HDMI Anschlüsse werden nicht mehr erkannt

K
Kim
Hey,


  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
@Nerfi schrieb:Diese HDMI Reset Funktion müsste der TV eigentlich selbst durchführen, wenn ordentlich programmiert wird.
Und da genau liegt das Problem, da die Programmierung von zwei Seiten aus sauber zu erfolgen hat. Wenn´s hakt, ist sehr schwer feststellbar, wer der Verursacher ist, der sich nicht ans Protokoll hält.
 
Ah okay.. diese Version habe ich gestern schon übertragen.
Als ich mir die HDMI Ports abgeschossen habe, war die PS4 auch an, aber lief im Standby. Kann mir auch vorstellen, dass die PS4 der OCB diese Information mitgeteilt hat, womit g
der HDMI Controller nicht zurecht kommt.
 
L: @Nerfi- daher das von mir empfohlene Procedere aus meinem ersten Post *:winking-face:
 
Hab ich schon genau so ein paar mal gemacht... der Eintrag ist ja schon anderen vorgeschlagen worden und deshalb habe ich das als erstes versucht.
 
Die Frage bleibt halt noch offen, ob man nur die OCB reseten bzw. flashen kann.
 
Hallo L: @KE76,
vielen Dank für deine Rückmeldung - und für dein Lob. *:heavy-black-heart:
@KE76 schrieb: Der Fall kann hier als gelöst geschlossen werden.
Das mache ich gerne.
Viele Grüße
 
L: @Nerfi- ein Zurücksetzen der HDMI-Ports kann durch den Samsung-Service per Fernwartung erfolgen. Du solltest es, wegen der Garantie, nicht selbst in die Hand nehmen.
 
Hallo L: @Nerfi,
Nikodemus hat recht - Rooten, Flashen und eigenmächtiges Herumwerkeln im Servicemenü sind alles Vorgänge, die zum Verlust der Herstellergarantie führen.
Melde dich bitte am besten mal direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo zusammen, ich habe nun noch einmal mit dem Support gesprochen und für Samstag einen Termin für die Fernwartung abgesprochen. Bin mir nämlich sehr sicher, dass es was mit dem Protokoll von der PS4 zusammen hängt. Habe die Standby Funktion der PS4 schon mal deaktiviert. Scheinbar hat sich mit dem Paket etwas aufgehangen, so auch die Vermutung vom Support.
Nicht uninteressant fand ich seine Aussage, dass er das gleiche mit seinem Samsung TV und der PS4 hatte und sich deshalb für ein anderes Gerät entschieden hat, da das Problem immer wieder aufgetaucht ist.
Ist das nicht furchtbar? Hoffe das Thema wird von Samsung ernst genommen.
Das Gespräch mit dem Support wurde übrigens aufgenommen. Wer mir diese Aussage nicht glaubt, darf sich die Aufnahme gerne anhören. Mein Segen habt ihr.
 
@KE76 schrieb:Hallo in die Runde, mein letzte Woche erworbender Q85R erkennt seit dem WE keine HDMI-Geräte mehr. Es erscheint die Meldung unbekanntes Gerät und kein Signal. Die Ausgabe des Tons per optischem Kabel bei Nutzung Kabel TV/Prime/Youtube usw. funktioniert über meinen DENON AVR X1400H problemlos. Am DENON habe ich zur Zeit noch eine Xbox One X angeschlossen, was auch so bleiben soll. Der Q85R soll mir nur das Bild anzeigen und die Tonausgabe soll der Denon direkt übernehmen, ohne HDMI ARC SCHNICK SCHNACK. Alle Tipps, die ich hier finden konnte, konnten das Problem leider nicht lösen. Ein Anruf beim Support am Montag brachte ebenfalls keine Beserung. Der heutige Termin zur Fernwartung brachte auch keine Besserung. Laut Diagnose bestünde kein Problem mit den HDMI Anschlüssen und der schuldige wäre der DENON-Receiver. Dies konnte widerlegt werden, da die XBOX direkt an der OCB angeschlossen ebenfalls nicht erkannt wurde. Die Kabel können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, da diese hochwertige High-Speed-Kabel sind. Jetzt soll ein Techniker das vermutlich NICHT defekte Mainboard der One Connect Box tauschen. Ich werde nach dem Besuch berichten. Zur Zeit bin ich von meinem neuen Q85R wenig begeistert, da ich solche Probleme in den letzten 10 Jahren mit meinem alten TV nicht hatte. Und auch die jetzige Kombination XBOX->Receiver->TV problemlos lief. Für weitere Tipps/Ideen wäre ich dankbar.
Hallo KE76,
ich habe das gleiche Modell mit den gleichen Problemen. PS4, Sky Receiver und PC werden nicht erkannt.
Alle Geräte funktionieren an meinem Samsung TV im Schlafzimmer, am Samsung TV im Wohnzimmer und an einem Philips TV.
Lass dir keinen vom Pferd erzählen es gibt eine Menge geschädigte Käufer. Refurbished One Connect Boxen gibt es zu Hauf bei Ebay. Spätestens nach der Garantie sind wir mit diesem TV erledigt.
Wenn ein Techniker die komplette Box tauscht, gebe ich dem Gerät noch eine Chance, ansonsten geht das Paket zurück zum Shop. Retourenmarke ist schon geordert und mit meinem Shop abgesprochen.
Auf eine Reparatur und Demontage von Teilkomponenten lasse ich mich bei einem nagelneuen Gerät definitiv nicht ein.
Nur über ARC kann ich die Souround Anlage nutzen.
Ich habe Samstag einen Termin zur Fernwart
 
Hallo L: @KE76,
schreibe uns gerne, was bei der Fernwartung herausgekommen ist.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
warum sollte ich noch weitere Infos schreiben. Schau dir bitte den Verlauf an, mein Problem wurde bereits gestern durch einen Techniker vor Ort gelöst. Der Benutzer Nerfi ist derjenige, bei dem noch Probleme bestehen.
Viele Grüße
 
Samsung hat den Termin zur Fernwartung verstreichen lassen.
Geplant war 7:30 Uhr und dafür bin ich auch extra früh aufgestanden.
Ein erster Anruf um 8 Uhr meinerseits hat ergeben, dass der Termin vorbereitet wird und es gleich losgehen kann.
Eben habe ich nochmal angerufen und dann wurde mir mitgeteilt, dass kein Termin eingetragen ist und es Samsung leid tut.
Ein neuer Termin würde nun für Montag abgesprochen.
Die Gutscheincodes für Rakuten. TV wurden immer noch nicht zugesandt und HD+ kann nicht genutzt werden, da ich keinen Satelitenempfang habe. Weder der Verkäufer noch Samsung hat dies explizit erwähnt.
Die Fußnoten anbei. Habe das Wort Satelit auf der Samsung Seite gefiltert.
Wir feiern gemeinsam „50 Jahre Samsung Innovation“ und schenken Ihnen das EntertainPaket. Hier erleben Sie modernste Unterhaltungsvielfalt in bestechender Bildqualität. Egal ob Sie über Satellit empfangen oder streamen, ob Sie Ihre Lieblingssoap oder -film in HD sehen möchten oder das Spitzenspiel am Wochenende: das EntertainPaket lässt mit der Sportworld App und weiteren Partnern wie HD+, waipu.tv und Rakuten TV keine Wünsche offen.
Nun kann sich jeder selber seine Meinung zu den aktuellen Umständen machen.
Der Kauf des TV ist für mich zum Abenteuer geworden.
 
Ich habe nun direkt eine Email an die Geschäftsleitung Herrn Sangho Jo geschrieben um das Problem zu lösen.
In meiner Branche ist es üblich, dass die Geschäftsleitung informiert wird, wenn die Fachabteilung nicht in der Lage ist eine Kundenorientierte Lösung zu finden.
Der Fernsehtechniker für den Vorort Termin ist nämlich auch nicht zu erreichen. Versuche es schon seit Donnerstag.
 
OH noch mehr Leute mit HDMI Problemen im Zusammenhang mit der One Connect Box gefunden.
Aber die HDMI Technik ist ja auch noch relativ neu.
Habe das Wochenende noch einige Features an meinem neuen Q85R ausprobiert.
Fazit: Samsung WMA 6501 Wireless Lautsprecher kann nicht via Bluetooth verbunden werden.
Atmos funktioniert ebenfalls nicht, obwohl nach dem aktuellen Update Atmos bei den Einstellungen anwählbar ist.
Die Lautsprecher für die Decken spielen zwar mit, aber ich gehe davon aus, daß es nur DD+ optimiert ist.
Ansonsten wäre halt die Bedienungsanleitung falsch.
 
Heute war der zweite Termin zur Fernwartung. Diesmal wurde ich auch zurückgerufen. Leider wollte mir der Spezialist nicht weiterhelfen. Er geht davon aus, dass die One Connect Box defekt ist. Als ich trotzdem darum bat, sich meinen TV anzuschauen, hat er abgelehnt, mit der Begründung, dass ein Reparaturauftrag ausgelöst wurde. Ich habe ihm dann aber gesagt, daß ich jetzt am Telefon gerne entscheiden würde, ob das Gerät wieder zurück gesendet werden soll und ich dafür per Fernwartung die Bestätigung von Ihm möchte, dass wirklich ein Hardware Fehler vorliegt, hat der Samsung Mitarbeiter einfach aufgelegt.
Wahrscheinlich konnte er so kurz vor Feierabend keinen Stress mehr gebrauchen.
 
Hallo L: @Nerfi,
Wenn du einen Termin mit einem Servicepartner vereinbart hast, ist es sinnvoll, den Fernseher in dem Zustand du lassen, in dem er geliefert wurde. So kann der Techniker dein Gerät am besten prüfen. Ich nehme an, dass der Kollege vom Remote-Service daher bei deinem 55Q85R keine Änderungen vorgenommen hat.
Du kannst dich aber gerne über das Formular "Lob & Kritik" bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement melden, wenn du mit dem Ergebnis der Fernwartung unzufrieden bist.
Viele Grüße
 
Hallo, vieleicht ist es so am besten. Das hätte mir aber schon vorher jemand beim Support sagen können. Stattdessen wurde der Termin zur Fernwartung am Samstag nicht eingehalten und gestern einfach aufgelegt, als ich sagen wollte, dass ich über die Fernwartung nur eine Bestätigung für einen Hardware Defekt möchte, da ich dann keiner Reparatur zustimme.
Denn auch bei diesem Punkt hat Samsung sich nicht an die Absprache gehalten. Ich habe nämlich schon im Vorfeld erklärt, dass ich bei einem nagelneuen Gerät kein Zerlegen der Komponenten akzeptiere.
 

Similar threads

M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
106
J
R
Guten Tag, an meinem neuen GQ95T TV mit OCB werden die HDMI Anschlüsse nicht erkannt. Weder DVD Player, noch Apple TV box noch Laptop werden erkannt. Diverse HDMI Kabel wurden im Kreuztausch getestet, zudem bewertet der TV Selbsttest die HDMI Kabel als i.O.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...
Antworten
7
Aufrufe
146
B
M
Hallo, Ich habe mir letzte Woche den GU50TU6979UXZG gekauft und gestern versucht, meine PS4 über das HDMI zu verbinden. Der TV erkennt die Konsole nicht, es zeigt bei beiden HDMI Ports kein Signal an. Die PS4 läuft auf meinem alten LG Fernseher einwandfrei, es liegt also weder am Kabel, noch an...
Antworten
7
Aufrufe
149
M
S
Hallo, ich habe mir am 08.04.20 einen Q85R gekauft! Das Einrichten des Geräts ging einwandfrei, alle Satellitensender waren vorhanden und die PS4 wurde auch erkannt! Hier jetzt das aktuelle Problem: Gestern Abend 14.04.20 wurde der Bildschirm unterm Fernsehen auf einmal schwarz und die Connect...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
B
Hallo Habe heute an meinem neuen Samsung SMART Fernseher GU50TU7199U LED Ein HDMI 3in1 Splitter ( Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der Signal kommt nicht durch . Der...
Antworten
6
Aufrufe
126
N
Zurück
Oben