Nach Update auf Pie Wecker keine steigernde Lautstärke mehr

H
H.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mein S9+ geupdatet und nun hat mein Wecker nur noch eine Lautstärke und ich finde keinen Schalter um wieder die steigende Lautstärke zu aktivieren.
Wie bekomme ich die Funktion wieder?
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei mir hat jeder von den angebotenen Wecktönen automatisch , eine aufsteigende Lautstärke .
Bsp Morning Glory
 
Bei mir nicht, da ist das erste Klingeln genau so laut wie das Zweite und Dritte.
Und bei eigener Musik steigert sich die Lautstärke auch nicht sondern ist gleich voll da.
Zuvor gabes dafür einen Schalter dass es langsam immer Lauter wurde.
I
63953iEE154A575A4F3E12?v=v2.png

Hier ganz rechts unten der Schalter "Lautstärke allmählich erhöhen" den suche ich seit dem Update.
 
L: @HBranner
Gerade mal ausprobiert.
Bei mir ist das auch aufsteigend.
Ich denke, dass es vielleicht darauf ankommt, wie laut Du Deinen Weckton überhaupt einstellst.
Wenn das eh nicht besonders laut ist, dann fällt die Steigerung vielleicht auch gar nicht auf.
 
Wecker ist immer auf 3/4 Lautstärke.
Aber wo ist der Schalter dann?
Mein Workaround ist zur Zeit dass ich den SamsungWecker stillgelegt habe und auf den Google-Wecker umgestiegen bin und dort habe ich nun wieder ansteigende Lautstärke die mit jedem Klingeln lauter wird.
Und zur Zeit schau ich auch ob ich vielleicht die Alte Samsung Wecker APK irgend wo herbekommen kann.
Mit der ansteigenden Lautstärke meine ich NICHT die ersten 2 Sekunden im Weckton.
Sondern auf 1 Minute hin ansteigend.
 
In deinem 3. Screenshot ist ganz unten "Lautstärke allmählich erhöhen" ersichtlich. Diese Funktion ist auch aktiviert.
Also sollte es funktionieren.
Außer es ist so wie von L: @BigWoelfi schon erwähnt.
 
L: @Urlaub hast du schon android PI auf dem S9 und die aktuelle Clock App?
Und was steht unter dem 3.Screenshot? (Ist leicht zu übersehen)
Lade mir mal bitte eine Screenshot hoch wo der Schalter von dem Screenshot jetzt bei der neuen Version ist. Ich finde ihn bei mir nicht.
Hier ein Screenshot aktuelle Version der Clock App:
66367i1D3335614FDC528F?v=v2.jpg

S
 
Die Option " Lautstärke allmählich erhöhen" gibt es nicht mehr.
Es wird der Weckton , nur noch die ersten paar Sekunden, automatisch von leise nach laut eingeblendet.
 
L: @HBranner
Leider habe ich mich von deinen Screenshots mit Android 8 täuschen lassen. (Hatte es bei mir (Android 9 ) nicht nachkontrolliert)
Bei Android 9 ist die Einstellmöglichkeit (Ansteigender Ton), wie von L: @Inaktiver_User erwähnt, nicht mehr integriert.
Allerdings kann dies mit einem entsprechendem Pc-Programm in das Musikstück (Mp3) eingearbeitet werden. Das heißt wenn du eine Mp3 verwendest.
Falls du kein entsprechendes Pc-Programm hast kannst du mir gerne die Mp3 zukommen lassen und ich bearbeite sie für dich entsprechend, hoffentlich dann wie gewünscht.
 
Denselben Schalter suche ich auch gerade vergebens.
Das glaube ich nicht! Jetzt soll man das händisch in einem Programm "einblenden" lassen? Das ist doch aufwändig.
Wieso nimmt man ein gut funktionierendes Feature, dass vermutlich nicht sonderlich viel Platz im Code etc. einnimmt und nicht sehr komplex ist, einfach wieder heraus???
Sehr schade und nicht nachvollziehbar! Meiner Meinung nach im Update "kaputt geupdated"! *1f61e.png*
Hoffe es wird bald dich wieder implementiert...
 
Hallo L: @HBranner,
ich habe deinen letzten Beitrag gelöscht. Unsere Community ist nicht der Ort, um Werbung für Geräte anderer Hersteller zu machen. Nähere Infos dazu findest du auch in unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Werbung oder Diskussionen über Moderationsentscheidungen hier im Thread werden wir kommentarlos löschen.
 
Wie bereits gelöscht spricht mir mein Vorredner von der Seele.
Da SAMSUNG nichts an diesem Umstand ändern möchte werde ich nach fast 10 Jahren auf einen anderen Hersteller ausweichen müssen.
Wie durch AuraK bestätigt haben andere Hersteller die Funktion noch und dürfen deswegen nicht genannt werden da es in diesem Fall leider Werbung ist.
Aber es währe schön wenn man solche kleinen Themen weiter leiten würde anstelle die Beiträge nur zu prüfen auf Werbung und ggf. zu löschen!
 
Hallo L: @HBranner,
ich habe den Wunsch, dass die ansteigende Lautstärke im Wecker wieder implementiert wird, bereits an die Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet. Ob sie die Funktion zukünftig berücksichtigen, kann ich dir aber nicht beantworten.
Viele Grüße
 
Herzlichen Danke AuraK das freut mich jetzt sogar richtig.
Und ich entschuldige mich für den strengeren Ton.
 
Wie kann man so eine Funktion entfernen?! Entfernt doch gleich das Internet von allen Geräten! Solche Leute die so etwas entscheiden, würde ich in meinen Unternehmen fristlos kündigen und dafür sorgen, dass die nie wieder einen Job bekommen!!! Ich habe schon so oft diese s***** Updates bereut. Auf der Gears S3, Galaxy S3, S5, S8. Und dann brauch Samsung mindestens Jahr bis sie das checken! Und nach 1,5 Jahre gehen bei den Produkten immer die ersten Probleme los und man dadurch gezwungen wird sich ein neues Produkt zu kaufen. Jetzt wird man sogar noch gezwungen den Hersteller zu wechseln.
 
L: @ChrisBerlin
Ich hole schon mal Popcorn, oder? :rofl:
Das ist seit Februar bekannt und wird vermutlich auch nicht wiederkommen.
 
Naja, was bleibt einem anderes übrig... man kauft sich für 3,49 € eine Wecker-App. Verdient google wenigstens etwas dran -.-
 
L: @ChrisBerlin
Und welche App kann das trotzdem?
Oder meintest Du, dass Du die App umsonst gekauft hast?
Kann man meistens in bestimmter Frist ja widerrufen und nach Ablauf der Frist hat mir schon oft eine freundliche Nachricht an den App-Hersteller geholfen, mein fehlinvestiertes Gelb zurück zu bekommen.
 

Similar threads

R
seit dem Update auf Pie ist die Lautstärke der Benachrichtigungen lauter geworden ich wollte dies ändern leider springt sobald eine Benachrichtigungen kommt die Lautstärke wieder zurück auf den alten Wert. Man kann das beliebig oft wiederholen. 929126
Antworten
2
Aufrufe
120
A
B
Hallo, ich meine, daß man bei den älteren Samsung Handys auch immer die Hörer-Lautstärke einstellen konnte. Bei dem S9 habe ich dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Die Lautstärke ist sehr hoch so daß beim Telefonieren immer alle mithören können was der Anrufer sagt. Das war früher nicht...
Antworten
8
Aufrufe
286
J
T
Hallo, mir ist die geringste Hörerlautstärke beim Telefonieren noch immer wesentlich zu laut. Was zur Folge hat, dass ich das Telefon vom Ohr weiter entfernen muss und mein Umfeld so ungewollt am Gespräch/Mithören beteilige. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke weiter als von Pie bzw. Samsung...
Antworten
25
Aufrufe
234
S
O
Pie S9+ seitenlicht geht nicht !!! Ich muss sagen ich habe diese Funktion vorher noch nie gesehen. Man kann ein nur ein/aus schalten (habe Videos gesehen. da konnte man noch was einstellen, wohl noch von An.8) Gelöst! L...
Antworten
29
Aufrufe
210
M
C
Hallo. Besitze ein Galaxy s9 und habe gestern android Pie heruntergeladen, nur komischerweise fehlen mir einige Funktionen wie zb. der lernende akku. Wie sieht es bei anderen aus? 825744
Antworten
99
Aufrufe
650
R
Zurück
Oben