Netbook N230 mit schlechter WLAN Leistung

K
K.
User
Guten Tag
Ich besitze ein N230 aus dem Jahr 2010. Leider ist die Performance schlecht. Besonders das Verhalten beim Surfen ist schlecht. Kann ich den WLAN Port gegen einen neueren austauschen? Und wenn ja welche Art könnte ich einbauen? Oder könnte ich einen USB-Netzwerkadapter nutzen?
Herzlichen Dank für ihre Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wie wäre es denn mit einem WLAN USB Stick? Ist in meinen Augen bei so einem alten Gerät das einzig sinnvolle. Das Netbook hat ja wohl ein Windows Betriebssystem, da musst Du nur schauen das Du da noch passende Treiber für bekommst.
 
Hallo
Das glaube ich auch. Ein USB-Stick erscheint mir ebenfalls als die beste Lösung. Klappt das denn dann mit dieser Lösung? Sprich, erkennt das WIN10 diesen Stick als WLAN-Quelle?
 
Ich habe ein 10 Jahre altes Notebook mit einem AVM Stick ausgerüstet. Da ist sogar Software für die Verbindung dabei gewesen. Du schaltest am besten das interne WLAN ab. Dann ist das kein Problem.
 
Wenn Du eine FritzBox haben solltest nimm einen AVM Stick. Den steckt man nur in die Box, dann wird der automatisch für die Verbindung konfiguriert.
 
So ein USB WLAN Adapter/Stick ist grundsätzlich eine gute Möglichkeit. Der "Flaschenhals" dürfte der USB Eingang deines 10 Jahre alten Netbooks sein.
 

Similar threads

D
ich habe seit twa einem Monat ein S10e und habe damit mein Google Pixel aus 2016 ersetzt, aktuell habe ich jedoch folgende Probleme mit dem S10e: An der Arbeit haben wir verschiedene Accesspoints da das Gebäude zu groß für einen ist, hier wechselt das Telefon erst das WLAN wenn es wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
179
J
C
Guten Morgen Samsung und Community Ich besitze seit ein paar Tagen den oben genannten Saugroboter. Leider kann ich ihn nicht mit der Smartthings app nutzen da bei der wlan Anbindung beim letzten Schritt die Registrierung im Samsung Account nicht klappt, daher wird der gesamte Fortschritt beendet...
Antworten
11
Aufrufe
107
E
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
421
Ö
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
M
Ich bin von der Watch 46mm Bluetooth auf die Watch 3 44mm LTE gewechselt. Ich nutze diese Uhren hauptsächlich zur Kontrolle meiner Spaziergänge um Herzfrequenzen bei wechselnden Belastungen im Auge zu haben da ich Schrittmacherträger bin. Die Watch 46mm hat ihre Aufgaben immer gut...
Antworten
9
Aufrufe
118
M
Zurück
Oben