Pokemon Go hängt sich immer auf

@Grow86 schrieb:0.174.0 der frezz tritt bei mir nun noch schneller auf komme garnicht erst auf die map
Langsam fängt diese Ignoranz seitens Niantic an zu nerven.. werkeln da irgendwelche Amateure im Code rum?
Scheinbar.. erneute Bitte um Druck seitens Samsung.
Aktuelle "Meldung" die aber eher negativ wirkt..
https://twitter.com/NianticHelp/status/1250861230467747844?s=19
"Thanks for dropping in, Trainer! Currently, we
don't have an ETA for the fix however our
team is rigorously working on getting this
issue fixed soon. That being said, we've
shared some info via DM regarding this.
Please take a look! AGA "
 
K
Kim
Hey,


So, gestern kam mein neues Handy.
Mal ein Sony. Jetzt mein drittes.
Läuft natürlich 1A.
Mein Arbeitskollege hat ein S20 5G (SM-G981UZAAXAA; hat Vodafone weshalb ihm egal ist, dass dieses amerikanische Modell kein 5G im Telekom-Netz hat) und ich habe ihn mal dazu genötigt die App auszuprobieren. Was soll ich sagen... Die App funktioniert...
Und er hat einen Qualcomm Snapdragon 865. Was will man mehr?!
Bekommt man aktuell wegen Corona jedoch nur noch sehr schwer nach Europa geliefert. Er hatte damals schon in Amerika vorbestellt und es erst letzte Woche bekommen.
Schicke also heute mein S20 zurück.
Nach dem Galaxy S und S2 wollte ich mit dem S20 eigentlich zurück zu Samsung.
Projekt sang- und klanglos gescheitert...
Finde es aber lustig, wie man hier Niantic alleine die Schuld geben will...
Ohne Fanboy-Augen ist die komplette europäische S20-Reihe eher sehr nüchtern weshalb ich jetzt schon weiß, meine Entscheidung nicht zu bereuen.
 
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S20-S20-S20-Ultra/Pokemon-Go-and-the-Samsung-S20-Ultra/td...
"

2?xdesc=1.png
kitsune1920 First Poster Tuesday its the exynos processor causing the problem. Snapdragon is fine. At least, if I were te believe Niantics support. The structure of the Exynos processor is different and somehow incompatible with the latest 4 pokemon go updates.
I have been waiting for 3 weeks Niantic. Yoy havant even tried to communicate with us about the problem or whether you are actually working on it since day 1. Why does it have to take this long? Its generally not that complicated to figure out and change, and if it is. Tell us and tell us and tell us why."
"

147459iF254D0ABE445B8CA?v=v2.jpg
PEPSIJOSH First Poster Tuesday Especially since Niantic & Samsung have a partnership, I'm sure that between them they can figure it out & the app has worked before so they could just push out an older version though the Galaxy Store while working on this, that would have been the most logical thing to do in this situation."
 
Solangesam ist es echt lächerlich das die das nicht hinbekommen. Bin schon am überlegen das Ding wieder zu verkaufen.
 
Nun ja, was erwartet du?
Samsungs Exynos ist verantwortlich dafür.
S20-Smartphones mit Exynos-Prozessor haben wie viele Pokémon Go-User weltweit?
Vermutlich weniger als 1%...
Dementsprechend hat das bei Niantic, die vermutlich Samsungs Fehler ausbaden dürfen, nicht die höchste Prio.
Und Samsung sind seine Exynos-Kunden sowieso relativ egal. Da wird mit einem kleinen Teil Kunden einfach nur getestet und die müssen halt die Suppe auslöffeln. Wäre ja doof wenn man den eigenen heimischen Markt für Feldversuche verwendet... Die wissen schon warum sie dort und in Amerika die Qualcomm einsetzen...
In ferner Zukunft werden sie ihre eigenen Prozessoren vermutlich wirklich markttauglich haben. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern.
 
Es ist für mich sowieso unbegreiflich warum nicht einheitlich weltweit ein Prozessor verbaut wird das macht doch die ganze Update-Politik etwas leichter. Was ich genauso nicht verstehe ist warum z.b das Pokemon Go nur 8xx RAM verwenden darf bzw da so eingeschränkt wurde obwohl es ja min 1,7GB RAM braucht. Durch diese RAM Begrenzung wird es sicherlich noch weiter Apps geben die nicht richtig laufen.
 
Das wird man vermutlich nur bei bestimmten Spielen feststellen können.
Da die S-Baureihe nicht für High-End-Gaming ausgelegt ist, werden Personen, die 3D-Spiele etc. spielen, vermutlich eher zu anderen Smartphones greifen. Black Shark, ROG, Red Magic etc.
Hatte das letztens mit meinem Arbeitskollegen. Der ist quasi ein richtiger Handy-Gamer (frag mich nicht nach welchen Spielen - habe ich bereits wieder vergessen) und würde schon wegen den Exynos-Prozessoren kein Galaxy S-Modell nehmen.
 
Na dann wieder zum Thema zurück, eben neues Update installiert. (Pokémon Go, aus dem Galaxy Store)
und weiterhin friert alles ein.
deeinstalliert, neu installiert. Bleibt bestehen.
wären Sie so freundlich ein Kommentar dazu zu geben?!? Sind nun 2 Wochen.
um weiterhin förmlich und freundlich zu bleiben... "wird's noch in dieser Woche ein Feedback geben?!?"
würde ja schon reichen..., wenn man eine Zeitspanne bekommen würde.
weil im Moment fühlt man sich sehr im Stich gelassen. Was vermutlich auch verständlich ist ;) ( jedenfalls aus meiner Sicht)
danke schonmal für Ihr Feedback zu dem Thema *1f607.png* :great: :falthand:
 
Hallo L: @ViSam, dass Pokémon Go nicht funktioniert, würde mich auch unruhig machen. Ich spiele auch selbst auf meinem Note10 Lite (Level 38, Mystic) und kann nachempfinden, wie es euch geht. Aktuell habe ich keine neuen Informationen dazu, halte aber gerne die Ohren offen.
 
Selbst das letzte Update läuft nicht. Es wäre mal super den Stand der Dinge zu wissen.
 
@SinaR schrieb: Hallo @ViSam, dass Pokémon Go nicht funktioniert, würde mich auch unruhig machen. Ich spiele auch selbst auf meinem Note10 Lite (Level 38, Mystic) und kann nachempfinden, wie es euch geht. Aktuell habe ich keine neuen Informationen dazu, halte aber gerne die Ohren offen.
Virtuelles Mystic High Five.
Ich muss da aber wieder Samsung in den Schutz nehmen. Ja, es scheint "nur" die Exynos Modelle zu betreffen aber faktisch lief das Spiel bis Version 0.171.0 einwandfrei trotz System Update seitens Samsung mit einer älteren APK.
Irgendwas hat Niantic seit 0.171.0 geändert, sodass der Exynos das beim RAM Management abwürgt. Auch habe ich seit diesem Update vermehrt von Problemen mit IOS gelesen also was auch immer Niantic da verbockt hat, sie müssten eigentlich ganz genau wissen, warum der Chip Probleme macht, denn eine kleine Sache wie ne Textänderun oder sogar neue Menüs die es ja ab der Version gibt kann das nicht gewesen sein.
Solche Änderungen legen nicht einen ganzen Chip lahm.
Da wurde irgendwas am Speichermanagement o.ä. der App gedreht/"optimiert" und schlichtweg nicht ausreichend auf Kompatibilität getestet seitens Niantic. Fahrlässigkeit würde ich das nennen.
Fahrlässig vorallem weil es eben negativ auf Samsung feuert, dass die aktuellsten Samsung Geräte eine mehr als populäre Spieleapp nicht abspielen können wenn die Geräte den Exynos haben. Gepaart mit der allgemeinen Exynos Thematik ergibt das eben einen sehr unerträglichen Cocktail für die begeisterten Samsung Spieler die mit dem neuesten Gerät auch entsprechenden Spielgenuss erhofft haben.
Aus diesen Gründen muss da eben seitens Samsung Kooperation und Druck ausgeübt werden. Hab dem Niantic Support auch schon angeboten Testversionen für sie zu testen mit dem Gerät falls es daran scheitern sollte dass sie kein Gerät haben aber da bekommt man ja idR nur Bot-Antworten aufgrund der schieren Masse an Supportanfragen.
Kurzum: ich denke auch nicht, dass das nächste Software Update der S20 Reihe (was ja gemäß Infos in absehbarer Zeit angerollt kommen sollte) da was ändern wird.. ohne euch die Hoffnung zu nehmen.. aber was auch immer Niantic verzapft hat, wird auch primär an der Schnittstelle der .apk geändert werden müssen und nicht an der Chip Software vom Exynos.
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass der Aufschrei laut und deutlich bei Samsung ist, die Appbewertung im Samsung Store spricht wie gesagt Bände.
Bin heilfroh, mein altes S9+ und Tab S5e noch zu haben, sonst könnte ich jetzt gar nicht mehr spielen..
 
@Balbanes schrieb: @SinaR schrieb: Hallo @ViSam, dass Pokémon Go nicht funktioniert, würde mich auch unruhig machen. Ich spiele auch selbst auf meinem Note10 Lite (Level 38, Mystic) und kann nachempfinden, wie es euch geht. Aktuell habe ich keine neuen Informationen dazu, halte aber gerne die Ohren offen.
Virtuelles Mystic High Five.
Ich muss da aber wieder Samsung in den Schutz nehmen. Ja, es scheint "nur" die Exynos Modelle zu betreffen aber faktisch lief das Spiel bis Version 0.171.0 einwandfrei trotz System Update seitens Samsung mit einer älteren APK.
Irgendwas hat Niantic seit 0.171.0 geändert, sodass der Exynos das beim RAM Management abwürgt. Auch habe ich seit diesem Update vermehrt von Problemen mit IOS gelesen also was auch immer Niantic da verbockt hat, sie müssten eigentlich ganz genau wissen, warum der Chip Probleme macht, denn eine kleine Sache wie ne Textänderun oder sogar neue Menüs die es ja ab der Version gibt kann das nicht gewesen sein.
Solche Änderungen legen nicht einen ganzen Chip lahm.
Da wurde irgendwas am Speichermanagement o.ä. der App gedreht/"optimiert" und schlichtweg nicht ausreichend auf Kompatibilität getestet seitens Niantic. Fahrlässigkeit würde ich das nennen.
Fahrlässig vorallem weil es eben negativ auf Samsung feuert, dass die aktuellsten Samsung Geräte eine mehr als populäre Spieleapp nicht abspielen können wenn die Geräte den Exynos haben. Gepaart mit der allgemeinen Exynos Thematik ergibt das eben einen sehr unerträglichen Cocktail für die begeisterten Samsung Spieler die mit dem neuesten Gerät auch entsprechenden Spielgenuss erhofft haben.
Aus diesen Gründen muss da eben seitens Samsung Kooperation und Druck ausgeübt werden. Hab dem Niantic Support auch schon angeboten Testversionen für sie zu testen mit dem Gerät falls es daran scheitern sollte dass sie kein Gerät haben aber da bekommt man ja idR nur Bot-Antworten aufgrund der schieren Masse an Supportanfragen.
Kurzum: ich denke auch nicht, dass das nächste Software Update der S20 Reihe (was ja gemäß Infos in absehbarer Zeit angerollt kommen sollte) da was ändern wird.. ohne euch die Hoffnung zu nehmen.. aber was auch immer Niantic verzapft hat, wird auch primär an der Schnittstelle der .apk geändert werden müssen und nicht an der Chip Software vom Exynos.
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass der Aufschrei laut und deutlich bei Samsung ist, die Appbewertung im Samsung Store spricht wie gesagt Bände.
Bin heilfroh, mein altes S9+ und Tab S5e noch zu haben, sonst könnte ich jetzt gar nicht mehr spielen..
Bezüglich iPhone Probleme, kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Ifönen habe ich es bei allen mal getestet, ob es auch nur "stockt" oder ähnliches.
Keine Probleme.
(nicht mal bei meinem IPad , alles normal)
bei meinen Sams geht es ,wie alle hier ja schon oft genug sagten..
lediglich bei dem s20 Ultra nicht.
Ich kann da auch nur von der europäischen Version reden, die andere habe ich nicht.*1f607.png*
"schuld" hin oder her.
mir persönlich geht es nie um Schuldzuweisungen... da das "Problem-Orientiert" denken ist.
und das führt in Regel zu nix bzw. Genau das Gegenteil.
ich bin Verfechter von "Lösungsorientem-Denken":
und da wir nicht eindeutige Informationen von den Firmen (Niantic / Samsung) bekommen...(nur "wir sind dran...etc". Also eher Standardfloskeln.)
Woher soll man dann wissen, welche Lösung man anstreben soll?! Oder wo man "Hoffnung" schöpfen soll?!
Da sind die Reaktionen "normal"... wenn man ohne Informationen stehen gelassen wird...
Was soll man da sonst für eine Reaktion erwarten?! Da der Fehler nun schon ca. 2Wochen besteht, ist es eine sehr lange Zeit , die man im Regen stehen gelassen wird. *1f643.png* :confused:
Also würde meine Frage eher lauten Samsung / Niantic ... was müssen wir tun das es mal voran geht?!*1f648.png* :think:
PS: Team Intuition (Gelb) regiert die Welt *1f30e.png* *1f60b.png* :cool:
 
Ich bin Kunde und kann weder an Hard- noch Software was ändern. Also muss ich bei diesem Thema nicht lösungsorientert denken.
Das führt zu nichts.
Lösungsorientiert denken muss ich wenn ich Niantic und/oder Samsung bin und mich um das Problem kümmern muss.
Wenn ich als Kunde immer lösungsorientiert für diese Unternehmen denke und mich nicht großartig beschwere, bewegen die sich ja nie...
Nicht falsch verstehen: wenn du beruflich lösungsorientiert denkst ist das vollkommen in Ordnung und auch richtig so. Tue ich auch.
In diesem Fall, in dem ich jedoch wie gesagt die Hardware im Handy nicht tauschen kann und auch nicht im Code von Samsung oder Niantic rumpfuschen kann, bringt mir lösungsorientiertes Denken rein gar nichts.
Genügend Dumpfiles müssten die Herren der beiden Unternehmen schließlich haben...
Zudem habe ich lösungsorientiert gedacht: habe das S20 vor ein paar Stunden wieder bei DHL retoure zu Amazon geschickt da mein neues Handy ohne Probleme funktioniert.
 
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont grade auf Twitter gefunden:
https://twitter.com/NianticHelp/status/1251519985001943040
"Thanks for bringing this up, Trainer! We have addressed the issues affecting S20 devices in the next update. Please wait for the update whenever it becomes available for you and it should resolve for you. Thanks for your patience and understanding while we worked on it! ^GA"
 
hi wegen dem Grünstich habe ich herausgefunden das es an den 120Hz Einstellungen liegt probiere es mal mit 60hz aus so hat es bei mir funktioniert.
 
Tolle Schlussfolgerung - sehr technisch fundiert!
Auf den S20ern mach eine APP plötzlich Probleme und Du denkst das ist ein Fehler von SAMSUNG?
Komisch, dass (alle) anderen APPs kein Problem haben.
Vielleicht bessern, wenn Du kein Samsung nutzt, wenn Du so unlogisch denkst
 
Hallo,es soll wohl gefixt werden mit dem update 0.173.1 und soll angeblich die nä tage erscheinen...
Ich hoffe es,das es dann wieder geht das s20,weil mit 2 handys rumzulaufen macht kein spass...
 
Ich hab ja nur das S20+ und kann damit garnicht PoGo zocken. Da ist es wohl besser mit zwei
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich bin seit Anfang an Pokemon Go Spieler und hatte bisher keinen nennenswerten Problem mit der App. Aber seit dem letzten Android Update im Dezember (S20FE) vibriet die App nicht mehr wenn ein neues Pokemon spawned. Vibration ist angeschaltet und Berechtigungen sind meines...
Antworten
1
Aufrufe
370
M
T
Seit Android 12 lädt Pokemon go nicht mehr, bzw. bleibt im Startbildschirm hängen. Hatten wir das Problem nicht damals bei Android 11 auch schon? Jemand ne Idee? Neu Installieren, Wipe Cache etc. ohne Erfolg bisher. 4627465
Antworten
3
Aufrufe
136
H
U
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Flip 3 gekauft. Hatte davor ein iPhone & ich bin aktiver Pokemon Go Spieler. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich Pokemon Go im Hintergrund laufen lasse (verbunden mit dem Go Plus), bleibt das Spiel nicht im Hintergrund offen. Der Go Plus bleibt bis zu einer...
Antworten
12
Aufrufe
378
M
D
Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues Note 20 Ultra eingerichtet, das einzige Programm mit Problemen ist Pokemon Go Das hängt sich nach einigen Sekunden auf. Das erinnert mich an die Probleme mit einem S20 Ultra vor ca. einem halben Jahr, da kam dann irgendwann ein Update. Hat nochwer...
Antworten
20
Aufrufe
243
S
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
279
J
Zurück
Oben