GQ95T OCB HDMI Anschlüsse werden nicht erkannt

R
R.
User
Guten Tag,
an meinem neuen GQ95T TV mit OCB werden die HDMI Anschlüsse nicht erkannt.
Weder DVD Player, noch Apple TV box noch Laptop werden erkannt.
Diverse HDMI Kabel wurden im Kreuztausch getestet, zudem bewertet der TV Selbsttest
die HDMI Kabel als i.O..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat die Lösung für das Problem ?
(Termin für eine Ferndiagnose habe ich erst Ende nächster Woche bekommen,
TV schauen und Netzwerk funktioniert soweit)
Gruss Ralle
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Guten Abend,
der TV wurde auf Garantie/Wiederruf ausgetauscht. HDMI funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank an Samsung und meinem Einzelhändler. Vermutlich war das erste Gerät ein Montagsgerät und ich hatte einfach das Pech die ´Niete' zu ziehen .
Finde den TV grundsätzlich Klasse, hoffentlich hält das Gerät so lange wie mein erster Samsung TV.
Gruss. Ralle
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Ralle22,
das klingt wirklich nicht normal. Ich würde hier einen technischen Defekt vermuten. Aber halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen vom Remote-Service herausfinden.
Viele Grüße
 
Guten Abend,
der TV wurde auf Garantie/Wiederruf ausgetauscht. HDMI funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank an Samsung und meinem Einzelhändler. Vermutlich war das erste Gerät ein Montagsgerät und ich hatte einfach das Pech die ´Niete' zu ziehen .
Finde den TV grundsätzlich Klasse, hoffentlich hält das Gerät so lange wie mein erster Samsung TV.
Gruss. Ralle
 
Hallo L: @Ralle22,
vielen Dank für die Neuigkeiten. Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass du ganz lang Freude an deinem TV hast!
 
Hi,
warum wurde der ganze TV getauscht ?
Das Gerät hat doch auch eine One Connect Box, oder ?
 
Hallo Tobi,
wir hatten noch das 14tägige Widerrufsrecht und haben davon gebrauch gemacht.
Aber Grundsätzlich ist Deine Frage berechtigt, vermutlich hätte es gereicht die OCB zu tauschen .
Somit war die Aktion eine Mischung aus Umtausch und Widerruf. Für den Händler war es aber wichtig,
das Samsung den TV als nicht I.O. bewertet. Analyse von Samsung über Ferndiagnose.
Grundsätzlich bin ich mit der Abwicklung und dem support von Samsung zufrieden. Der neue TV ist Klasse und läuft. Dreimal auf Holz geklopft...
Gruss
Ralle
 
Habe genau das gleiche Problem. Samsung Support avisierte die Abholung und die "Reparatur". Laut Servicefirma wurde das Mainboard getauscht. Aber noch der gleiche Mist.
Weder ein XTrend 9200, noch ein LG Blueray, Firestick, PC werden erkannt. Alle Kabel (mehrfach getauscht und geprüft) sind auch beim Test i.O.
Ich schätze das das Ganze mit einem (unbemerkten) Update passiert ist. Vorher lief alles einwandfrei. Auch ist mir aufgefallen dass wenn der Sicherheitscode (0000) abgefragt wird keine Bildschirmeingabe erscheint. Musste BT Tastatur verbinden - da klappts.
Nun stelle ich eben wieder meinen alten Samsung der einen Fehler im Bild (eine Spalte, Blau ausgefallen) auf und harre der Dinge. Da funktioniert alles bestens.
 

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