HDMI Anschlüsse werden nicht mehr erkannt

Hallo FabianD,
Besten Dank für den Hinweis. Habe versucht die Datei von der Samsung-Seite herunterzuladen. Leider ist die Datei nach dem Download dann 0kB groß und tut natürlich auch nichts!
Auch der Download der englischen Version geht nicht.
'PC Share Manager' funktioniert aber!
Meine Version im TV ist von 2010. Ein Update wäre also schon sinnvoll!
Hoffe weiter auf Hilfe!
Besten Dank
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo L: @MX-HF,
das ist ja super-komisch, dass die Download-Datei bei dir 0 kB groß ist. *:thinking-face: Ich hab sie gerade mal zum Test hier auf meinen PC heruntergeladen (die mehrsprachige Version); sie wird mir im Explorer dann mit 136.324 KB angezeigt.
Hast du den Download mal über einen anderen Browser probiert?
 
Hallo AuraK,
mit Firefox geht der Download nicht! Mit dem Internet Explorer hat es dann funktioniert. Allerdings habe ich mal nach dem T-VALDEUC-3018.1.exe im Internet gesucht und einige Informationen gefunden, dass es damit teils große Probleme gab. Ich bin unsicher ob ich mir das antuen soll zumal auch nicht sicher ist, ob es beim eigentlichen Problem hilft. Kann jemand meine Zweifel zerstreuen?
MichaM
 
Ich denke, dass viele Probleme eine EDID-Problematik sind und dass es da mit HDMI Probleme gibt. Ich habe auch zwei Tage lang alles mögliche ausprobiert. Meine Lösung war dann, den Hot Plug-Pin der HDMI-Kabel zuzukleben. Wenn man auf das HDMI-Kabel schaut, ist es der Pin rechts oben. Den mit dünnem Isolierband oder ähnlichem abkleben und zumindest bei mir waren alle Probleme weg und jede HDMI-Verbindung funktioniert problemlos!
 
Hallo Mareisco,
deine Analyse des Problems und die Lösung klingen plausibel! Werde mir ein HDMI Kabel oder Adapter besorgen und die Verbindung zu Pin 19 (Hot Plug) unterbrechen. Bin gespannt ob das funktioniert. Werde das vermutlich erst in 2 Wochen machen können. Das Ergebnis werde ich berichten!
Danke für die Hilfe!!
 
Hallo L: @MX-HF und L: @Mareisco,
ihr erfüllt mein Moderatoren-Herz mit Stolz. *:heavy-black-heart: Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, MX-HF, und ob Mareiscos Tipp dir weitergeholfen hat. *:smiling-face:
 
das war wirklich gut beschrieben... gestern hat auch mein Tv gestreikt und keinen Anschluß mehr erkannt außer dem Lananschluß, aber nun funktioniert wieder alles.
 
Hallo L: @gorgon0815,
vielen Dank für dein Feedback!
Schöne Grüße
 
Bei mir ist nach zwei Jahren das gleiche zum zweiten mal mit meinem Samsung Fernseher passiert. Damals hat die in diesem Forum beschriebene Prozedur geholfen, jetzt hilft aber nicht mehr. Selbst die 24 Stunden lange stromlose Pause hat nichts gebracht.
Allerdings, wenigstens in meinem Fall ist die Aussage "Fernseher sieht die über HDMI angeschlossene Geräte nicht mehr" falsch. In der Tat hat der Samsung aufgehört, das "HDMI-Acknowledge" Signal zu den angeschlossenen Geräten zu senden (eine Meldung, dass der Fernseher das angeschlossene Gerät sieht und akzeptiert).
Einige über HDMI anschließbare Geräte benötigen dieses Signal, andere nicht. Und so bei mir funktioniert mein Amstrad-Satellitenempfänger weiterhin einwandfrei und auch mein Laptop HP ProBook 6555b lässt sich an den Samsung Fernseher einwandfrei anschließen.
Dagegen mein XORO dvb-t2 Freenet Empfänger bleibt beim Hochfahren an der Stelle stecken, wann er das Acknowledge-Signal vom Samsumg erwartet und nicht bekommt.
O.K., das ist nur eine Bemerkung.
MEINE FRAGE: Wüste vielleicht jemand von Euch, was man noch ausprobieren könnte, um den Samsung-Fernseher zur korrekten Arbeit zu zwingen? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Grüße-glen2010
 
Frage mich wie sowas nach einen update passieren kann. Dachte mein Sky Receiver ist kaputt. Erst nach dem der Ersatz auch nichts anzeigte wurde ich stutzig. Habe dann den Tipp hier gemacht und es funktionierte wieder.
 
Schön, dass es jetzt wieder bei dir funktioniert, L: @Ronnos.
Viele Grüße
 
\@AlvinS
Leider nicht. Auch eine andere Lösung vom Internet: HotPlugDetect-Pin(19) über einen 1 kOhm Widerstand mit +5 V(Pin18) zu verbinden klappt nicht, af dem TV erscheint die Meldung "Dieses Modus wird nicht Unterstützt". Ich habe by Ebay einen passiven Y-1 Stecker zu 2 HDMI-Buchsen gekauft und werde zuerst mit verschiedenen Widerständen testen.
Grüße - glen
 
\@AlvinS NICHT "GELÖST" ABER LÄUFT !
Es läuft schon wieder, ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht warum. Bastlereien mit den Widerständen zwischen- +5 V und HotPlugDetect brachten gestern gar nichts. Im Internet stand auch, dass bei einigen Geräten das EDID-EPROM resetet wird, wenn man den HotPlugDetect-Pin kurzzeitig mit 0 V verbindet. Mehrfach ausprobiert, kein Erfolg.
Dann habe ich nochmals den Fernseher für die ganze Nacht spannungslos stillgelegt. Heute früh, Spannung an, HDMI vom Sat- und DVB-T2 angeschlossen, beide Geräte an und ES LÄUFT!
Irgendwie, weiß ich aber nicht wie, habe ich den SAMSUNG resetet. Hoffentlich bleibt es so für einige Zeit.
Grüße&schönes Wochenende - glen
 
Ich hab zu weihnachten auch endlich meinen lang ersehnten fernseher 75q70r bekommen. Wahnsinns bild, tolle funktionen, gutes gerät. Aber ich habe das selbe nervige problem mit dem hdmi arc kanal.
Mein media player ist am av receiver per hdmi angeschlossen, von dort 2m kabel an den hdmi4 (arc) des tvs.
Mal wird der player über quelle erkannt, mal nicht. Seit heute geht es sogar mitten im film aus und es steht 'keine quelle erkannt' auf dem bildschirm, der ton läuft teilweise im hintergrund weiter.
Sämtliche kabel sind neu, hab aber auch die bisher verwendeten getestet. Diese gingen vor 2 wochen am alten tv ohne probleme.
Ich werde morgen den fernseher vom strom nehmen und die fernbedienung 30sek drücken etc. Ich hoffe das problem damit zu lösen, das ist echt nervig bei solch einem teuren gerät was zudem noch an der wand hängt
 
Ich würde an Deiner Stelle noch mal einen gesonderten thread aufmachen,
sonst wird das total unübersichlich.
Ich würde auch screiben, welchen AV Receiver Du hast und welchen Mediaplayer.
Vielleicht hat jemand die selbe Kombination und ließt das eher.
VG
 
Lustiger hinweis, da es im grunde ja wurst ist welche geräte es sind, bzw wie diese heissen.
Das problem haben ja scheinbar mehrere bei samsung fernsehern. Daher liegt es ja wohl eher am neuen tv, als an den geräten, welche bisher tadelos gingen
 

Similar threads

M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
106
J
R
Guten Tag, an meinem neuen GQ95T TV mit OCB werden die HDMI Anschlüsse nicht erkannt. Weder DVD Player, noch Apple TV box noch Laptop werden erkannt. Diverse HDMI Kabel wurden im Kreuztausch getestet, zudem bewertet der TV Selbsttest die HDMI Kabel als i.O.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...
Antworten
7
Aufrufe
146
B
M
Hallo, Ich habe mir letzte Woche den GU50TU6979UXZG gekauft und gestern versucht, meine PS4 über das HDMI zu verbinden. Der TV erkennt die Konsole nicht, es zeigt bei beiden HDMI Ports kein Signal an. Die PS4 läuft auf meinem alten LG Fernseher einwandfrei, es liegt also weder am Kabel, noch an...
Antworten
7
Aufrufe
149
M
S
Hallo, ich habe mir am 08.04.20 einen Q85R gekauft! Das Einrichten des Geräts ging einwandfrei, alle Satellitensender waren vorhanden und die PS4 wurde auch erkannt! Hier jetzt das aktuelle Problem: Gestern Abend 14.04.20 wurde der Bildschirm unterm Fernsehen auf einmal schwarz und die Connect...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
B
Hallo Habe heute an meinem neuen Samsung SMART Fernseher GU50TU7199U LED Ein HDMI 3in1 Splitter ( Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der Signal kommt nicht durch . Der...
Antworten
6
Aufrufe
126
N
Zurück
Oben