Neustart / Absturz - S20 Ultra

Für mich wäre interessant, WECLHES Problem bekannt ist.
Bei einigen scheint es wohl nur in Verbindung mit der Kamera zu passieren und ich behaupte mal blauäugig, dass es sich nicht um den gleichen Fehler handelt.
Bei mir läuft die ohne Probleme, auch konnte ich keine Wärmeentwicklung feststellen. Das Handy habe ich nach meinem Post hier auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Es ist definitiv noch zu früh für mich zu sagen, dass das Problem behoben wurde. Jedoch ist vielleicht noch anzumerken, dass ich nach dem Reset nicht alle Apps von Samsung hatte und diese erst wieder installieren musste (bzw wollte)
Werde mich die Tage aber noch mal melden in der Hoffnung, dass mein Handy auch langfristig stabil läuft
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Meine Mutter war heute mit dem Fahrrad 3Std unterwegs, hat ca. 20 Fotos gemacht. Sonst hat sie mir nur per Whatsapp die Bilder geschickt. In diesem Zeitraum hat es 2x neu gestartet, in dem Zeitraum wo sie Bilder gemacht hat. Das jetzt kein rum maulen, nur ein Hinweis das es ein Akutes Problem ist.
 
@TUT_TS schrieb: Mein S20 Ultra hat ein Fehlerprotokoll erstellt (über die Samsung Members App), die ich weitergeleitet habe. Darin müssten ja alle Informationen enthalten sein. Außerdem sind exakt die identischen App, die zuvor auf dem S10+ unter Android10 ohne Fehler gelaufe sind installiert.
Es ist in jedem Fall eine gute Idee, über die Samsung Members App einen Fehlerbericht zu senden. Die Kollegen können anhand dieses Berichts die Ursache für die Neustarts besser eingrenzen.
Viele Grüße
 
@Centhro schrieb: Für mich wäre interessant, WECLHES Problem bekannt ist. Bei einigen scheint es wohl nur in Verbindung mit der Kamera zu passieren und ich behaupte mal blauäugig, dass es sich nicht um den gleichen Fehler handelt. Bei mir läuft die ohne Probleme, auch konnte ich keine Wärmeentwicklung feststellen. Das Handy habe ich nach meinem Post hier auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Es ist definitiv noch zu früh für mich zu sagen, dass das Problem behoben wurde. Jedoch ist vielleicht noch anzumerken, dass ich nach dem Reset nicht alle Apps von Samsung hatte und diese erst wieder installieren musste (bzw wollte) Werde mich die Tage aber noch mal melden in der Hoffnung, dass mein Handy auch langfristig stabil läuft
Hallo L: @Centhro,
halte uns bitte auf dem laufenden, ob der Werksreset hier langfristig Besserung brachte.
@all: Hat noch einer der User, bei dem die Neustarts aufgetreten sind, schon einen Werksreset durchgeführt? Hat das geholfen?
Viele Grüße
 
Bei mir (Galaxy S20 Ultra 128 GB) tritt das Problem willkürlicher Neustarts auch auf. Es von Anfang an aufgetreten erstmals bei der Einrichtung des Geräts über Smart Switch und dann während der Kamerabedienung und während der alltäglichen Benutzung. Am häufigsten scheinbar während Videos abspielen (ob im Browser oder der YouTube-App ist scheinbar egal). Aber auch bei der allgemeinen Nutzung passiert es. Vorhin z. B. kurz nach erstmaligem Öffnen der Samsung-Members-App. Nach jedem Neustart öffnet sich zudem die SIM-Karten-Verwaltung. Ich werde es am Wochenende mit einem Werksreset versuchen. Den habe ich bisher gescheut, weil das Neuaufsetzen so zeitintensiv ist. Aber nachdem es heute morgen binnen 10 Minuten allein 3 willkürliche Neustart gab, ist das Zustand mehr.
 
mein S20 hat 1 tag einwandfrei funktioniert. heute morgen war der bildschirm dann schwarz. beim ersten reset (power + leiser taste) hat es geklappt das es neu gestartet hat. 5minuten später war jedoch wieder alles schwarz. seit dem hat keines der tastenkombinationen (die man so findet) funktioniert. meine idee war jetzt auch mal zu warten bis der akku ganz unten ist und somit das smartphone gezwungen wird abzuschalten. aber wie ich sehe wird es voraussichtlich weiterhin probleme machen *1f61e.png*
 
Also ich hatte meins mittlerweile auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dachte erst das es das dann auch war.
Aber Pustekuchen!
Wieder Kamera und Fokussieren und dann Reboot.
Nicht bei jedem Bild, aber oft genug.
Für mich also die Zeit es ordentlich zu beanstanden. Ist jetzt auf dem Weg zur Reparatur.
Wenn etwas für so viel Geld nicht richtig läuft, steht der Hersteller in der Pflicht denke ich ;)
 
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, kann ich zumindest von mir aus sagen, dass das Handy bis jetzt keinen einzigen "kompletten" Neustart selbstständig durchgeführt hat, sprich inklusive Eingabe der Sim-Pin.
Aber: Mein Handy hat sich jetzt 2 mal aufgehangen, einmal in WhatsApp und einmal im Feed von Samsung. Hier musste ich lediglich mein Passwort vom Handy selber eingeben und danach ging es wieder, dieser (nicht vollständige?) Reboot dauerte auch nur wenige Sekunden.
Gefühlt handelt es sich für mich nicht um den gleichen Fehler. Es wirkte eher wie eine "Oh sh*t"-Funtktion vom Handy, wo ein Neustart erzwungen wurde, da ein Fehler aufgetreten ist.
Die anderen male ging teilweise eine Minute gar nichts inklusive Screen Freeze und es dauerte wesentlich länger, wie bei einem manuell durchgeführten Neustart.
 
Mein Galaxy S20 Ultra verhält sich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen leider nicht anders als zuvor, sondern rebootet weiter völlig willkürlich. Der erste ungefragte Reboot erfolgte schon bei der erstmaligen Auswahl des WLAN. Dann zwei Mal während der Installation der Standardapps und schließlich noch diverse Male bei der Installation anderer Apps und bei der Benutzung des Geräts im Allgemeinen. Ist hier softwareseitig mit einem Fix zu rechnen? Habe ich Montagsgerät? Oder sollte ich es einfach zurückgeben?
 
Ich bin sogar froh wen mein Samsung galaxy s20 ultra nur sich 4 mal am tag neu startet das letzte mal heute hatte er mich sogar im BIOS versetzt weihel das Gerät Brombeere hatte die Software zu laden von Endroide
 
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass mein S20 5G ohne ersichtlichen Grund mehrmals am Tag neu startet. Kurz danach wird die SIM-Karteneinstellung geöffnet.
Einen Zusammenhang mit einer der Apps oder der Kamera kann ich nicht feststellen, da es praktisch "überall" während der Benutzung, und selbst bei Nichtnutzung, zum Neustart kommt.
Rücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Auch danach bestand das Problem weiterhin; hier waren dann auch noch keinerlei Apps selber installiert.
Aufheizen des Akkus kann ich ebenfalls nicht feststellen.
Ich bin mittlerweile wirklich etwas genervt, dass es kein klares Statement von Samsung dazu gibt und hier keine Fehlerbehebung stattfindet.
Ich erwäge inzwischen, das Gerät zurück zu geben und den Hersteller zu wechseln...
 
Dieses Problem gabs in der Vergangenheit öfters. Damals hatten meine 2 Note 8 das Problem. Es hat mehr als ein Jahr gedauert bis das Problem Geschichte war. Samsung hat sich dazu NIE geäußert. Irgendwann kam ein Update und es war vorbei. Das dies nun von vorne los geht ist echt schlimm. Ihr könnt ein Werksreset versuchen, ansonsten müsst Ihr es zurück geben oder aussitzen. Wir haben letztes gemacht....
 
140163i4B61EF8C366B4B84?v=v2.jpg

Gibt's mittlerweile Neuigkeiten?
 
140295iFCD9DE8F31534B49?v=v2.jpg

Hallo Samsung! Wann tut sich da endlich etwas? Heute war ich scon wieder 3 Stunden offline und habe es nicht bemerkt. In der Zeit war ich nicht erreichbar, weil das Handy ja logischerweise auf die Eingabe das PINs wartet. Wenn da nicht bald was het, schicke ich das Gerät zurück!
 
Hallo zusammen,
habt ihr alle inzwischen Fehlerberichte über die Samsung Members App eingesendet und / oder die Kollegen vom telefonischen Support kontaktiert?
 
Ich hatte jetzt genug von dem ganzen.
Habe es eingeschickt zur reparatur.
Ist gestern angekommen, leider noch keine Rückmeldung.
Bin gespannt wie lange die Bearbeitungszeit ist...
 
Ich schicke jeden einzelnen Fehlerbericht an Samsung Members. Anrufen wird nichts bringen, außer dass die Info bekommt alles zu resetten - was im Übrigen ja auch keine Abhilfe schafft.
 
Ich hab das S20 4g Modell und das selbe problem von anfang an!
2-3x am Tag startet das Gerät neu bzw ist aus und geht erst wiede Manuell an.... Vorallem heute morgen fast verschlafen weil der Wecker nicht ging weil Gerät aus war!
 
Das bringt leider nichts. Bei mir hat sich dadurch nichts verändert. Startet immer noch mehrmals am Tag unkontrolliert neu.
 

Similar threads

R
Guten Abend, mein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich war in den Einstellungen und habe eine neue Wallet in der Blockchain App erstellen wollen. Beim festlegen der Pin ist der Bildschirm eingefroren und anschließend ausgegangen. Nun macht es gar...
Antworten
7
Aufrufe
136
G
N
Hallo, letztes Jahr habe ich von meinem ewigen Hin und Her mit dem S22 Ultra berichtet, da ich etliche Abstürze mit diesem Gerät hatte. Letzten Endes konnte die Reparaturfirma den Fehler finden und hat mein Gerät scheinbar reparieren können. Gestern Abend (1 Jahr später) trat das...
Antworten
3
Aufrufe
316
A
T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
132
T
M
Ich kann nur dringend von einem Update auf Android 12 abraten, zumindest beim S20 Ultra!!! Seit ich heute das Update gemacht habe, kann ich mein S20 Ultra nicht mehr starten. Es hängt sich in einer Bootschleife auf. Sobald ich das Passwort eingeben will, stürzt es ab und startet wieder von...
Antworten
49
Aufrufe
359
M
M
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde, pünktlich zu den Feiertagen hat mein knapp über 2 Jahre altes S20 FE 5G irgendeinen Defekt. Nach App-Nutzung hing es sich plötzlich erst auf (Akku hatte mdst. 50%) reagierte dann seehr langsam, um sich schließlich komplett auszuschalten. EIn...
Antworten
0
Aufrufe
194
M
Zurück
Oben