PS 4 & der NU 8008 (kann die Konsole nur über Umwege mit dem TV verbinden)

B
B.
User
Hallo... Ich bin seit einer Woche Besitzer von den NU 8009 55 Zoll. Ich weiß mir selber keinen Rat mehr, daswegen Versuch ich es jetzt hier einmal. Und zwar erkennt mein TV meine normale Standart PS4 nicht beim einschalten. Sie wird nur erkannt wenn ich längere Zeit mit meinen Finger auf dem Power Button von der Konsole drauf bleibe. Diese Sache mit dem Power Button muss ich 5-10 wiederholen bis dann irgendwann das gewünschte Bild erscheint (das kann doch keine Dauerlösung sein). Habe schon alle HDMI Steckplätze ausprobiert, 5 verschiedene HDMI Kabel verwendet, die Stromzufuhr von beiden Geräten & die HDMI Kabel voneinander getrennt & nicht's hat bis jetzt funktioniert. Bei der XBox One läuft die Konsole auf allen HDMI Plätzen tadellos, ohne irgendwelche Probleme. An der Konsole kann es nach meines Erachtens auch nicht liegen, weil sie auf meinen alten LG LM620s ohne Schwierigkeiten angezeigt wird. Bitte helft mir Leute, bin halb am verzweifeln... Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Schaue mal nach ob du die neuste Firmware 1153.3 auf deinem TV hast, ansonsten kannst du die per USB-Stick installieren.
55" Flat Premium UHD TV NU8009 (2018) | Samsung Service DE
Setze danach deinen TV mal auf Werkseinstellungen zurück.
Wenn das noch nicht geholfen hat, mache noch ein Power-Reset (alle HDMI Kabel ab, TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom).
 
Danke Andy für dein schnelles Feedback. Ich werde das mal gleich ausprobieren...
 
Also die neuste Firmware habe ich installiert & den Vorgang so wie du ihn mir beschrieben hast ausgeführt, leider ohne Erfolg...
 
Hallo Beersen,
hast du mal das HDMI-Kabel deiner PS4 getauscht?
Viele Grüße
 
Hallo Fabian... Ja hab ich. Mittlerweile hab ich schon 5 verschiedene Kabel verwendet. Alles ohne Erfolg.
Grüße
 
In der Überschrift sollte das wohl heißen" NU8009", aber wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, haben die dir ein ausländisches Gerät "NU8000" geliefert. Da es bei dir jetzt auch Probleme macht, würde ich das reklamieren und auf darauf bestehen das gekaufte deutsche Modell NU8009 zu liefern.
 
Ja, sollte 8009 heißen. War ein kleiner Tippfehler. Mittlerweile glaube ich das die beiden Modelle doch zu fast 100 Prozent identisch sind. Mir wurde gestern von 3 verschiedene Samsung Mitarbeiter & den Verkäufer selbst bestätigt, dass die Deutsche & österreichische Version das gleiche Panel verbaut haben sollen. War auch gestern auf mehreren Seiten & hab mich mal ein bißchen durchgelesen & ich würde behaupten das der NU8009 kein 10bit Panel verbaut hat. Die haben da ein 8bit Panel mit FRC verbaut. Nur weil es quasi durch das FRC auf 10bit hochrechnet & 10bit sehr gut beim NU8009 simuliert werden, werben verdammt viele Händler (auch Samsung auf ihrer Hauptseite) mit einem angeblichen 10bit Panel. Es gibt da ein paar deutsche & ausländische Tests wo es drin steht. Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
169
Z
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben