NFC für Samsung Pay dauerhaft aktiviert lassen?

A
A.
User
Hallo,
Könnt Ihr mir sagen, wenn ich Samsung Pay benutze, immer das NFC eingeschaltet lassen muss? Oder kann ich es immer wieder einschalten, wenn ich es auch bezahle. Danke euch schonmal! Lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @AndiMa
Du brauchst NFC nicht selbst einschalten bei Samsung Pay. Sobald du den Bezahlvorgang startest geht NFC automatisch an ist der Bezahlvorgang abgeschlossen schaltet sich NFC von selbst wieder aus. Teste es einfach mal Zuhause. Bixby Routine brauchst du dafür nicht. Die 150 Euro Guthaben bekommst du natürlich nicht. Das bekommen nur die, die sich ein neues Samsung kaufen das ist eine Aktion. Um den Kunden ein neues Samsung schmackhaft zu machen. Wird sogar wenn man die Members App öffnet gleich oben angezeigt.
Und hier mal ein Link dazu
Samsung Pay: die smarte Art des mobilen Bezahlens | Samsung Deutschland... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Du mit Samsung Pay bezahlst....ja
Ansonsten kannst Du es ausstellen
 
Zum Bezahlen musst du es einschalten. Jedoch kann es die restliche Zeit ausgeschaltet bleiben.
Mein Tipp:
erstelle eine Bixby Routine die NFC einschaltet, wenn du die Samsung Pay App öffnest
 
Okay, danke!
Wenn ich bezahlen möchte, kann ich es über den Sperrbildschirm machen? Muss ich dann davor ein Pin b.z.w Fingerabdrücke bestätigen?
Natürlich muss ich ja dann davor NFC einschalten, oder?
 
Ich selbst nutze lieber Google Pay, aber so wie ich die App angetestet habe, kann man vom Sperrbildschirm aus bezahlen, dies wird bein Setup der App abgefragt. Im Setup wird auch abgefragt ob man die Einkäufe durch Fingerabdruck oder PIN schützen möchte. Wie das beim bezahlen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Aber ich denke auf dem Sperrbildschirm werden sie NFC von selbst einschalten müssen
 
Alles klar. Ich richte es mir mal Morgen ein.
Wissen Sie auch, wie das mit den Schufa Einträgen ist?
Weil ich davon was im Internet gelesen habe.
Ich habe auch ein Note 20 Ultra, bekomme ich da auch die 150€ Startguthaben, oder nur der, wer sich jetzt eins kauft?
 
Leider kann ich Ihnen dazu keine Angaben geben.
Wünsche Ihnen aber viel Erfolg und einen schönen Abend *:smiling-face:
 
L: @AndiMa
Du brauchst NFC nicht selbst einschalten bei Samsung Pay. Sobald du den Bezahlvorgang startest geht NFC automatisch an ist der Bezahlvorgang abgeschlossen schaltet sich NFC von selbst wieder aus. Teste es einfach mal Zuhause. Bixby Routine brauchst du dafür nicht. Die 150 Euro Guthaben bekommst du natürlich nicht. Das bekommen nur die, die sich ein neues Samsung kaufen das ist eine Aktion. Um den Kunden ein neues Samsung schmackhaft zu machen. Wird sogar wenn man die Members App öffnet gleich oben angezeigt.
Und hier mal ein Link dazu
Samsung Pay: die smarte Art des mobilen Bezahlens | Samsung Deutschland...
 
Alles klar, ich danke dir! Ich richte es mir mal heute ein, und gucke mal, wie es funktioniert!
Danke!
 
Hallo L: @AndiMa,
ich habe den Titel deines Threads gerade ein wenig angepasst, damit man auf den ersten Blick schneller erkennt, worum es hier geht.
Eine Lösung für deine Frage hast du ja bereits gefunden und entsprechend markiert.
Und auch auf die Frage nach der aktuellen Aktion hast du bereits eine Antwort erhalten.
Zum Thema Schufa haben wir hier bereits einen eigenen Thread: Eintrag bei der Schufa.
Viele Grüße
 
Ja, NFC ist ja der Funkstandard mit dem das Smartphone mit dem Terminal an der Kasse kommuniziert. Ansonsten müsstest Du das händisch aktivieren weil sonst keine Zahlung möglich wäre.
 
naja, ich hatte gehofft, dass nfc automatisch aktiviert sein kann, weil viele Karten in Tasche die nfc Funktion unbewusst aktivieren können....
 
Meines Wissens aktiviert sich nfc bei der Verwendung von Samsung pay automatisch, und geht auch allein wieder aus.
 
Deswegen kommt ja die Frage ob das bei Verwendung von Pay aktiviert werden soll. Das wird danach auch wieder deaktiviert weil das ansonsten eine Sicherheitslücke wäre.
 
Es gibt hier schon einen Thread zu NFC in dem unsere Antwort als Lösung akzeptiert wurde. Du kannst aber gerne warten bis ein Moderator das auch noch bestätigt. Und das N steht für Near, deswegen musst Du Dein Smartphone ja ans Terminal halten. Außerdem musst Du den Bezahlvorgang ja auch noch bestätigen, das ist bei einer Kreditkarte bis zu bestimmten Beträgen ja nicht mehr notwendig. Titel des Threads:
NFC für Samsung Pay dauerhaft aktiviert lassen?
 
L: @Barney0w Danke für den Hinweis, ich habe die beiden Threads zusammengeschoben.
 

Similar threads

P
Ich hab Samsung Pay installiert. Habs noch nie benutzt, und in meinem Kaff wirds momentan wohl auch kaum akzeptiert wies aussieht *:face-with-tears-of-joy: Aber, muss ich aber NFC permanent aktiviert lassen um die App zu benutzen? Oder aktiviert sich NFC bei der Zahlung automatisch. Ich möchte...
Antworten
27
Aufrufe
291
B
B
Vorab habe ich bereits die anderen Themen betreff kontaktloses Bezahlen gelesen bin aber nicht schlauer geworden. Daher bitte ich um Eure Hilfe! Die einen sagen NFC muss aktiviert sein und andere sagen das Samsung Pay selbstständig NFC für 60 Sekunden "einschaltet" und danach wieder...
Antworten
3
Aufrufe
163
D
R
Ich habe vorher erfolgreich Samsung Pay genutzt, obwohl die Uhr an sich im Flugzeugmodus und NFC aus war Wird NFC bei der Nutzung von Samsung Pay dann automatisch (temporär) auch durch den Flugzeugmodus aktiviert oder gilt der sowieso nicht für NFC...
Antworten
2
Aufrufe
147
S
M
Wann kommt endlich Samsung Pay nach Deutschland ? Oder wenn das zu viel ist Google Pay auf Tizen. Das man endlich mit der Gear S3 oder der Galaxy Watch bezahlen kann. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 630627
Antworten
98
Aufrufe
598
J
K
Hallo. Kann mir einer sagen ob sich bei wallet auch eigene Kreditkarten hinzufügen lassen zum bezahlen? Oder geht da nur Samsung Pay? Habe keine Option gefunden. Gruß Andre. 6293750
Antworten
2
Aufrufe
263
K
Zurück
Oben