Galaxy S9 (Pie) geringste Hörerlautstärke noch zu laut

T
t.
User
Hallo,
mir ist die geringste Hörerlautstärke beim Telefonieren noch immer wesentlich zu laut.
Was zur Folge hat, dass ich das Telefon vom Ohr weiter entfernen muss und mein Umfeld so ungewollt am Gespräch/Mithören beteilige.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke weiter als von Pie bzw. Samsung vorgegeben zu reduzieren?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Tom

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eine geringere Lautstärkeeinstellung als diese auf dem Bild ist nicht möglich.
71189i50C42745E64FB436?v=v2.jpg

Ich komme mit dieser Lautstärke klar.
Entweder du hörst das Gras wachsen (so wie meine Frau *:winking-face: ) oder verwendest du ein Hörgerät?
Falls möglich bei einem Hörgerät die Lautstärke verringern. Beim Hören des wachsenden Grases kann ich leider nicht helfen (außer evtl. einen Gehörschutz (Watte o.ä.)
Du kannst auch ein Headset (Bluetooth/Kabel) testen. Evtl. hilft es dir weiter.
Falls die Mods dein Problem weiterleiten besteht die Möglichkeit das bei einem nachfolgenden Update eine noch geringere Lautstärke einstellbar ist.
 
Das Thema wurde hier schon mal angesprochen . Ich persönlich finde die Hörerlautstärke trotz fortgeschrittenen Alters und ohne Hörgerät :D beim telefonieren auf leisesten einstellung ebenso zu laut .
Selbst in meinen Bekannten und Kundenkreis in dem das S9 sehr verbreitet ist. Kam schon sehr oft die Diskussion über das Thema auf.
Rein theoretisch könnte man bei dem Telefon auf eine Freisprecheinrichtung, bzw das Telefon ans Ohr zu halten verzichten *1f648.png*
 
Sehe ich genauso, die Lautstärke ist auch mir in der kleinsten Einstellung zu laut...warum hat der Regler eine "Sperre" und man kann ihn nicht weiter nach links verschieben? Tlws. hat man das Gefühl es wurde nicht zuende gedacht bei diesem Update (von Google).
 
Hallo Urlaub,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!
Der Workaround mittels eines Headsets könnte durchaus funktionieren.
Jedoch favorisiere ich ein für mich zufriedenstellendes Telefon. In diesem Fall scheine ich "Gras wachsen" zu hören aber bin damit, wie man an weiteren Antworten sieht, nicht alleine.
Ich habe einfach ein gutes Gehör und würde dies auch gerne weiterhin behalten!
Die Telefonhörerlautstärke lässt sich nur in 5 Stufen verstellen. Es sollte ja nur ein kleines Problem sein das ganze in z.B. 8 Stufen aufzuteilen!
In der Tat mittels Update schnell zu beheben und viele User glücklich zu machen - es müsste nur getan werden!!!
Viele Grüße,
Tom
 
Hallo Tom,
schau doch mal im Playstore, ob es eine App gibt, die das unterstützt.
 
Hallo David,
danke für Deine Rückmeldung!
Ich habe schon etliche Apps ausprobiert. Allen gemein ist, dass sie die Lautstärke nur in dem Rahmen der vom Hersteller vorgegebenen niedrigsten und höchsten Lautstärke regeln können (dafür aber in kleineren Schritten).
Dies bringt alles leider nichts und die niedrigste Lautstärke bleibt nach wie vor wesentlich zu laut - zumindest für mich!
Grüße,
Tom
 
Hallo L: @tgindia,
schade, dass der Vorschlag meines Kollegen nicht zielführend war. :confused: Ich gebe deinen Wunsch nach einer detaillierteren und vor allem auch leiseren Lautstärke-Einstellung aber auf jeden Fall mal an unser Entwickler-Team weiter.
Viele Grüße
 
Seit Jahren keine Besserung. Samsung ist ganz schön ignorant!
 
Hallo uniform,
öffne mal:
  • Einstellungen >
  • Töne und Vibration >
  • Tonqualität und Effekte >
  • Adapt Sound.
Wähle hier mal "Unter 30 Jahre" und schau, ob dein Galaxy S9 dann leise genug ist.
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für den Lösungsvorschlag!
Leider hat diese Funktion keinerlei Einfluß auf die (Kopf-)Hörerlautstärke.
Hab auch ein individuelles Hörprofil erstellt und die anderen getestet.
Es bleibt nach wie vor zu laut und eigentlich sollte dies Softwareseitig schnell zu lösen sein,
die Lautstärke noch um ein Inkrement leiser stellen zu können.
Wie uniform geschrieben hat - schade, dass Samsung sich so lange Zeit lässt bzw. es überhaupt nicht interessiert!
Grüße,
Tom
 
Hallo L: @tgindia,
wir haben das mit der Lautstärke schon einmal weitergegeben - aber bisher noch keine Rückmeldung dazu bekommen.
Ich kann das gerne nochmal anstoßen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH,
vielen Dank und ich hoffe es findet endlich gehör bei den Softwarentwicklern und ein folgendes Update bringt den Ohren Erlösung!
Grüße,
Tom
 
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem, habe aber die Ursache gefunden. Es liegt am clear view Cover. In dem Fall, öffne während dem Gespräch schnell den Cover und minder die Lautstärke.
Grüße und bleibt alle gesund
 
Hallo Pietro,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Leider lässt sich damit nicht mein Problem nicht lösen. Ich und andere hier benutzen gar kein Clear View Cover.
Ich hoffe ja nach wie vor auf @JudithH, dass die Entwickler sich hier mal gnädig zeigen (ist ja nun wirklich nicht allzuschwer das umzusetzten!)
 
L: @tgindia
Upps, sorry.
Habe mich verlesen.
Bitte alles zurück.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Sind denn alle schwerhörig??? Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee? Ich kann ja verstehen, dass man die Lautsärke nicht auf 0 zurückstellen kann, aber 1 sollte möglich sein. Ich habe gerade das Problem mit der Goto Webinar App. Die meldet sich als Telefonanruf an und ist deshalb viel zu laut. Mit Headset ist es sogar noch schlimmer. Ich bekomme teilweise sogar kopfweh.
 
Scheinbar, vor allem aber leider auch die Entwickler, auf dem Ohr scheinbar taub!
Wenn ich bedenke, dass ich vor über 1,5 Jahren das Problem gemeldet habe und außer leeren Versprechungen nichts passiert ist?
Sehr schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf hier noch gehört zu werden...
 
Hallo JudithH,
besteht hier noch Hoffnung auf eine softwareseitige Lösung?
Vielen Dank,
Grüße - Tom
 
Hallo L: @tgindia,
wir hatten den Wunsch an die Entwickler weitergegeben. Ob sie die eingereichten Wünsche und Vorschläge jedoch umsetzen, darauf können wir Moderatoren keinen Einfluss nehmen. Wenn sich bisher noch nichts getan hat, scheinen sie den Vorschlag bei der Weiterentwicklung des Betriebssystems noch nicht aufgenommen zu haben.
 

Similar threads

A
Liebe Community! Mit dem Update auf Android Pie auf meinem Galaxy S9 zeigt meine Kalender App von Samsung ein seltsames Verhalten beim Wischen. Bei Oreo konnte ich wunderbar in der Tagesansicht oben bei den Tagen mit dem Datum nach rechts oder links wischen und schon sprang der Kalender um eine...
Antworten
29
Aufrufe
241
B
T
Habe sowohl mit meinem Galaxy S9 als auch dem Galaxy Tab S5e Probleme, USB-Sticks per OTG-Adapter anzuschließen. Bei beiden Geräten nutze ich die mitgelieferten "USB-C zu Micro-USB"-Adapter und schließen dort den OTG-Adapter an. An diesen dann den USB-Stick. Keins der beiden Geräte erkennt den...
Antworten
0
Aufrufe
378
T
S
Hallo ihr Lieben, ich habe heute Musik über Kopfhörer gehört und ganz normal den Player beendet und die Kopfhörer rausgezogen. Als ich ein paar Minuten später eine Voicemail bei Whattsapp anhören wollte, funktionierte dies leider nicht mehr. Weder das laute abspielen, noch wenn ich das Handy ans...
Antworten
2
Aufrufe
118
S
D
Hallo Community und eine schöne Weihnachtszeit an euch. Vorab: WF = Watchface Allerdings habe ich ein kleineres Problem mit meiner GW3 (45mm LTE). Das Watchface Now@Venus zeigt mir geringeren Verbrauch der Kalorien als die Samsung Health App an. Auch die verbrauchten Kalorien des Schlaftrackers...
Antworten
1
Aufrufe
110
D
M
Moin allerseits, so, nach den ersten Tests mit den Galaxy Buds Pro mit meinem Galaxy S7 Edge (das S21 Ultra kommt in 2 bis 3 Wochen) muss ich sagen, dass ich leider ein bisschen enttäuscht bin. Die Verarbeitung ist tadellos, da kann man nicht meckern. Aber, als ich mir die unterschiedlichen...
Antworten
3
Aufrufe
128
M
Zurück
Oben