Samsung QLED kein HDMI Signal

H
H.
User
Hallo Gemeinde,
Ich habe im Forum bisher leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Samsung Q8C gekauft und bin damit sehr zufrieden. Leider funktioniert kein Gerät über HDMI. Der Fernseher erkannte zwar eine testweise angeschlossene PS4, zeigte jedoch den Hinweis "Kein Signal". Ich habe mit allen getreten Geräten an allen HDMI Buchsen der One Connect Box mit unterschiedlichen Kabeln immer das selbe Problem. Der Fernseher erkennt ein Gerät, schaltet es auch an und aus zeigt jedoch grundsätzlich "Kein Signal". Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo Hahne,
bitte melde dich einmal bei unserem Support. Dann lässt sich schneller klären, woran es liegt.
Du erreichst unsere Hotline von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Bin langsam am verzweifeln hoffe hier hat einer ne Lösung parat. Folgendes Szenario : KS8090 eingerichtet das erste mal dabei die ps4 am 2ten hdmi der one connect Box angeschlossen gehabt. Hat funktioniert inkl der Hdr Funktion der normalen ps4. Danach die hdmi splitter Box...
Antworten
8
Aufrufe
150
A
M
Hallo, ich habe zum Fernseher (Db55d) ein Problem. Ich habe den Fernseher vor einigen Tagen geschenkt erhalten. Ich habe es am Strom angeschlossen und das Hdmi Kabel an den Sky Receiver gesteckt. Es war auch ein Bild zu sehen und es hat alles funktioniert. Ich habe den Fernseher dann jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
159
S
Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
130
A
A
Vorab: es handelt sich um einen Samsung TV PS50C530C1W kein Smart TV. Folgendes: meine PS4 ist hauptsächlich an diesem Gerät abgeschlossen. Gestern kam ich nach Hause, da zeigte er mir kein Signal an. HDMI Kabel gewechselt, PS wo anders probiert - alles super. der TV erkennt die PlayStation...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
F
Guten Tag, ich habe das Problem bei meinem Fernseher, dass es dir 4 HDMI Anschlüsse nicht erkannt. Es wird gesagt, dass es kein Signal erkennt. Habe das Fernsehen auch 2x resetet, aber trotzdem geht es nicht. Würde mich freuen wenn sie mir weiter helfen würden. LG Ferhad Bas 1785658
Antworten
1
Aufrufe
98
N
Zurück
Oben