KS8090 Kein Signal von ps4 über hdmi

F
F.
User
Hallo zusammen,
Bin langsam am verzweifeln hoffe hier hat einer ne Lösung parat.
Folgendes Szenario :
KS8090 eingerichtet das erste mal dabei die ps4 am 2ten hdmi der one connect Box angeschlossen gehabt.
Hat funktioniert inkl der Hdr Funktion der normalen ps4.
Danach die hdmi splitter Box der ps vr dazwischen angeschlossen am gleichen hdmi Port der one connect Box, hat auch funktioniert.
Nun wollte ich ich die ps4 wieder ohne die splitter Box der psvr direkt an die connect Box anschließen um den Hdr Modus wieder zu haben das geht per psvr Verbindung ja nicht.
Aber nun kommt das Problem, bei nun direkter Verbindung sagt der TV kein Signal per hdmi?!
Wenn ich wieder über psvr Box anschließe geht es aber.
Andere hdmi Anschlüsse schon alle probiert, auch schon den TV vom Stromnetz genommen und davor alle hdmi entfernt um nach 10 min neu zu starten und hdmi neu verbinden, jedoch immer das selbe kein Signal wenn die ps4 direkt verbunden ist sondern nur wenn per psvr Box. Rage *1f61e.png* Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Schalte mal Anynet ein.
Einstellungen-->System-->Experteneinstellungen-->Anynet+ (HDMI-CEC)
Dann starte mal den TV neu und such über die Appverwaltung bei Quelle die "Playstation".
Und dann guck mal bitte bei der HDMI-Quelle in den Bildeinstellungen ob du HDMI UHD Color auf der Playstation bzw. HDMI 1-4 auf ein hast.
Einstellungen-->Bild-->Experteneinstellungen-->HDMI UHD Color.
 
Hallo Floxi77,
versuche bitte mal folgendes:
Trenne alle HDMI-Verbindungen vom Fernseher und setzte dann den TV über "Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurück. Setze dann auch die Videoeinstellung der PS4 zurück. Wie das geht, musst du im Handbuch der Konsole nachschauen oder bei SONY nachfragen. :robotfrustrated:
Danach startest du quasi ganz frisch und kannst den TV wieder einrichten und die HDMI-Verbindung zur Konsole wieder herstellen.
Hoffentlich sind die beiden dann nicht mehr verwirrt und verstehen sich wieder besser. :heart:
 
Auch ein reset wurde schon mehr als einmal getestet.
 
Ja leider, remote Service konnte auch nicht helfen beim zurück setzen der ports. Warte jez noch immer auf Rückruf des Reparatur Service seit Mittwoch, für einen Termin mit einem Techniker.
 
So, nun stand plötzlich einer vor der Tür und wollte den TV mitnehmen.
"Sie bekommen ein Schreiben damit bekommen Sie beim Händler Ihr Geld zurück oder ein Ersatzgerät"
Den hab ich erstmal weg geschickt.
Es war keinerlei Termin ausgemacht mit dem Dienstleister noch sonst wurde davor irgendeine Vereinbarung getroffen wie der Ablauf ist.
Wieso kommt nicht vorher erstmal ein Techiker vorbei und prüft was überhaupt Sache ist anstatt gleich das ganze Gerät abholen zu lassen? Da lässt man lieber den Kunden im Regen stehen und womöglich Monate auf ein Ersatzgerät warten?
Das ist wirklich ganz und garnicht meine Vorstellung von Kundenservice sorry.
 
Hallo Floxi77,
ich kann dich leider unter deinem Avatar-Namen nicht in unserer Service-Datenbank finden. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was dir diesen Überraschungsbesuch beschert hat. :robotembarrassed:
Aus diesem Grund möchte ich dich bitten, das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" zu nutzen. Trage hier deine Kontakt- und Gerätedaten ein (Kundennummer, IMEI, Seriennummer etc.) und beschreibe noch einmal kurz worum es geht. Um nicht nochmal alles tippen zu müssen kannst du auch Screenshots/einen Link zu deinem Community-Beitrag einfügen.
Die Kollegen vom Support werden dich dann kontaktieren.
 

Similar threads

H
Hallo Gemeinde, Ich habe im Forum bisher leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Samsung Q8C gekauft und bin damit sehr zufrieden. Leider funktioniert kein Gerät über HDMI. Der Fernseher erkannte zwar eine testweise angeschlossene PS4, zeigte jedoch den Hinweis...
Antworten
1
Aufrufe
147
M
R
Guten Tag zusammen, ich habe einen Samsung UE65RU7179 und habe folgende Problem. Das Signal meine PS4 oder auch meine Samsung Soundsystem geht in eine philips hue sync box und vom dort in den Smart tv plötzlich erscheint das lade Bild von Samsung und es dauert ein paar Sekunden bis das Bild...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
104
S
B
Hallo zusammen, bei meinem KS8090 scheint an der Connect Box der HDMI3 defekt zu sein. Egal was ich anschließe, kein Signal. Alle Geräte funktionieren an allen anderen Ports, nur an diesen nicht. Bisschen ärgerlich, so habe ich im Endeffekt dank Receiver und Soundbar an ARC nur noch einen freien...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
H
Hallo ich habe einen " The Frame GQ50LS03AAU" von 2021 und eine PS4 Pro. (Beide Geräte sind Software technisch auf dem Neuesten Stand!) ( Hardware ist auch auf dem neuesten Stand, sprich ein 2.1 HDMI Kabel) Bei der PS4 Pro ist HDR auf Automatisch und das Spiel was ich spiele wird HDR...
Antworten
3
Aufrufe
137
N
Zurück
Oben