Samsung Pay / NFC

P
p.
User
Ich hab Samsung Pay installiert.
Habs noch nie benutzt, und in meinem Kaff wirds momentan wohl auch kaum akzeptiert wies aussieht *:face-with-tears-of-joy:
Aber, muss ich aber NFC permanent aktiviert lassen um die App zu benutzen? Oder aktiviert sich NFC bei der Zahlung automatisch. Ich möchte NFC nicht immer eingeschaltet lassen auch zwecks Akkuverbrauch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
habs gestern das erste mal probiert und hat super geklappt!
Musste NFC auch nicht extra aktivieren....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du müsstest NFC permanent anlassen sonst geht es nicht.
Aber die App würde ich garnicht auf meinem Gerät draufhaben wollen wenn es nicht mal funktioniert.
 
Hi,
habs gestern das erste mal probiert und hat super geklappt!
Musste NFC auch nicht extra aktivieren....
 
L: @pfnotsch Ich hab deinen Beitrag mal als Lösung markiert. *:smiling-face:
 
Und L: @pfnotsch welche Version von SPay ist es ?
(Will es nur ausprobieren via Apk)
Einrichten werde ich es nicht aber nur mal schauen.
 
Jap, funktioniert super! Bin echt begeistert! L: @AaronD412
Verwende es mittlerweile fast ausschließlich zum Bezahlen!
Muss aber dazusagen, dass ich mich in Italien aufhalte. K.A. wie die Situation in Deutschland ist, sorry.
Plus hat ja Samsung Pay den Vorteil, dass es nicht nur über die NFC Technologie funktioniert: (Works with NFC, magnetic stripe or EMV terminals, in-app purchases ) somit wirds eig überall akzeptiert.
 
L: @Lykia
Version 3.8.26
Hab aber eben die Aeldung gekriegt, dass eine neue Verfügbar ist: 3.8.48.
Werde Updaten! Kann dann ja berichten wenn gewünscht.
 
Samsung Pay ist schon auf Deutsche Sprache angepasst, kann ich zumindest so bestätigen mit meinem APK test.
Bei mir wurde jetzt ebenfalls eine Aktualisierung angeboten...Ich warte jetzt mal auf die neue V. damit sie als Apk kommt.
 
Auf welcher Sprache hast du Spay eingerichtet?
Und auf welcher Sprache ist dein Handy?
 
L: @AaronD412
Handy und App sind alles auf Deutsch....
Ist schon cool die App! Ich brächte nur noch den Führerschein und Personalausweis digital, dann könnte ich nur noch mit dem Handy in der Hosentasche aus dem Haus!
 
Woher hast du die app. In Playstore ist sie nicht verfügbar.
 
Also bei mir schon. Vll hängt das wirklich damit zusammen, dass ich mich in Italien befinde.
Kann das vll noch jemand überprüfen?
L: @Lykia ?
 
In de ist sie nur als APK verfügbar.
Wenn man z.B nach Amerika reist dann erscheint die App im Play Store und man kann sie downloaden.
 
Habe die Samsung Pay von Sammobile bezogen. Allerdings heißt es es gäbe einen Verbindungsfehler. Liegt das womöglich daran, dass man aus Deutschland heraus das nutzen möchte?
 
Jetzt klappt es doch. Allerdings heißt es die Kreditkarte wird nicht unterstützt, obwohl American Express unterstützt werden sollte
 
Von Sammobile als apk. Aber wie gesagt Verbindungsprobleme , weil in Deutschland noch nicht offiziell
 

Similar threads

B
Vorab habe ich bereits die anderen Themen betreff kontaktloses Bezahlen gelesen bin aber nicht schlauer geworden. Daher bitte ich um Eure Hilfe! Die einen sagen NFC muss aktiviert sein und andere sagen das Samsung Pay selbstständig NFC für 60 Sekunden "einschaltet" und danach wieder...
Antworten
3
Aufrufe
158
D
A
Hallo, Könnt Ihr mir sagen, wenn ich Samsung Pay benutze, immer das NFC eingeschaltet lassen muss? Oder kann ich es immer wieder einschalten, wenn ich es auch bezahle. Danke euch schonmal! Lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
19
Aufrufe
141
J
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
172
G
T
Hallo ich habe folgendes Problem:Und zwar habe ich letztens versucht mein Samsung Wallet einzurichten mit der dazugehörigen Samsung-Pay-Karte, jedoch stieß ich bei dem 3. Schritt der Aktivierung auf einen Fehler (Siehe Screenshot). Da ich gerade erst wieder zu Samsung gewechselt bin, weiß ich...
Antworten
2
Aufrufe
168
T
M
Hallo zusammen, ich musste meinen 65 Zoll The Frame von der Wand nehmen und benötige für die erneute Anbringung die Schablone. Der Kundenservice am Telefon sagte mir, dass Samsung diese Schablone in digitale Form nicht vorliegen hätte. Das kann ich mir ja kaum vorstellen, schließlich ist das...
Antworten
1
Aufrufe
289
J
Zurück
Oben