Pokemon Go hängt sich immer auf

Warum meldet sich kein Moderator oder irgendwer von Samsung hier mal persönlich. Müssen wir erst 1 Sterne Bewertungen Online stellen, damit was passiert? Wir haben viel Geld für Südkoreanischen Schrott bezahlt. Apple lacht sich tot!!!!
 
K
Kim
Hey,


So sehr ich den Frust nachvollziehe und teile, muss ich trotzdem anmerken, dass das aktuelle Samsung Software Update vor der ganzen Thematik schon fertiggestellt wurde bzw international live ging. Die Chance, dass dieses Update (ATCT) also etwas bessert, ging leider gen 0.
WENN es denn an Samsung selbst liegt, bisweilen fehlen mir da noch immer die eindeutig nachvollziehbaren Beweise.
Ja, die App schmiert ab sobald sie über 8xxmb RAM zu ziehen versucht aber wie erwähnt, startete der "Spaß" erst mit 0.171.0 an.. also hat sich seitens Niantic irgendwas geändert mit der Software.
 
Also die Schuld hier alleine bei Niantic zu suchen ist schwachsinnig... Es betrifft rein die S20-Reihe. Leute bei uns in der Gruppe haben auch ein S9 und S7. Bei denen läuft es ohne Probleme. Bei Sony, Huawei und Xiaomi (!) funktioniert alles einwandfrei. Vergleiche zum iFön sind belanglos da es sich um eine komplett andere Plattform handelt. Die o. g. Smartphones lassen es alle zu, dass die App mehr RAM verbraucht. Nur halt das doofe S20 nicht. Das müssen Niantic und Samsung gemeinsam lösen. Nach dem S & S2 war dies erst mein drittes Galaxy und definitiv das letzte. Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus. So viel Geld für so einen Exynos-Müll hingelegt... Wenn die Probleme bis Ende des Monats nicht behoben schicke ich das Teil wieder an Amazon zurück und fertig. Dann kommt wieder ein Smartphone von einem Hersteller, der seine europäischen Kunden nicht verarscht und vernünftige Software entwickeln kann.
 
Also ich kann die Beobachtung von L: @Buchstabensuppe bestätigen. Bei einem Freund von mir besteht das Problem auch auf seinem ios Smartphone.
Aber schaut doch mal, was sammobile dazu erst kürzlich auch gepostet hat: Pokemon GO is broken on the Galaxy S20, but it’s not Samsung’s fault
ich glaube auch eher, dass Samsung da nix machen kann... aber ne 1 Sterne Bewertung von der app im Store macht sicher Niantic mehr darauf aufmerksam.
 
Ja mit Samsung hat der Fehler nichts zu tun. Liegt eindeutig an Niantic. Es ging ja eine Weile und auf einmal nach einem Game Update funktionierte es nicht mehr.
 
Hallo zusammen,
für die Programmierung und Pflege von Apps sind in der Tat stets die Anbieter selbst verantwortlich.
Habt ihr euch denn schon einmal direkt an den Support von Niantic gewendet?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, für die Programmierung und Pflege von Apps sind in der Tat stets die Anbieter selbst verantwortlich. Habt ihr euch denn schon einmal direkt an den Support von Niantic gewendet? Viele Grüße
Du darfst vor solchen Postings gerne auch den Thread lesen.
Ja, sowohl Niantic Support als auch Samsung wurden via diversen Medien informiert.
Ein kleiner Blick in den Samsung Store mit der "Pokemon GO" App zeigt auch deutlich, dass die Samsung Spieler dezent pissed sind und auf baldige Lösung hoffen. Hier wurde eben auch der Wunsch laut, dass hier seitens Samsung etwas mehr Leidensdruck erzeugt wird, da sie diese App in ihrem Store explizit anbieten und die App aktuell seit über 2 Wochen nicht mit dem neuesten Gerät - der S20 Reihe - genutzt werden kann.
 
Es wäre ja schon mal super wenn Niantic oder Samsung sich da mal zu Wort meldet. Es sind ja einige betroffen und mich ärgert es persönlich sehr das keine Stellungnahme dazu kommt.
 
@rocky7_de schrieb:Ich habe auch das Ultra und keinen Grünstich.
Hast Du die Bedingungen auch angeschaut ?
- 120Hz
-display ca bei 30% Helleigkeit bzw drunter
Nun bei mir ist es leider so.
Da die auch schreiben das es kein Hardwaredefekt nun sei.. und durch werkdeinstellung bzw auf ein Patch warten... wieder aufheben soll...
Ist es für mich nicht "Schmerzehaft" jedoch wollte ich damit betonen... das mehrere kleine fehler auch nervig sind.
Und die Stapeln sich nunmal. ;)
 
147867i7FBC2E5796DA31A2?v=v2.jpg

Auf 60Hz und ca 30% Bildschirmhelligkeit
147866i8C2AA7668F336717?v=v2.jpg

Und 120Hz und ca 30% Bildschirmhelligkeit
Wollte nur "beweisen" bzw Zeigen das es wirklich so ist.
PS: in Real ist es noch Grüner. Und ich würde es eher als "Schleicher" bezeichnen. Jedenfalls bei mir ;)
Und nun ist gut mit dem Thema , da es hier in diesem thread um was anderes geht.
 
Ich bin schon dabei das S20 ultra zurück zuschicken ka wann die es hin kriegen oder garnicht hatte vorher auch das NOTE 10 da hats geklappt ich überlege diesmal oder als nächstes das NOTE 10 PLUS zu kaufen da wirds bestimmt klappen die S20 Reihe ist an sich nicht schlecht aber doof das dieses eine spiel nicht funktioniert
 
@ABRT24 schrieb: Ich bin schon dabei das S20 ultra zurück zuschicken ka wann die es hin kriegen oder garnicht hatte vorher auch das NOTE 10 da hats geklappt ich überlege diesmal oder als nächstes das NOTE 10 PLUS zu kaufen da wirds bestimmt klappen die S20 Reihe ist an sich nicht schlecht aber doof das dieses eine spiel nicht funktioniert
Ich bin auch heilfroh, mein "altes" S9+ noch zu haben.. da läuft es ohne jegliche Beanstandung.
 
Solangsam finde ich das es mal Zeit wird das die das Problem endlich mal lösen. Geht ja jetzt schon eine Weile so.
 
0.174.0 der frezz tritt bei mir nun noch schneller auf komme garnicht erst auf die map
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich bin seit Anfang an Pokemon Go Spieler und hatte bisher keinen nennenswerten Problem mit der App. Aber seit dem letzten Android Update im Dezember (S20FE) vibriet die App nicht mehr wenn ein neues Pokemon spawned. Vibration ist angeschaltet und Berechtigungen sind meines...
Antworten
1
Aufrufe
370
M
T
Seit Android 12 lädt Pokemon go nicht mehr, bzw. bleibt im Startbildschirm hängen. Hatten wir das Problem nicht damals bei Android 11 auch schon? Jemand ne Idee? Neu Installieren, Wipe Cache etc. ohne Erfolg bisher. 4627465
Antworten
3
Aufrufe
136
H
U
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Flip 3 gekauft. Hatte davor ein iPhone & ich bin aktiver Pokemon Go Spieler. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich Pokemon Go im Hintergrund laufen lasse (verbunden mit dem Go Plus), bleibt das Spiel nicht im Hintergrund offen. Der Go Plus bleibt bis zu einer...
Antworten
12
Aufrufe
378
M
D
Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues Note 20 Ultra eingerichtet, das einzige Programm mit Problemen ist Pokemon Go Das hängt sich nach einigen Sekunden auf. Das erinnert mich an die Probleme mit einem S20 Ultra vor ca. einem halben Jahr, da kam dann irgendwann ein Update. Hat nochwer...
Antworten
20
Aufrufe
243
S
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
279
J
Zurück
Oben