Samsung Pay und NFC

B
B.
User
Vorab habe ich bereits die anderen Themen betreff kontaktloses Bezahlen gelesen bin aber nicht schlauer geworden. Daher bitte ich um Eure Hilfe!
Die einen sagen NFC muss aktiviert sein und andere sagen das Samsung Pay selbstständig NFC für 60 Sekunden "einschaltet" und danach wieder "ausschaltet".
Was stimmt jetzt nun?
Muss NFC auf Smartphone und/oder Watch vor dem Start des Zahlungsvorganges, also vor dem Annähern zu Kassengerät eingeschaltet sein oder kann es noch auf "aus" stehen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also zu der Zeit als ich spay mal ausprobiert habe aktiviert/deaktiviert sich nfc bei spay bei geöffneter/geschlossener app
 
Bei Samsung Pay wird NFC automatisch beim Bezahlvorgang eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet. Grosser Vorteil von Samsung Pay im Vergleich zu Google Pay
 
Mir persönlich gefällt mehr G-Pay, da ich kann mit Paypal bezahlen. Doppelsicher bein solche Transaktionen. Mit S-Pay ist so das ich muss das Karte aufladen. Geht nicht mit Bankkonto zu koppeln.
Also NFT ist immer an, so bald ich bezahlen will, ich muss nur das Handy entsperren. Ging immer schnell mit Fingerabdrücke. Und ich kann genau über Paypal Konto sehen wo und wann habe ich bezahlt genau so wie G-pay sendet mir Email jedes mal wo und wann würde bezahlt.
MfG
 

Similar threads

G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
170
G
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
125
D
D
Hallo Zusammen, Ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten von einer Galaxy Watch 3 auf eine Galaxy Watch 4 Classic umgestiegen. Dort habe ich mir zum Bezahlen dann auch wieder Samsung Pay eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Jedoch wird beim Starten von Samsung Pay NFC nicht automatisch...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
P
Ich hab Samsung Pay installiert. Habs noch nie benutzt, und in meinem Kaff wirds momentan wohl auch kaum akzeptiert wies aussieht *:face-with-tears-of-joy: Aber, muss ich aber NFC permanent aktiviert lassen um die App zu benutzen? Oder aktiviert sich NFC bei der Zahlung automatisch. Ich möchte...
Antworten
27
Aufrufe
266
B
A
Hallo, Könnt Ihr mir sagen, wenn ich Samsung Pay benutze, immer das NFC eingeschaltet lassen muss? Oder kann ich es immer wieder einschalten, wenn ich es auch bezahle. Danke euch schonmal! Lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
19
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben