HDMI 3in1 Splitter funktioniert an Samsung SMART TV GU50TU7199U LED nicht !

B
b.
User
Hallo
Habe heute an meinem neuen Samsung SMART Fernseher GU50TU7199U LED
Ein HDMI 3in1 Splitter ( Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der Signal kommt nicht durch . Der gleiche Splitter funktionierte allerdings einwandfrei an meinem altem ( BJ 2009) BRAVIA Fernseher von Sony .
Hat Jemand Erklärung dafür ? ( Siehe das Foto )
Gibt es sonst eine Splitter , die mit diesem TV Model ( siehe oben ) von Samsung funktioniert ? ( mein Fernseher hat NUR 2 HDMI Eingange. Ich bräuchte 4 Eingänge.
491038i89E772C407A28CA8?v=v2.jpg

Für die Antwort bedanke mich voraus
mfg
Bernhard
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
hi
wie alt ist der hdmi switch? ich vermute mal dort fehlen diverse pin belegungen. deshalb wird er nicht an deinem neuen tv erkannt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi,
das Produkt ist seit Februar 2020 bei Amazon im Angebot. Die Bewertungen sind überwiegend positiv; natürlich gibt es auch Ausreißer.
Anbei ein Link zum Test der Zeitschrift Chip. Wahrscheinlich hast Du einen Nachbau. In diesem Test findest Du ein weiteres Produkt, welches vielleicht für Dich in Frage kommt.
HDMI Switch und HDMI Umschalter für 4K im Test - CHIP
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hi
wie alt ist der hdmi switch? ich vermute mal dort fehlen diverse pin belegungen. deshalb wird er nicht an deinem neuen tv erkannt.

Hi,
das Produkt ist seit Februar 2020 bei Amazon im Angebot. Die Bewertungen sind überwiegend positiv; natürlich gibt es auch Ausreißer.
Anbei ein Link zum Test der Zeitschrift Chip. Wahrscheinlich hast Du einen Nachbau. In diesem Test findest Du ein weiteres Produkt, welches vielleicht für Dich in Frage kommt.
HDMI Switch und HDMI Umschalter für 4K im Test - CHIP

Vielen Dank für die ausführlichen Infos .
Ich besorge mir den aktiven Switcher.
mfg

Hi,
gib bitte ein Feedback, daß Thema wird den ein oder anderen wahrscheinlich hier auch interessieren.