e-Sim Probleme Note 20 Ultra

R
R.
User
Hallo,
hat jemand auch Probleme seine e-Sim über Note 20 Ultra (512GB) zu aktivieren?Mein Anbieter hat mir schon zum dritten Mal einen QR Aktivierungscode zugeschickt und weiß nicht ab es am Smartphone oder Provider liegt.Das Smartphone ist von der UK hat aber keinen Simlock.Hat es das damit zu tun?Die normale Sim hatte natürlich im alten Smartphone und auch im neuen Smartphone funktioniert.Ich wollte aber aus Neugier auf esim wechseln.
Smartphone: Note 20 Ultra 512GB (Exynos)Provider: 1&1
Was mir aufgefallen ist, ist dass beim anlegen dere-Sim das System es direkt als SIM2 bezeichnet, obwohl keine weitere SIM eingelegt ist.
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Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Danke für die Rückmeldung, ok dann ist die eSim immer standardmäßig als SIM2 belegt, oder?
Was hast du vorher eingesetzt?
 
Ich denke das eine E_Sim als solche erkannt und auch angezeigt wird.Denn bei meinen Screenshot ist es ja zu sehen.
Sim Karte 1 : belegt
Sim Karte 2 : Keine Sim-Karte
und eSim 1 ersetzt den physischen Sim Karten Platz .Da hab ich stattdessen eine micro sd Card eingelegt.
 
Welchen aktiven CSC-Code zeigt dein Gerät dir an?Frage deshalb weil du erwähnt hast .Das Device aus GB bezogen zu haben.
Ich glaube für Deutschland sollte der korrekte CSC-Code DBT anzeigen.
 
Das was du glaubst richtig heraus gefunden zu haben war nicht richtig.
N986B steht für das Modell dann sollte OXM_DBT....etc. abzulesen sein.Das wäre dann der richtige CSC Code (DBT) für Deutschland.Doch mit der Phone Info App kannst du alles wichtige abrufen.
 
Hallo,
eSIM ist derzeit für Dich nicht aktivierbar, sollte nichts mit dem UK Gerät zu tun haben.
Funktioniert im O2-Netz definitiv nicht.
Ob es bei Telekom und Vodafone anders ist weiß ich derzeit nicht.
Gruß
 
mein Provider kennt außerdem beim letztes Telefonat mein Smartphonemodell und hat nichts davon erwähnt dass es nicht funktionieren sollte
 
Weil die von der Hotline es selber nicht wussten genauso wie bei o2 selbst. Und ja, es soll angeblich durch ein Update behoben werden, wann weiß jedoch keiner genau
 
bei o2 soll es angeblich behoben sein. Bei mir hat es allerdings mit "beta 2" und einer Daten-eSIM bisher nicht geklappt. Das kann bei mir allerdings an mehreren Parametern liegen, von daher kann ich nicht sagen ob es so ist, das das Problem bei o2 behoben.
 
Hi, ich habe update von 01.12 bekommen und bis jetzt funktioniert eSIM bei uns nicht, o2 auch Drillinsch läuft nicht ich habe drei solche sim Karten ausprobiert und kommt immer wieder selbe Fehlermeldung. Bei Samsung Support angerufen, die haben mir gesagt ich solle zu Samsung store vor Ort weil ist es was mit Handy nicht in Ordnung sei sollte und muss getestet werden, Montag fahre ich dahin und bitte um Überprüfung
 
also eSim muss wieder gehen. Kollege hat das seit etwa 3-Wochen und ich seit 2 Tage (o2) zusätlich aktiviert. Allerdings erst, nach dem mir der o2-Partner weiter geholfen hat. Allerdings habe ich nur eine Datenkarte drin.
 

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