Samsung TV zeigt kein HDMI Signal (PS50C530C1W)

A
A.
User
Vorab: es handelt sich um einen Samsung TV PS50C530C1W
kein Smart TV.
Folgendes:
meine PS4 ist hauptsächlich an diesem Gerät abgeschlossen. Gestern kam ich nach Hause, da zeigte er mir kein Signal an.
HDMI Kabel gewechselt, PS wo anders probiert - alles super.
der TV erkennt die PlayStation auch.
andere Geräte funktionieren an dem TV auch nicht.
es wird aber jedes Mal der richtige HDMI Eingang erkannt.
habe nun gelesen dass ein Factory reset was bringen soll, hab aber leider keine Fernbedienung.
kann mir da jemand eventuell helfen? Wäre sehr dankbar

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Alminho,
wie ein Reset auf einem PS50C530C1W funktioniert, kann ich dir ad-hoc auch nicht sagen. Mit solchen älteren Modellen habe ich schließlich nicht jeden Tag zu tun.
Ich mache maich aber mal schlau.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Alminho,
meine ich habe mit meinen Kollegen vom technischen Support gesprochen. Eine Möglichkeit den Samsung PS50C530C1W ohne Fernbedienung zurückzusetzen gibt es nicht - und da es kein Smart TV ist, scheidet auch eine Fernwartung aus.
Sie haben aber folgenden Tipp für dich: Versuche doch bitte mal deine PS4 im abgesicherten Modus zu starten, weil dadurch dann die Auflösung berenzt wird. Wenn du dann ein Bild bekommst, ist deine PS4 im normalen Modus vermutlich auf eine falsche Auflösung eingestellt.
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
M
Guten Tag, habe heute frustran versucht, die Playstation am neuen TV zum laufen zu bringen. Diese erkennt er auch initial, um dann im nächsten Schritt anzugeben, das kein HDMI Signal erkannt wird. Sämtliches (vorher die Communitybeiträge durchgeforstet) durchprobiert, ohne Erfolg. Am alten...
Antworten
1
Aufrufe
126
C
H
Hallo Gemeinde, Ich habe im Forum bisher leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Samsung Q8C gekauft und bin damit sehr zufrieden. Leider funktioniert kein Gerät über HDMI. Der Fernseher erkannte zwar eine testweise angeschlossene PS4, zeigte jedoch den Hinweis...
Antworten
1
Aufrufe
146
M
M
Hallo, Ich habe mir letzte Woche den GU50TU6979UXZG gekauft und gestern versucht, meine PS4 über das HDMI zu verbinden. Der TV erkennt die Konsole nicht, es zeigt bei beiden HDMI Ports kein Signal an. Die PS4 läuft auf meinem alten LG Fernseher einwandfrei, es liegt also weder am Kabel, noch an...
Antworten
7
Aufrufe
146
M
A
Hallo liebe Community Freunde, nach dem Update (automatisch) von 1402.6 kann mein Q95t keine HDMI Anschlüsse darunter XBOX One X, Ps4 Pro und Switch nicht erkennen und zeigt somit kein Bild. Bis auf meinen Soundtouch 300 Anlage. Dieser wird erkannt und der Sound kommt auch von der Anlage raus...
Antworten
20
Aufrufe
206
A
Zurück
Oben