehen habe. Es ist Freitag. *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Aber das kann doch nicht sein : Auf der Samsung Homepage steht das das ein 2018er Modell ist
ZOOM IN 65" Flat QLED TV Q9FN (2018)QE65Q9FNATXZG ????Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.....
 
Hallo L: @adave202,
ah, das ist die Schweizer Support-Seite. Handelt es sich bei dir also um ein Schweizer Gerät bzw. lebst du in der Schweiz? Dann melde dich bitte mal bei den Kollegen vom dortigen Kundensupport.
 

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