Pokemon Go hängt sich immer auf

Das hat weniger mit Niantic zu tun.
Samsung stellte bei den alten Baureihen der App 1,7 GB RAM zur Verfügung.
Bei der S20-Reihe nur 867 MB. Wenn Samsung das gefixt hat und ein Update dazu raus gibt geht es wieder.
 
K
Kim
Hey,


Hab eine zwischen lösung gefunde habe speedbooster app drauf gemacht und es funktioniert im moment :)
 
@bo22a schrieb: Hab eine zwischen lösung gefunde habe speedbooster app drauf gemacht und es funktioniert im moment
Verstehe den Zusammenhang mit der speedboost app und pokemon go nicht...
 
ich habe sber such schon von Leuten mit anderen Samsung Geräten gehört, das es Probleme gibt. Aber wenn das mit dem RAM so ist, warum funktionierte dann eine ältere Version der App?
 
Kann man unter Einstellung/Apps/PoGo/Arbeitsspeicher max. RAM Nutzung finden. Laut Samsung ist das Problem bekannt und es kommt ein Update. Link hierzu habe ich jedoch gerade nicht mehr gefunden. Sry.
 
@Sebo2912 schrieb:Kann man unter Einstellung/Apps/PoGo/Arbeitsspeicher max. RAM Nutzung finden. Laut Samsung ist das Problem bekannt und es kommt ein Update. Link hierzu habe ich jedoch gerade nicht mehr gefunden. Sry.
Wäre fantastisch, wenn Du noch einmal Zeit für den Link finden würdest L: @Sebo2912
Wenn es tatsächlich ein Samsung erzeugtes Problem ist, wäre auch Modsupport bei der Antwortfindung willkommen.
Mich verwirrt halt schlichtweg die zeitliche Komponente. Das letzte größere Samsung Update ist bei mir einige Zeit her (Das mit dem gefixten Fokus) und da lief die App noch einwandfrei. Erst mit der Version 0.171.0 gab es dann den bekannten "Freeze" Zustand also MUSS ja das Problem durch Niantic erst provoziert worden sein. *:thinking-face:
Auch ironisch ist die Limitierung des RAM für die Software.. Warum? Ist ja nicht so, dass das Gerät extrem viel RAM hat (Teilweise mehr als der Durchschnitts-PC)
 
Weshalb sollte die zeitlich Komponente verwirren? Ich kann einen Code zum 01.01.2018 ausliefern und aktiv wird er erst durch einen anderen Anbieter welcher ein Update bei seiner Anwendung zwei Jahre später macht. Wenn ich dann mit meinem Code vom 01.01.2018 der einzige bin, der es vermasselt hat, diesen Bug rechtzeitig zu fixen liegt das nicht an dem anderen Anbieter welcher selbst ein Update durchgeführt hat sondern schlicht und ergreifend an mir. Mein Cubot King Kong 3 läuft noch wie ein Uhrwerk mit PoGo. Und Cubot ist jetzt nicht so bekannt für eine Vielzahl von Updates... Mein Xperia XZ2 compact hat dafür das Problem, dass der Sperrbildschirm bei geöffneter App trotzdem aktiv wird. Das spricht aber alles eher dafür, dass die Smartphone-Hersteller bei manchen Software-Ständen und/oder Modellen nicht rechtzeitig auf irgendwas reagiert haben. Das die Limitierung des RAMs für dich ironisch ist kann ja sein, aber mir diese Frage zu stellen macht wenig Sinn da ich nicht für Samsung entwickle... Der Link war übrigens auf der amerikanischen Samsung Support-Seite. Habe mich selbst dort ohne Ende durchgeklickt um einen Workaround dafür zu bekommen bis ich diese Aussage von Samsung gefunden hatte. Nochmal 30 Minuten oder länger dafür zu investieren ist es mir persönlich nicht wert.
 
Es ist ein Samsung S20 Serie Problem, die App bekommt nicht genügend Arbeitsspeicher zugewiesen. Die alten Versionen laufen mit 1,7GB und mehr, die neue Version bekommt nur 865MB.
Kann man unter Einstellung/Apps/PoGo/Arbeitsspeichermmax. RAM Nutzung finden.
Laut Samsung ist das Problem bekannt und es kommt ein Update
 
Nach instalieren des Ram Boosters hängt sich das Spiel im zweiten Bildschirm auf . S20
also abwarten und Tee drinken .
 
Danke für die Meldung, so kann ich mir das herumbasteln ersparen.
 
@rocky7_de schrieb:Danke für die Meldung, so kann ich mir das herumbasteln ersparen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass es seitens Samsung UND Niantic bekannt ist, somit hoffen wir mal, dass es dort bald zu einem gemeinsamen Ergebnis in Form eines Fix kommt.
 
Ist bei Niantic auch bereits bekannt und die arbeiten bereits mit Samsung dran.
Haben sie auf Ihrer Support-HP unter den Known Issues stehen.
 
Hat es vielleicht mit den neuen 5G zutun ? Ich hab ein Xperia Xa2 Ultra ein Galaxy a70 beides noch auf 4G und da läuft das Spiel einwandfrei und normal ohne Probleme hab heute das Galaxy S20 Ultra (5G) bekommen und da hängt sich pokemon auf nach paar Sekunden auf
 
@ABRT schrieb: Hat es vielleicht mit den neuen 5G zutun ? Ich hab ein Xperia Xa2 Ultra ein Galaxy a70 beides noch auf 4G und da läuft das Spiel einwandfrei und normal ohne Probleme hab heute das Galaxy S20 Ultra (5G) bekommen und da hängt sich pokemon auf nach paar Sekunden auf
wie bereits im Thread angedeutet, scheint das ein RAM Problem zu sein, dass der App nicht die benötigte RAM Kapazität erlaubt wird.. Warum und wie es zu diesem Quark kommen konnte wissen schlussendlich nur Niantic und Samsung die hoffentlich bald dann ihren Fix liefern.
 
Ich hoffe es wird gefixt sonst hab ich das S20 Ultra umsonst mir geholt da ich 3 Accounts habe und 2 Handys und ein Tablet aber damit gehe ich nicht raus deswegen ein 3. Handy hoffe die kriegens hin..
@Balbanes schrieb: @ABRT schrieb: Hat es vielleicht mit den neuen 5G zutun ? Ich hab ein Xperia Xa2 Ultra ein Galaxy a70 beides noch auf 4G und da läuft das Spiel einwandfrei und normal ohne Probleme hab heute das Galaxy S20 Ultra (5G) bekommen und da hängt sich pokemon auf nach paar Sekunden auf
wie bereits im Thread angedeutet, scheint das ein RAM Problem zu sein, dass der App nicht die benötigte RAM Kapazität erlaubt wird.. Warum und wie es zu diesem Quark kommen konnte wissen schlussendlich nur Niantic und Samsung die hoffentlich bald dann ihren Fix liefern.
@Balbanes schrieb: @ABRT schrieb: Hat es vielleicht mit den neuen 5G zutun ? Ich hab ein Xperia Xa2 Ultra ein Galaxy a70 beides noch auf 4G und da läuft das Spiel einwandfrei und normal ohne Probleme hab heute das Galaxy S20 Ultra (5G) bekommen und da hängt sich pokemon auf nach paar Sekunden auf
wie bereits im Thread angedeutet, scheint das ein RAM Problem zu sein, dass der App nicht die benötigte RAM Kapazität erlaubt wird.. Warum und wie es zu diesem Quark kommen konnte wissen schlussendlich nur Niantic und Samsung die hoffentlich bald dann ihren Fix liefern.
 
Nach Studium einiger Gamer aus dem Ausland, die Ihre Video von Pokemon go bei Youtube hochladen, musste ich feststellen, dass Myystc 7 und Zoetwodots auch mit dem S20 Ultra spielen und auch jetzt noch keine Probleme haben. Warum? Ganz einfach, wir können mal davon ausgehen, dass Samsung uns dummen Europäer mit ihrem billigen Exynos 990 Chip verarschen und das wohl der Grund sein wird, warum das Spiel nicht mehr läuft. Das S20 Ultra ist mein letztes Samsung Smartphone gewesen, dass ich für teuer Geld mit minderwertigen Chipsatz gekauft habe. Danke für nichts Samsung. P.S.: Es soll soag schon eine Petition gegen Samsung geben, dass Europa immer mit dem billigen Chipsatz versorgt wird. Wir zahlen am meisten für das Flagshipsmartphone und bekommen die billigste Qualitsstufe. *1f61e.png*
 

Similar threads

M
Hallo zusammen ich bin seit Anfang an Pokemon Go Spieler und hatte bisher keinen nennenswerten Problem mit der App. Aber seit dem letzten Android Update im Dezember (S20FE) vibriet die App nicht mehr wenn ein neues Pokemon spawned. Vibration ist angeschaltet und Berechtigungen sind meines...
Antworten
1
Aufrufe
379
M
T
Seit Android 12 lädt Pokemon go nicht mehr, bzw. bleibt im Startbildschirm hängen. Hatten wir das Problem nicht damals bei Android 11 auch schon? Jemand ne Idee? Neu Installieren, Wipe Cache etc. ohne Erfolg bisher. 4627465
Antworten
3
Aufrufe
142
H
U
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Flip 3 gekauft. Hatte davor ein iPhone & ich bin aktiver Pokemon Go Spieler. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich Pokemon Go im Hintergrund laufen lasse (verbunden mit dem Go Plus), bleibt das Spiel nicht im Hintergrund offen. Der Go Plus bleibt bis zu einer...
Antworten
12
Aufrufe
389
M
D
Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues Note 20 Ultra eingerichtet, das einzige Programm mit Problemen ist Pokemon Go Das hängt sich nach einigen Sekunden auf. Das erinnert mich an die Probleme mit einem S20 Ultra vor ca. einem halben Jahr, da kam dann irgendwann ein Update. Hat nochwer...
Antworten
20
Aufrufe
256
S
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
292
J
Zurück
Oben