Dual Sim Samsung Note 20 5g (SM-N981B/DS) kann man E-Sim und Sim-Karte gleichqzeitig nutzen

R
R.
User
Ich habe das Note 20 5g (SM-N981B/DS), Android 13 ist aktuell installiert und betreibe dieses mit 2 Sim-Karten! Nun möchte ich meine Private Nummer auf ESim wechseln. Ist das technisch und ohne Bug möglich? hat da schon jemand Erfahrung mit?
Danke für die Unterstützung!! *::smiling-face:   

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo,
Das sollte problemlos gehen.
Ich hatte das bei meinem S20 und habe es jetzt bei meinem S22 so im Einsatz. Funktioniert bei mir problemlos.
 
Ich denke auch, das sollte in gleicher Weise wie beim S22 nutzbar sein. Mögliche Konfigurationen: Dual-SIM – Szenario: SIM 1 (physische SIM) + SIM 2 (physische SIM oder eSIM)
 
Dann werde ich mal den Schritt wagen *m:1f44d.png* danke für die Info und Einschätzungen.
 
Genau so ist das. Die eSim ist dann sim2. Kann man dann einstellen was über welche Karte gehen soll, Daten oder Telefonie.
 

Similar threads

R
Hallo, hat jemand auch Probleme seine e-Sim über Note 20 Ultra (512GB) zu aktivieren?Mein Anbieter hat mir schon zum dritten Mal einen QR Aktivierungscode zugeschickt und weiß nicht ab es am Smartphone oder Provider liegt.Das Smartphone ist von der UK hat aber keinen Simlock.Hat es das damit zu...
Antworten
17
Aufrufe
149
H
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
132
F
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
164
J
T
Hallo, ich bin Telekomkunde und hatte auf meinem Note 20 ultra 5g ein tadellos funktionierendes esim-Profil. Vor knapp 2 Wochen hat sich dieses von einem auf den anderen Augenblick selbsttätig gelöscht. Ein Besuch im Shop und der Versuch ein neues Profil hochzuladen schlug ebenfalls mehrfach...
Antworten
14
Aufrufe
153
J
W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
143
C
Zurück
Oben