Nu 8009 Fehler im Bild mit allen HDMI Anschlüsse

A
a.
User
832223i5BEB62ED00A1CF2E?v=v2.jpg


832219i80EF2BFC922CF889?v=v2.jpg


Samsung TV-Gerät nu8009
Hat Bild Probleme aber nur wenn es über HDMI läuft Amazon Prime oder Netflix läuft ohne BildProbleme.
Auch dieses TV plus ,Bild sieht normal aus
Alle HDMI Anschlüsse haben die gleichen Ergebnisse.
Aber mit den HDMI-Anschlüsse gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme, erst ging der HDMI 1 gar nicht mehr ich musste den Stecker umstecken ... Dann hat er mir erzählt der TV muss hdcp unterstützen und jetzt das ....
Welchen defekt hat er denn? :confused:
Das Gerät ist jetzt ca 3 Jahre alt.
Factory Reset wurde schon durchgeführt hat nichts gebracht
Fg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
HDMI Kabel mal getauscht? Vielleicht liegt es am Kabel.
Ansonsten Samsung Support kontaktieren.
 
Das Problem liegt mit mehreren HDMI Anschlüssen vor...also auch mit mehreren Kabeln. Die giga 4 Box über HDMI liefert diese Bild und der Computer liefert auch ein Problem Bild....am Kabel liegt es leider definitiv nicht....
 
äh vergessen... Den Samsung Support kann man auch kontaktieren wenn die Garantie abgelaufen ist?
Gruß
 
Ja. Sollte es nur zu einem Reparatur Auftrag kommen, kostet es was. Aber vielleicht hat der Support ja noch eine Idee, dass es nicht soweit kommt.
 
L: @alteHexe du kannst besser einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten via "Lob&Kritik" stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Beschreibe den Defekt nach Möglichkeit auch mit Bildern ausführlich und dann wird in Einzelfall entschieden, ob die Kosten übernommen werden.
Wenn ein Defekt bei einem Gerät auftritt, der kurz nach der Garantie/Gewährleistung ist, ist Samsung häufig noch so kulant und übernimmt (teilweise) die Rep.-Kosten, auch wenn man schon von der telefonischen Hotline eine Absage dazu erhalten hat.
Ein Versuch ists allemal wert. Man hat ja nichts zu verlieren. ;)
 
Das mit dem Kulanzantrag halte ich auch für eine gute Idee.
Nichtsdestotrotz kannst du den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Hallo, danke für deine Antwort, leider ist der TV schon fast vier Jahre alt ich habe auch glaube ich den kaufbeleg nicht mehr, ich denke gekauft am Januar 2018. Ich denke für Kulanz ist es da zu spät oder?
 
L: @alteHexe ohne Kaufbeleg ist das eh ziemlich hoffnungslos, den verlangt nämlich meines Wissens Samsung immer bei solchen Kulanzangelegenheiten.
Ja ...... und 4 Jahre ist definitiv zu alt für eine Kulanzanfrage.
Von dem her, wäre es eh ziemlich problematisch geworden.
 
danke, da muss ich dann den samsung service wohl anrufen .denke aber nicht das die helfen können,tippe auf ein Hardware defekt :confused:
ich werde mal den Kaufbeleg suchen denn ich bin mir nicht sicher ob der im Januar 2018 oder 2019 angeschafft wurde.
 
Ich habe jetzt den kaufbeleg zugeschickt gekriegt und kann sagen dass der Fernseher jetzt exakt 3 Jahre alt wird das heißt nach zweieinhalb Jahren ist ja kaputt gegangen! Ich hatte den Kaufbeleg vorher nicht und habe ihn erst seit heute, ob ich noch auf Kulanz hoffen kann*1f64a.png*
 
L: @alteHexe das wird schwierig werden.
Man kann über die Hp. "Lob&Kritik" versuchen einen Kulanzantrag auf Übernahme der Rep.Kosten noch stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Persönliche Daten und korrekte Fehlerbeschreibung, nach Möglichkeit mit Fotos.
Über den Antrag wird dann von den zuständigen Mitarbeitern in Einzelfallentscheidung entschieden inwieweit Samsung noch kulanterweise (teilweise) Rep.Kosten übernimmt.
Ich drück die Daumen, aber vermute mal, dein Gerät ist für eine Kulanz mittlerweile zu alt.
 
Wenn ich für die Reparatur aufkommen müsste mit wie viel Geld müsste man da so ungefähr rechnen oder kann man das im voraus nicht sagen?
Nicht das 300 plus zahle und dann geht trotzdem nicht *1f64a.png*
Dann lieber neue Gerät aber dann von Sony *1f608.png*
Und an wen soll mich da wenden für Reperatur?
Ist Samsung Service viel teurer als ein Service hier um die Ecke?
Fg
 
L: @alteHexe sorry ..... da ich auch (nur) ein elektronischer Laie bin, und weder eine (Fach)Ausbildung in Elektrotechnik etc.pp. besitze, muss ich bezüglich Rep.Kosten passen. Da kann ich absolut nur "ins Blaue raten" und das würde dir auch nicht viel weiterhelfen.
Am besten wartest du erstmal ab, wie Samsung entscheidet. Eventuell sind die ja doch noch so kulant und übernehmen die Kosten einer Reparatur.
Samsungs "Haus und Hof" Reparaturdienstleister ist meines Wissens "LetMeRepair".
Inwieweit ein Service vor Ort ggf. eine Rep. günstiger macht, kann ich dir auch nicht wirklich sagen.
Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum "guten". ;)
 
Ja okay... War eigentlich auch eine dumme Frage muss ich erst mal abwarten *1f64a.png*
Danke für deine Antwort, dem Samsung Service habe ich schon geschrieben mal gucken ob sie sich melden wenn nicht werde ich mal schauen dass ich nach Silvester einen Reparaturservice vor Ort finde... Das wäre meine einzigste Idee was ich noch machen kann bevor ich mir als nächstes ein Sony X90J anschaffe.
Mein jetziger ist gar nicht viel schlechter :)
Lieben Gruß
 

Similar threads

M
Hallo Community *:smiling-face: Ich habe einen Samsung UE40J5150AS und seit 1.11. folgendes Problem: Beim Telekom Media Receiver 303 TypA kommt seit 1.11. frühmorgens eine Fehlermeldung über HDMI Anschluss: "Das Videosignal ist nicht über HDMI darstellbar. Verbinden Sie den Media Receiver und...
Antworten
3
Aufrufe
111
D
M
Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Wochen einen UE55MU8009. Es vergeht kein Tag, an dem ich keinen Reset durchführen muss. Regelmässig verliert der Fernseher seine Anschlüsse an der One-Connect-Box. 1. Mal ist es der SAT-Anschluss (ok, seit FW-Update ist das nicht mehr passiert) 2. Mal sind es...
Antworten
5
Aufrufe
203
J
B
Hallo... Ich bin seit einer Woche Besitzer von den NU 8009 55 Zoll. Ich weiß mir selber keinen Rat mehr, daswegen Versuch ich es jetzt hier einmal. Und zwar erkennt mein TV meine normale Standart PS4 nicht beim einschalten. Sie wird nur erkannt wenn ich längere Zeit mit meinen Finger auf dem...
Antworten
7
Aufrufe
82
B
C
Hallo zusammen, ich benötige für meine Geräte am TV (GQ55Q7F) einen HDMI-Switch, da leider meine 4 Anschlüsse nicht ausreichen. Die aktuelle Belegung ist HDMI1 - Xiaomi 4k Stick HDMI2 - PS3 HDMI3 - PS4 HDMI4 (ARC)- Teufel Sounbar Cinebar One Nun möchte ich zusätzlich wieder meinen AVR (an dem...
Antworten
5
Aufrufe
190
C
L
Hallo liebe Community. ich habe einen Samsung PS50B550T4XXC, HD-Plasma. An diesem Fernseher war auch seit 5 Jahren eine Apple TV-Box (2.Generation) angeschlossen, alles lief einwandfrei. Vor ein paar Tagen jedoch, verabschiedete sich ohne Vorwarnung oder sonstigen Fehlern das Bild beim Betrieb...
Antworten
99
Aufrufe
595
N
Zurück
Oben