Esim plötzlich gelöscht Note 20 Ultra 5g

T
T.
User
Hallo,
ich bin Telekomkunde und hatte auf meinem Note 20 ultra 5g ein tadellos funktionierendes esim-Profil. Vor knapp 2 Wochen hat sich dieses von einem auf den anderen Augenblick selbsttätig gelöscht. Ein Besuch im Shop und der Versuch ein neues Profil hochzuladen schlug ebenfalls mehrfach fehl obwohl ich u.a. auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe. Fehlermeldungen seitens des Handys sind u.a. "zu viele Profile, eines muss gelöscht werden". Ich nutze jetzt notgedrungen eine physische Sim. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung möchte ich eigentlich wg. dem Aufwand vermeiden.
Hat jemand eine Lösung für mich?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
 
Die Telekom muss das Gelöschte Profil auch selbst im System löschen bevor sie dir ein neues geben können. Das wissen einige Mitarbeiter wohl nicht.
 
Das Gerät nimmt das neue Profi nicht an weil vermeintlich das alte auf dem Gerät entfernt werden muss. Aber auch das ist bereits passiert.
 
Das fand ich im Telekom Forum:
Nach allem, was ich verstehen konnte, muss das gelöschte Profil von der Telekom im System gelöscht werden, bevor die Neu-Anforderung des Profils tatsächlich funktioniert. Als das erledigt war, ging es ganz schnell, und ich war wieder online. Die ersten Telekom-MA hatten das vermutlich nicht gemacht, sondern das Profil direkt neu angefordert
 
Dem widerspricht, dass das Handy die Fehlermeldung angezeigt hat, dass der Esim-platz belegt ist und erst das Profil gelöscht werden muss bevor das neue angenommen werden kann.
Das Profil wurde aber bereits von mir auf dem Gerät entfernt.
 
Von dir wurde es gelöscht, aber nicht von der Telekom auf deren System.
 
Ich nehme jetzt einfach mal stark an, dass mein Handy seine Fehlermeldungen nur auf sich bezieht und nicht auf den Provider. Es erkennt schließlich nach dem scan des qr-codes ein neues Profil will dieses aber nicht annehmen weil ein Profil bereits auf dem Gerät hinterlegt ist. Es fordert auf dieses Profil auf dem Gerät zu löschen. Gleichzeitig ist aber keines mehr zu sehen welches gelöscht hätte werden können. Diese Meldung wird auch angezeigt nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe.
 
Es ist ja noch bei der Telekom im System, Ruf am besten bei der Telekom an und sag sie sollen es in ihrem System löschen.
 
Ich befürchte, dass nur ein Werksreset wirklich helfen würde.
An deiner Stelle würde ich die physische Sim weiter benutzen und die Sache auf sich beruhen lassen.
Was ist überhaupt so toll an einer eSim ?
Hat sie wirklich Vorteile oder wollen viele sie nur haben, weil sie neu ist ?
 
Ich nutze die anderen beiden Steckplätze für die physische Sim meiner Dienstnummer und eine Speicherkarte. Auf die Speicherkarte muss ich jetzt leider vorerst verzichten.
 
O.K. Ich verstehe.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert.
 

Similar threads

T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
163
L
Y
Note 20 Ultra 5G. Galerie stürzt ständig ab. 2648699
Antworten
9
Aufrufe
110
S
I
Hallo, Ist auf das Note 20 Ultra 5G vorab eine Display-Schutzfolie installiert ? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2186590
Antworten
10
Aufrufe
138
I
D
Ich durfte das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in die Hand nehmen und habe euch meine ersten Eindrücke geschildert. 1954661
Antworten
0
Aufrufe
134
D
M
Guten tag note 20 ultra 5g von der telekom hab immer noch kein februar update weiß einer zufällig wann es kommt 2987927
Antworten
9
Aufrufe
103
B
Zurück
Oben