Pokemon Go bleibt nicht im Hintergrund offen

U
U.
User
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Flip 3 gekauft. Hatte davor ein iPhone & ich bin aktiver Pokemon Go Spieler. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich Pokemon Go im Hintergrund laufen lasse (verbunden mit dem Go Plus), bleibt das Spiel nicht im Hintergrund offen. Der Go Plus bleibt bis zu einer Stunde verbunden, also sollte das Spiel auch mindestens eine Stunde im Hintergrund offen bleiben. Ich hab schon gefühlt alles mögliche in den "Batterie Einstellungen" versucht. Ich habe das Handy nun auch schon auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt, bisher leider ohne erfolg.
Aktuelle Einstellungen:
-"Powersaving" ist aus
-"Put unused apps to sleep" ist aus
-"never sleeping apps" ist Pokemon Go drinnen
-"adaptive battery" ist aus
Hilft leider alles nicht. Kann doch nicht sein, dass ein neues Handy mit aktuellen Prozessor solche Probleme macht. Mein iPhone 7, welches inzwischen ziemlich alt ist, hat da keine Probleme und das Spiel läuft den ganzen Tag im Background. Auf dem Flip ist es nach 10-20 geschlossen.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.
Danke *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du schon den Abenteuer-Sync an? Evtl aber auch was beim Gamebooster? Hier paar Screenshots:
1010618i5B1F499B189CA565?v=v2.jpg

1010619i55427D6FEFD64F5F?v=v2.jpg

1010620i2B16D07A9F1D60F7?v=v2.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja Adventure Sync hab ich an. Beim Game Boost, sollten meine Einstellungen gleich sein. Nur die Letzte Option gibt es bei mir nicht. Habe aber "Game Optimization" auf "Performance". Sollte ich das vielleicht auf "Standart", stellen, damit er die normalen Einstellungen vom Handy nimmt?
Hab mal einige Screenshots von meinen Einstellung mit eingefügt, vielleicht hilt das was.
1010638i778B85887DACB354?v=v2.jpg

1010636iCBF5AAC9A4508D04?v=v2.jpg

1010639i7CE2B4C9AA6532C5?v=v2.jpg

1010637i554071F12FC17D8B?v=v2.jpg

1010640i1E98148D384FE790?v=v2.jpg

1010641i593C75162A5AB057?v=v2.jpg

1010642i4320E13CE6F22BAB?v=v2.jpg
 
Ja mach das mal bitte. Außer du schaust mal in den Einstellungen 》Apps 》Pokémon Go 》Akku und dort müsste es auf Optimiert stehen
 
Ja, Akku ist dort unter optimiert. Habe das auch schon versucht. Wenn ich es dort auf "Unrestricted" stelle, lässt sich nicht mehr die Samsung Einstellung "never sleeping apps" benutzen.
Hab es jetzt mal auf "Standart" gestellt und werde es die Tage mal testen. Ich melde mich in 1-2 Tagen, ob es was geholfen hat.
Danke Dir schonmal *:smiling-face:
 
Der wäre ja dafür da das Spiel in den Vordergrund zu rücken.
 
Ja, aber manchmal führt er zumindest bei mir dazu, wenn ich eine andere App öffne das mein Spiel Neu startet.
 
Pokémon Go ladet immer neu wenn man die App wechselt. Deswegen sollte man auch Abenteuer-Sync einschalten, dass er das zählt
 
\@Anonymous User Ich glaube du hast mich falsch verstanden^^
Das Adventure Sync funktioniert im Hintergrund, das ich nicht das Problem. Es geht mehr darum, dass das Spiel eben nicht neu laden soll bei App Wechsel. Es soll im Hintergrund geöffnet bleiben (Mindestens eine Stunde), da der Go Plus immer eine Stunde verbunden bleibt und mich so Pokestops drehen und Pokemon fangen lässt.
Also die App soll im Hintergrund aktiv bleiben und nicht neu laden/starten. Ich hoffe du weißt was ich mein. Beim iPhone klappt das ohne Probleme, muss doch auch mit Android funktionieren.
L: @Micha93 Nein habe ich nicht eingeschalten. Habe jedoch im "Performance Monitor" das "Auto manage performance" ein. Habe es aber auch schon versuchst zu deaktivieren, ohne Besserung *1f61e.png* Deswegen hab ich's wieder eingeschalten, weil ich keinen Unterschied bemerkt habe.
1011065i29EECE1B92346D72?v=v2.jpg

1011066i96749AE0CD92B90F?v=v2.jpg
 
Bin gestern wieder etwas rumgelaufen & leider keine Besserung. Öffne ich das Spiel nach ca. 30 min, startet es erneut.
Komisch finde ich jedoch, wenn ich mich nicht bewege(die Stunde zuhause verbringe) bleibt es im Hintergrund offen. Sobald ich mich bewege, wird es im Hintergrund geschlossen. Vielleicht wird die Map nachgeladen & irgendwas wird überlastet? Ram etc evtl?
 
Hey, hast du bzw ihr schon eine Lösung gefunden?
Ich habe das selbe Problem. A53 5G
Wenn man die App in den Hintergrund wechselt, schließt sie sich automatisch nach kurzer Zeit.
Bei meinem alten Handy blieb sie ziemlich lange aktiv, man konnte auch nach längerem Standby des Bildschirms direkt zum Spiel zurückkehren (ohne neu zu laden)
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Guten Morgen, seit ca. zwei Wochen habe ich ein Problem, dass bei der App Pokemon Go auf meinem A70 (mit Android 10 und auf dem neusten Stand was Updates angeht) immer wieder zu Einbrüchen bei der der Framerate bzw. Lags innerhalb des Spieles kommt und sich der Akku gefühlt verdammt schnell...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben