Pokemon Go hängt sich immer auf

N
N.
User
Ich wollte mal fragen, spielt noch jemand das Spiel auf dem Ultra?? Nach 10 Sekunden habe ich immer einen Freeze ...kenne ich bisher gar nicht. Hatte ich bei keinem Handy bisher. Was kann das sein?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Jap.. was auch immer Niantic geändert hat, seit der heutigen Version 0.171.0 friert das Spiel nach wenigen Sekunden Ingame ein. Betrifft aber scheinbar auch die anderen S20 Geräte.
Habe selbes Problem mit meinem S20 Ultra und versuche entsprechend den Niantic Support via Twitter zu animieren...
 
Auf meinem S9 plus funktioniert es weiter super. Danke für die Antwort , es liegt also nicht am Ultra selber ?
 
@NadineNie schrieb: Auf meinem S9 plus funktioniert es weiter super. Danke für die Antwort , es liegt also nicht am Ultra selber ?
Jain. Es liegt an irgendeiner Sache die Niantic mit dem aktuellen Patch umgestellt hat und einer Komplikation die dadurch bei der S20 Reihe auftritt. Was das genau ist, wird nur Niantic wissen ^^
Dein S20 Ultra ist also nicht "kaputt" sondern Pokémon GO wurde kaputt gepatched für das Gerät. Hoffen wir auf baldige Abhilfe seitens Niantic.
Auf meinem ehemaligen S9+ läuft die App auch noch, wobei sie da bei der Suche nach z.B. 3* einfriert.. also iwas liegt da generell im Argen mit den Samsung Geräten und der aktuellen Version aber bei der 20er Reihe ist es eben fatal/gamebreaking.
Darf auch gerne seitens Moderationsteam via Samsung an Niantic adressiert werden, gibt schließlich eine Partnerschaft zwischen Samsung und Niantic und es ist dezent doof, dass das Spiel aktuell bei den neuesten Samsung Geräten nichts tut.
 
Welche Kooperation meinst du, ich stehe auf dem Schlauch ...
 
Samsung hat nur eine Partnerschaft mit Epic Games seit 2018 und Gameloft seit 2019.
Niantic ist KEIN Partner von Samsung.
 
Eventuell keine "Partnerschaft" im klassischen Sinne wie sie manche verstehen, jedoch:
"After our collaboration with Samsung at MWC19 on the first ever deployment of multiplayer-AR technology over edge computing, this marks the second step in a broader partnership to create a seamless AR experience leveraging Niantic's Real World Platform and Samsung's devices smart sensors to bring augmented reality closer to the real world."
Niantic Games Arrive to Samsung's Galaxy Store – Niantic Labs
Daher auch regelmäßig Ermäßigungen für das Spiel im Samsung Store. (so wie aktuell auch)
 
Also ich habe keine Probleme mit Pokemon GO und meinem S20 Ultra.
 
@rocky7_de schrieb:Also ich habe keine Probleme mit Pokemon GO und meinem S20 Ultra.
benutzt Du auch die aktuelle Version 0.171.0 oder 0.171.2? Davor ging es nämlich und bisher haben alle Leute ohne Probleme eine nicht aktualisierte Version.
 
@rocky7_de schrieb:Ok ok, nun ist es bei mir auch der Fall.
Tut mir Leid für dich, hätte Dir gegönnt, dass Du vom Fehler nicht betroffen bist aber ist halt leider ein generelles Problem aller S20 Devices, daher war davon nicht auszugehen.
Gibt auf entsprechenden Reddit Seiten Links zu abwärtskompatiblen APKs mit denen das Spiel vorläufig mal wieder funktioniert.
Ansonsten habe ich mittlerweile direkten Kontakt mit dem Niantic Support und alle notwendigen Spezifikationen weitergeleitet inklusive einem Video welches den Fehler zeigt. Auf Twitter vermeldet der Support auch bereits, dass sie "dran" sind und sich das Problem mit den S20 Devices ansehen. Hoffen wir auf baldige Lösung - die App stürzt nämlich deswegen aktuell im Samsung Store rapide in der Bewertung bergab (verständlicherweise)
 
OK kein Problem Balbanes, Danke für die Meldung und alles Gute, bleibe gesund.
 
Heute kam n neues Update für pokemon go das aber auch keine Besserung brachte. Hab nun auch ne alte apk installiert um wieder spielen zu können. Schöne Grüße
 
Ja mit der Version vom Februar geht es noch. Habe auch die alte Version installiert.
 
Ich habe exakt dasselbe Problem bei Pokemon Go, habe das S20+ 5G
 
@IsoldeMa schrieb: Ich habe exakt dasselbe Problem bei Pokemon Go, habe das S20+ 5G
Das ist logisch, ist leider bei allen S20 Geräten so, also S20, S20+ und S20 Ultra.
Ich hake da jeden Tag bei Niantic nach und sie schreiben bei ähnlichen Meldungen bereits entsprechend, dass ihnend as bekannt ist.. hilft jetzt also nur noch abwarten und Tee trinken. Wer spielen will, installiert eben die vorherige, noch funktionierende .APK: https://www.apkmirror.com/apk/niantic-inc/pokemon-go/pokemon-go-0-169-3-release/
 
Hallöchen. Bei meinem s20+ hängt es sich auch immer auf... bis jetzt hat es mit der alten Version gefunkt... Jetzt geht selbst die alte Version nicht mehr da dich pokemon go zwingt upzudaten...
Super das es bis her noch keine Lösung gibt...
145418iDDB6E04D55B56D33?v=v2.jpg
 
habe das Problem mit der letzten funktionierenden apk jetzt auch. Damit kann ich vorerst kein Pokemon Go auf meinem S20 Ultra mehr spielen. Ich hoffe, Niantic kriegt den Mist schnell in den Griff. Das nervt total.
 
Hab das aucv beim ultra hab dan wieder die lezte version installiert aber ab heute musste man updaten also wieder frezzz
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich bin seit Anfang an Pokemon Go Spieler und hatte bisher keinen nennenswerten Problem mit der App. Aber seit dem letzten Android Update im Dezember (S20FE) vibriet die App nicht mehr wenn ein neues Pokemon spawned. Vibration ist angeschaltet und Berechtigungen sind meines...
Antworten
1
Aufrufe
370
M
T
Seit Android 12 lädt Pokemon go nicht mehr, bzw. bleibt im Startbildschirm hängen. Hatten wir das Problem nicht damals bei Android 11 auch schon? Jemand ne Idee? Neu Installieren, Wipe Cache etc. ohne Erfolg bisher. 4627465
Antworten
3
Aufrufe
136
H
U
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Flip 3 gekauft. Hatte davor ein iPhone & ich bin aktiver Pokemon Go Spieler. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich Pokemon Go im Hintergrund laufen lasse (verbunden mit dem Go Plus), bleibt das Spiel nicht im Hintergrund offen. Der Go Plus bleibt bis zu einer...
Antworten
12
Aufrufe
378
M
D
Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues Note 20 Ultra eingerichtet, das einzige Programm mit Problemen ist Pokemon Go Das hängt sich nach einigen Sekunden auf. Das erinnert mich an die Probleme mit einem S20 Ultra vor ca. einem halben Jahr, da kam dann irgendwann ein Update. Hat nochwer...
Antworten
20
Aufrufe
243
S
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
279
J
Zurück
Oben