Samsung QN 800 Hdr für Spiel funktioniert nicht.

D
D.
User
Moinsen, folgendes ich wollte gerade meine Bild Einstellung an meinen 65 Zoll QN800 Atxzg vornehmen.
Ich bin im Spielmodus und wollte dort das HDR für Spiel einstellen aber es bleibt grau Hinterlegt und beim anwählen steht:“ Diese Funktion ist nicht Verfügbar“ Wie aktiviere ich HDR im Spielmodus und aktiviert sich HDR automatisch wenn ich ein Dementsprechenden Filme gucke da ich kein anderem Menü Punkt im Fernseher habe zum Aktivieren!?
Zum Setup: Ich habe n ein Yamaha Verstärker worüber ich meine HiFi Anlage Steuer vom Verstärker geht ein HDMI (HDMI out) in die XBox Series S (Dort sind alle Einstellungen auf die Höchste Bild Auflösung gestellt) und natürlich ein Kabel (HDMI in) in den Fernseher bzw in die Box.
Ich habe alle Ports schon durch probiert aktuell ist er auf HDMI 3 eingesteckt im Fernseher.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hey die Funktion ist Deswegen aus gegraut wenn keine aktive HDR Qulle zugeführt ist, starte mal auf deiner XBox ein Spiel in HDR und schau dann mal auf die Einstellung dann geht das auch, ich denke aber nicht dass du da was einstellen musst, das macht dein TV in der Regel dann automatisch *1f642.png*.
 

Similar threads

P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
125
C
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
110
T
M
Hallo. Ich habe den Fernseher nun ca 4 Wochen. Nun habe ich einen neuen PC mit der Grafikkarte Geforce RTX 2080. Vorher hat alles super geklappt, der PC wurde erkannt und ich konnte beim Fernseher alle Bildeinstellungen vornehmen. Nun, mit dem neuen Pc funktioniert das nicht. Man kann 3-4...
Antworten
17
Aufrufe
139
M
S
Hallo zusammen, ich habe mir dir HW-K 950 Soundbar gekauft und habe das Problem, dass das HDR nicht in dem Umfang funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne Soundbar zwischen Xbox und Fernseher läuft es auch einwandfrei. Folgendes Setup habe ich: - Xbox One X - Philips 55pus6703 -...
Antworten
5
Aufrufe
130
J
D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
263
D
Zurück
Oben