Kein HDR einstellbar.

H
H.
User
Hallo ich habe einen " The Frame GQ50LS03AAU" von 2021 und eine PS4 Pro. (Beide Geräte sind Software technisch auf dem Neuesten Stand!) ( Hardware ist auch auf dem neuesten Stand, sprich ein 2.1 HDMI Kabel)
Bei der PS4 Pro ist HDR auf Automatisch und das Spiel was ich spiele wird HDR Unterstützt.
Ich würde gern an meinen TV die HDR Funktion nutzen...
Die PS4 Pro steckt im HDMI Port 3 (eARC) habe bei YouTube gehört das der dritte Port für Spiele konsolen Optimiert sein soll...
Oder ist es Egal in welchem Port ich die Konsole an der One Connect Box anschließe?
Im Menü vom TV ist die Funktion HDR für Spiele Grau NICHT auswählbar.
Und den Gammawert kann ich auch nicht auf ST.2048 (oder wie der Wert heißt?) stellen.
Danke im voraus, ich hoffe einer kann mir helfen.
Ist schon doof ein angeblicher HDR TV und ich kann kein HDR einstellen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Du hast ja was vom 3. Port geschrieben. Hast du mal mit den anderen Ports probiert ob bei denen HDR möglich ist?
 
Ne habe ich noch nicht versucht, wenn ich ehrlich bin. Hätte ich ja eigentlich selbst drauf kommen können so naheliegend wie das ist.
Aber manchmal sieht man dem Wald vor Bäumen nicht. Ich werde es nachher gleich mal versuchen und melde ich dann ob’s funktioniert oder nicht.
ABER wenn es wirklich nur am HDMI Port liegt, wäre schon wenn Samsung dann dementsprechend die Ports beschriften.
Port 3 haben Die ja schon als (eARC) markiert. Dann wäre es ja noch möglich den (HDR)-Port als solches zu markieren.
 

Similar threads

C
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich besitze eine PS4 (keine Pro), die ja auch die HDR-Ausgabe unterstützt. Wenn ich HDR im Spiel aktiviere, wird das Bild sehr schlecht (komische Farben, blass). Ich habe mir extra ein 4k-HDMI-Kabel besorgt , weil ich dachte das es vielleicht am Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
182
C
B
Ich habe eine Q70, den ich hauptsächlich zum zocken mit xbox one X, PS4 pro und PC benutze. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar, jetz habe ich aber seit einiger Zeit bei der xbox und der PS4 kein HDR mehr, am PC aber schon. Auch wenn ich die Konsolen an dem HDMI Eingang anschließe, an...
Antworten
3
Aufrufe
114
B
A
Hallo Liebe Community aufgrund eines Videos von Samsung vom 05.10.17 das ich im Netz gesehen habe zwecks optimaler Einstellung des TV's und der Play Station 4 Pro habe ich das alles mal auch so eingestellt. Ich muss dazu sagen das ich die Einstellungen an einer normalen PS4 nicht Pro...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
R
Hallo Community, kurz meine Gerätelöste und wie sie verkabelt sind. tv: Samsung ue55ku6079, avr: Yamaha rx-a670, Konsole: ps4 pro. Verkabelung szenario1: Konsole(out) zu avr(hdmi-in1) avr (out) zu tv (hmdi-in3) hier bekomme ich zwar via arc den ton des tv auf den avr. aber dafür bekomme ich von...
Antworten
9
Aufrufe
151
R
D
Moinsen, folgendes ich wollte gerade meine Bild Einstellung an meinen 65 Zoll QN800 Atxzg vornehmen. Ich bin im Spielmodus und wollte dort das HDR für Spiel einstellen aber es bleibt grau Hinterlegt und beim anwählen steht:“ Diese Funktion ist nicht Verfügbar“ Wie aktiviere ich HDR im Spielmodus...
Antworten
1
Aufrufe
215
D
Zurück
Oben