The Frame (2018) HDMI-Anschlüsse Signal verloren

M
M.
User
Liebe Community,
nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal erscheint aber nicht auf dem Bildschirm, es erscheint die Meldung "Apple TV HDMI 4 Kein SIgnal" bzw. "Fire TV HDMI 1 Kein Signal". Beim Einrichten der Universalfernbedienung erscheint bei Start des AppleTVs (Netzkabel einstecken) kurzfristig auf dem Minibildschirm im Fenster das Apple-Symbol, danach wird der Minibildschirm wieder schwarz. Anderes HDMI Kabel, andere HDMI-Ports, anderes Apple TV ohne Ergebnis, auf NICHT-Samsung Fernsehern funktioniert alles einwandfrei. Nachdem schon andere dieses Problem hatten und den Fehlerspeicher im TV löschen mussten, habe ich auch:
1. One Connect Box vom Strom getrennt (Netzkabel gezogen)
2. HDMI-Kabel getrennt
3. weiße Power ("Art") Taste 30 Sekunden gedrückt gehalten
4. Apple TV neu gestartet
5. Netzkabelin One-Connect box gesteckt, Frame gestartet (Power-Taste)
6. HDMI-Kabel wieder in One-Connect-Box eingesteckt
Leider bleiben die Signale weiterhin unerkannt. Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich im Frame (2018) den Fehlerspeicher löschen kann, damit die richtigen HDMI Signale wieder angezeigt werden (hat ja auch ursprünglich funktioniert), bitte melden!
Ich finde es übrigens ein ziemlich schwaches Bild, dass eine globale Firma wie Samsung mit den entsprechenden Ressourcen nicht in der Lage ist, einen derartigen, schon offensichtlich seit Jahren bestehenden und bekannten Fehler auszumerzen bzw. eine hard- oder softwareseitige Löschung des Fehlerspeichers zu implementieren!
Vielen Dank an alle, die einen nützlichen Lösungsvorschlag haben!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @McDoc,
bitte setze deinen TV mal auf die Werkseinstellungen zurück.
 
USchon gestern geschehen, leider erfolglos. Firmware ist die neueste (1153.3), laut Telefonsupport wird der Fehlerspeicher beim Frame durch langes Drücken der Power-Taste der FB bei ANGESCHLOSSENEM Netzkabel geleert - leider ebenfalls erfolglos. Jetzt kommt nächsten Mittwoch ein Techniker um den Frame zu „reparieren“ - ich bin gespannt und werde berichten...
 
Hallo McDoc,
danke für die Rückmeldung! Ich bin gespannt, was du am Mittwoch berichten kannst.
 
Was ist den nun die Lösung? Ich habe denselben Scheiss mit The Frame. Das Signal wird nicht erkannt, weder von der Connectbox noch vom Bluerayplayer.
 
Hallo L: @uholzer,
L: @McDoc hat sich hier bisher nicht mehr zurückgemeldet.
Aber besteht das Problem bei dir noch nach einem Werksreset?
Hast du eigentlich auch den Samsung The Frame (2018)? Und ist dieser auf dem aktuellsten Firmwarestand?
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Bin langsam am verzweifeln hoffe hier hat einer ne Lösung parat. Folgendes Szenario : KS8090 eingerichtet das erste mal dabei die ps4 am 2ten hdmi der one connect Box angeschlossen gehabt. Hat funktioniert inkl der Hdr Funktion der normalen ps4. Danach die hdmi splitter Box...
Antworten
8
Aufrufe
154
A
C
Neuer Frame 2020, 55 Zoll. Nach erstem Anschluss: HDMI-Ports funktionieren nicht. Verschiedene Kabel und Geräte (Soundbar, Vodafone-Box, Computer) ausprobiert - alles erfolglos. Meldung: "Kein Signal". Kabeltest erfolgreich. Fernsehen über Internet funktioniert einwandfrei. 2810617
Antworten
1
Aufrufe
195
J
M
Hallo, ich habe zum Fernseher (Db55d) ein Problem. Ich habe den Fernseher vor einigen Tagen geschenkt erhalten. Ich habe es am Strom angeschlossen und das Hdmi Kabel an den Sky Receiver gesteckt. Es war auch ein Bild zu sehen und es hat alles funktioniert. Ich habe den Fernseher dann jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
160
S
L
Hallo liebe Community. ich habe einen Samsung PS50B550T4XXC, HD-Plasma. An diesem Fernseher war auch seit 5 Jahren eine Apple TV-Box (2.Generation) angeschlossen, alles lief einwandfrei. Vor ein paar Tagen jedoch, verabschiedete sich ohne Vorwarnung oder sonstigen Fehlern das Bild beim Betrieb...
Antworten
99
Aufrufe
588
N
M
Hallo. Ich habe leider seit heute ein Problem mit dem o.g. Fernseher. An der One Connect Box habe ich am HDMI 3 Anschluss meinen Denon AV-Receiver angeschlossen. Am HDMI 4 Anschluss meinen Playstation 5. Bisher konnte ich immer problemlos zwischen den Anschlüssen wechseln und hatte auch nie...
Antworten
3
Aufrufe
251
M
Zurück
Oben