Samsung Tv lade Bild bei HDMI Signal

R
R.
User
Guten Tag zusammen,
ich habe einen Samsung UE65RU7179 und habe folgende Problem.
Das Signal meine PS4 oder auch meine Samsung Soundsystem geht in eine philips hue sync box und vom dort in den Smart tv plötzlich erscheint das lade Bild von Samsung und es dauert ein paar Sekunden bis das Bild und Ton wieder da ist.
jetzt habe ich die philips hue sync box gegen ein HDMI Verteiler getauscht, da ich dachte es liegt an der Box leider habe ich immer noch das Problem.
das Problem ist aber nicht da wenn ich z.b. die PS4 direkt an den Smart Tv anschließe per HDMI.
ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Diesen HDMI Verteiler habe ich derzeit angeschlossen: CSL - HDMI 2.0 Verteiler 4k 60Hz - 5 Port Switch mit Fernbedienung - 2.0b Ultra HD 4096x2160 3840x2160 - HDR - 3D Ready - HDCP - 48 Bit Deep Color - automatische Umschaltung - Alu Schwarz https://smile.amazon.de/dp/B07BQ4JJS6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_3HM71Z6474GNHZ2HFHWD?_encoding=UTF8&p...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo L: @R-J Langer, deine Anfrage ist ein paar Tage her. Hat sich dein Anliegen inzwischen gelöst oder brauchst du noch Unterstützung? Ruf gerne einmal bei unseren Experten für TV/AV-Geräte an. Im persönlichen Gespräch lassen sich Lösungstipps auch gleich umsetzen und schauen, ob sie schon geholfen haben. Meine Kollegen sind unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa von 7-21:30 Uhr) erreichbar.
Kommst du aus Österreich, ist der Kundenservice für dich da. Lebst du in der Schweiz, helfen dir die Mitarbeiter des Kundendienstes.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Bin langsam am verzweifeln hoffe hier hat einer ne Lösung parat. Folgendes Szenario : KS8090 eingerichtet das erste mal dabei die ps4 am 2ten hdmi der one connect Box angeschlossen gehabt. Hat funktioniert inkl der Hdr Funktion der normalen ps4. Danach die hdmi splitter Box...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
J
Hallo an die Community, ich nutze die Philips Hue Sync Box seit deren Erscheinen mit einem älteren Samsung TV, ca. 5 Jahre alt. Funktioniert problemlos, keine Aussetzer, keine Bildabbrüche ect. Da ich bei einem TV Wechsel weiterhin die Sync Box nutzen möchte, bin ich bei Samsung geblieben mit...
Antworten
1
Aufrufe
148
K
B
Mit dem Gradient Lightstrip und der Hue Sync Box kann man nun scheinbar Ambilight nachrüsten, aber das Problem wird sein dass die nativen TV Apps, zB Netflix etc, damit nicht funktionieren da die Sync Box das Signal nach HDMI abgreift. Daher nun die Frage, kann man irgendwie die Sync Box...
Antworten
3
Aufrufe
124
E
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
121
A
C
Mahlzeit in die Runde, habe ein Problem mit der HDMI-Erkennung am MU8009-55" Habe am HDMI-3 die Fire-TV-Box (an 1-Soundbar, an 2-PS4, an 4-Apple TV). Fire TV lässt sich normal anwählen und starten. Dann läuft es ein paar Minuten und dann schaltet der TV auf Schwarz. Kurz danach kommt die Meldung...
Antworten
11
Aufrufe
171
D
Zurück
Oben