Pokemon Go hängt sich auf Note 20 Ultra immer auf

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein neues Note 20 Ultra eingerichtet, das einzige Programm mit Problemen ist
Pokemon Go
Das hängt sich nach einigen Sekunden auf.
Das erinnert mich an die Probleme mit einem S20 Ultra vor ca. einem halben Jahr, da kam dann irgendwann ein Update.
Hat nochwer das Problem und evtl. eine Lösung gefunden?
Habe die App schon aus dem Playstore und vom Galaxy Store installiert, Daten und Cache gelöscht, mehrmals neu gestartet ... bringt alles keine Besserung.
Danke, Stephan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hallo,
Ich denke du musst einfach abwarten. Entweder kommt ein Update oder sie App funktioniert einfach.
Lg
 
Denn probiere es mal ausm Web zu installieren.Google Suche nach Apk,und denn installieren.Vorher das bestehende Apk deinstallieren.Das fiele mir noch ein,viel Glück.
 
Hallo zusammen,
@vladenbrot:
du schriebst: Ich denke du musst einfach abwarten. Entweder kommt ein Update oder sie App funktioniert einfach.
Die App funktioniert leider nicht "einfach", und abwarten ... schonmal ein Spiel gespielt, welches nicht lief ;) ... natürlich bleibt mir dann vermutlich nichts anderes als abwarten.
Ich hatte aber schon gehofft, dass eines der meistgespielten Spiele out of the Box auf dem Note 20 läuft ;)
@AnatoledHD:
du schriebst: Denn probiere es mal ausm Web zu installieren.Google Suche nach Apk,und denn installieren.Vorher das bestehende Apk deinstallieren.Das fiele mir noch ein,viel Glück.
Mit aus dem Web installieren meinst du eine ältere Version? Da bin ich aber nicht sicher, ob das funktioniert, da ich die letzte Zeit mit der aktuellsten Version gespielt habe. Wie das funktioniert weiß ich grundsätzliche, suche aber eigentlich eine aktuelle Lösung.
 
bei mir das gleiche Problem, auch APK und selbst der Samsung Store bringen keine Verbesserung!
Das ist eine Frechheit.
Uns Spielern wurde mitgeteilt das bald die Alten Samsung Geräte nicht mehr funktionieren aber das sie nun mit den Neuen auch überfordert sind ist einfach unglaublich
 
Ich war auch davon ausgegangen, dass ein ganz aktuelles neues Handy hier keine Probleme bereitet.
Bisher habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden, woran das Problem vor einigen Monaten oder jetzt genau liegt; da mir keine Meldungen von anderen Handys vorliegen.
Wie du schriebst ... schade ... vielleicht äußert sich mal wer von Samsung dazu ...
 
Das Problem liegt wohl daran, dass die app Entwickler noch Treiber und Kommunikations Schnittstellen Updates nicht eingearbeitet haben.
Kompatibilitäts Probleme sind immer in beide Richtungen möglich entweder eingestellte Kompatibilität zu älterer Hardware oder noch fehlende Kompatibilität zu neuerer Hardware *:winking-face:
 
Hallo @AshuraMuto,
du schriebst: "dass die app Entwickler noch Treiber und Kommunikations Schnittstellen Updates nicht eingearbeitet haben."
Hast du da einen Beleg, Link oder Hinweis zu oder ist das eine Vermutung?
 
Das ist eine Erfahrung, Belege gibt's dazu nicht, da die Programmierer der Apps sich da genauso wenig in die Karten gucken lassen wie die Software Programmierer bei Google (Android) etc. ^^
Hab dieses spielchen allerdings schon mit diversen Handys, Apps und Software Versionen durch und zusätzlich selbst noch 2,5 Jahre Software Technik studiert um zumindest mehr als nur eine Vermutung anzustellen *:winking-face:
 
Das hört sich auf jeden Fall schonmal logisch an. Dann muss ich parallel halt noch einige Zeit mein "altes" Handy mit mir rumschleppen ... zumindest wenn ich Pokemon Go spiele ;)
Ansonsten gefällt mir das Note 20 schonmal gut. Es ist etwas kleiner, dünner und leichter als das S20 Ultra ... und ich bin schon immer ein Freund der eckigen Note-Serie gewesen.
Die Kamera sieht auch "schöner" aus als noch beim S20 Ultra, auch wenn sie an sich "dicker" geworden ist.
Gestern im direkten Vergleich von Fotos mit dem S20 Ultra und dem Note20 Ultra kann ich nur sagen, dass mir die vom Note 20 besser gefallen und auch beim Ranzoomen mehr Details erkennbar sind.
Dann warten wir mal ab ...
 
Normalerweise dauert es auch bei neuen Handys ein paar Tage, bis die App auch für deren Spezifikationen optimiert werden, sei es nun kleinere Sachen, wie die richtige Seitenverhältnisse oder auch dass eine App nicht direkt funktioniert.
 
Musst auf ein Update warten und am besten Niantic den Fehler melden.
Beim s20 gab es Anfangs auch Probleme, dann kam ein Update und es wurde behoben.
 
Habe den Fehler mal bei Niantic von einem anderen Handy gemeldet ...
 
Also das was ich bei google gefunden hab ist nur das da von seiten niantic nachgebessert werden muss. Die Hardware kann man ja leider nicht mehr verändern jetzt. Fehler ist bekannt, techniker ist informiert. *1f606.png*
 
Auch ich habe das selbe Problem mit dem Samsung Note 20 Ultra! Nur Sekunden nach dem Öffnen des Spiels, friert es sein. Gleiches Problem gab es tatsächlich schon beim Galaxy S20 (nach Update von Niantic wurde der Fehler behoben). Ich habe auch mehrfach den Support von Niantic kontaktiert, jedoch kommt nie eine Rückmeldung.
 
Ich hatte mich gerade eben schon gefreut: Ein Update von Pokemon Go im Appstore ...
Leider tritt der Fehler auch nach diesem Update auf (auch nach löschen aller Caches, App etc.)
Schade, also weiter warten ...
 
Ich habe das gleiche Problem mit denn note 20 ultra pokemon go bleibt immer hängen nach ein paar Sekunden.habe schon alles ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht.jemand ne Lösung dafür
 
Ich habe gestern im englischsprachigen Teiler hier vom Forum gelesen, dass Niantic den Fehler wohl bestätigt hat und der Fehler mit dem nächsten Update behoben sein soll ... warten ist angesagt ;)
 

Similar threads

W
mein heute erh. Note 20 Ultra koppelt nicht meine Active Watch 1 von SAMSUNG? die Uhr wird über Bluetooth erkannt aber hängt sich bei der APP Waerable auf ein weiteres Problem gibts beim Game "PokemonGo" hängt sich ebenfalls nach wenigen Sekunden auf (ist bereits hier im Forum als "gelöst"...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
D
Hi, Seit gestern ca. hat mein Note 20 Ultra extreme Laggs bei allem was ich tue, als ob das Gerät kurz ne Pause von mehreren Sekunden braucht. Selbst Standardspiele wie Clash of Clans laufen extrem für mehrere Sekunden, manchmal sogar knapp 10 Sek. Ich hab die aktuellste Software drauf und...
Antworten
4
Aufrufe
188
D
R
Hallo, hat jemand auch Probleme seine e-Sim über Note 20 Ultra (512GB) zu aktivieren?Mein Anbieter hat mir schon zum dritten Mal einen QR Aktivierungscode zugeschickt und weiß nicht ab es am Smartphone oder Provider liegt.Das Smartphone ist von der UK hat aber keinen Simlock.Hat es das damit zu...
Antworten
17
Aufrufe
149
H
S
Mit meinem Note 10 plus war es problemlos möglich, auf meinem LG-Monitor (38UC99) mit der DeX-Station unter HDMI eine Auflösung von 3440x1440 (UWQHD) zu erhalten. Mit dem Note 20 Ultra funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte gerade noch FHD. Ein Versuch mit direkter Kabelanbindung (HDMI/USB-C)...
Antworten
5
Aufrufe
150
S
F
Was ist passiert? Mein Samsung Galaxy Note 20 ultra 5G reagierte vorhin (19.40Uhr - 20.15Uhr) auf nichts. Es wurde mein AOD angezeigt, jedoch zeigte sich keine Reaktion beim Drücken des Powerbuttons, dem Entfernen des S-Pens, Doppeltklicken auf dem Display oder bei dem Einstecken des Ladekabels...
Antworten
6
Aufrufe
146
L
Zurück
Oben